Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr

Diskutiere Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten morgen liebe Community, Ich hab ein Problem,und zwar seitdem ich Windows 10 pro 64 Bit habe erkennt mein Bluray Laufwerk keine Bluray DVDs...
S

Sido89

Guten morgen liebe Community,

Ich hab ein Problem,und zwar seitdem ich Windows 10 pro 64 Bit habe erkennt mein Bluray Laufwerk keine Bluray DVDs mehr.Sowohl an meinem Laptop als auch an meinem PC.Komischerweise werden DVDs und andere CDs normal erkannt nur halt keine Bluray DVDs.Wo ich Windows 8.1 hatte erkannte mein Laufwerk Bluray DVDs problemlos.Firmware von dem Laufwerk vom Laptop und PC sind aktuell.

Weiß jemand woran es liegen könnte?Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich würde mich um jede Hilfe freuen.

Gruß
Sido89
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
S

Sido89

Ne gar nichts er lädt und lädt und es steht dann nur DVD-RW Laufwerk (E:).Nach 1 min hört das Laufwerk auf zu laden.

Ich versteh das nicht.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Nach 1 min hört das Laufwerk auf zu laden.
Hier hat eindeutig dein Laufwerk ein Problem und Windows kann als Fehler-Ursache ausgeschlossen werden.
 
G

Gast

wie kommt man denn zu so einer aussage ? mein Blue ray Brenner wird nicht einmal angezeigt auf dem Arbeitspaltz nach dem Upgrade. W7 HD dran und schon ist mein Laufwerk wieder da. da ist noch einiges im argen mit W 10
 
L

littleoldlady

We feel you. - Wir haben das exakt selbe Problem. :/

Bussi
Little Old Lady
 
G

Gast

Es ist doch ganz einfach: das LW wird erst im Explorer angezeigt, wenn eine BluRay, DVD oder CD eingelegt ist.
 
O

old_herbi

Benutzer
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
85
Ort
Wien
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-Aktuell!
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,16GB DDR4 RAM, Samsung SSD 960 PRO 512GB-M.2, GeForce GTX1060
Ne gar nichts er lädt und lädt und es steht dann nur DVD-RW Laufwerk (E:).Nach 1 min hört das Laufwerk auf zu laden.

Ich versteh das nicht.
Wenn du eine Blu-ray abspielen willst dann muss im Explorer nicht DVD-RW stehen sondern BD-RE-Laufwerk
Und natürlich brauchst du eine Bluray-Player Software
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lala.guroned

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.10.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Version
System
DualCore , 3400 MHz (34 x 100)
Das Blu-ray Laufwerk hat vielleicht problem, aber nicht windows 10
 
C

Cybernout

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
1
Version
Pro
System
Intel I7
Hallo Win10 Gemeinde,

ich greife das Thema noch mal auf. Hatte Win 7 Pro und Blu-ray wurde erkannt. Nach Upgrade auf Win 10 wird keine Blu-ray mehr erkannt. Mit erkannt meine ich grundsätzlich im Explorer. Das Laufwerk wird gar nicht angezeigt. Lege ich eine DVD ein wird diese im Explorer angezeigt. Also das Laufwerk muss in Ordnung sein. Es ist ein LG BD-RE BT30N. Es geht nicht um das Abspielen. Klar das da Software vorhanden sein muss.

Weiss jemand was hier gemacht werden muss

Gruß
Cybi
 
J

Janosh

Hallo
habe ein BR 3d Laufwerk von Samsung SE 506AB
Im Gamer laptop von Acer unter win 7 funktioniert das Laufwerk einwandfrei auch in 3d
auf dem zweiten Laptop von Medion funktionierte das laufwerk auch als BR Player mit Cyberlink power dvd 15 ultra bis ich win 10 aufgezogen habe
also kein Player fehler sondern ein treiberproblem unter win 10
die service antwort von samsung :
""soweit ich es aber sehe gibt es für diesen ODD keine Firmware

Zusätzliche Treiber müssen Sie in dem Fall von Microsoft selbst holen.""
und wo??
FREUE MICH WENN MIR JEMAND WEITERHELFEN KÖNNTE
 
O

old_herbi

Benutzer
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
85
Ort
Wien
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-Aktuell!
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,16GB DDR4 RAM, Samsung SSD 960 PRO 512GB-M.2, GeForce GTX1060
Hallo Cybernout.
Gehe im Explorer auf Ansicht->Optionen in den Ordneroptionen öffnest du den Reiter
Ansicht und entfernst den Hacken bei Leere Laufwerke ausblenden.
 
U

Unregistriert

Hat eventuell jemand eine Lösung für das Problem gefunden
Habe genau das gleiche Problem :/
 
C

Claus

nach win 10 up-grade geht mein blue-ray laufwerk/brenner nicht mehr.
wo erhalte ich den treiber für bd?
 
G

Gast

Hatte das gleiche Problem!
Im Gerätemanager Laufwerk deaktiviert und anschließend wieder aktiviert!
Danach ging wieder alles!
 
S

siru

Hallo habe leider das selbe Problem dass mein interner Bluray Brenner unter Windows 10 keine BDR's erkennt genau das selbe mit meinem externen Bluray Brenner brennen kann man nur DVDs aber keine Blurays -.- an den Bluray kann es nicht liegen da der interne nicht mal ein halbes Jahr alt ist und der externe einwandfrei unter WIN7 auf dem Laptop was ich noch habe funktioniert. aber es ist nervig immer den Laptop anzumachen um eine Bluray zu brennen. Schauen kann ich sie auf meinem TV ;) aber eben brennen nicht und er erkennt nicht einmal orig Blurays nein garnix unter windows 10 bin echt am überlegen ob ich mir nicht wieder win 7 draufmache am wochenende,....
 
G

Gast

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Das Blu-Ray LW wird im Explorer angezeigt, allerdings kann ich nicht auf die VBLu-Ray selbst zugreifen. Stattdessen kommt eine Meldung von Windows, dass ich einen Datenträger in das Laufwerk einlegen muss.
Ich habe Windows 10 Version 1709 und die Treiber vom Laufwerk sind auf dem aktuellsten Stand. Ich habe auch schon probiert über Softwares wie PowerDVD oder andere Blu-ray Player auf das LAufwerk zuzugreifen, dich auch da wird keine Disk erkannt...
 
S

~s~

Hallo

Hab leider das selbe Problem mit meinem neuen Rechner mit Win 10.
Hab mein noch nicht so altes LG Blu-Ray-Laufwerk eingebaut und es werden keine BR-Disc erkannt, DVD's funktionieren aber.

- Auf LG-Webseite stand etwas von Registry Eintrag machen - ohne erfolg
- Gerät im Gerätemanager Deinstallieren/Installieren bzw. neustart - ohne erfolg
- SATA umgesteckt - ohne erfolg
- Cyberlink's PowerDVD auch installiert, welches ja zum Brenner mitgeliefert wird, hat auch nichts gebracht.

In meinem Alten Rechner unter Win7 hatte das ganze noch funktioniert.

Scheinbar bin ich mit dem Problem ja nicht alleine. Falls da jemand noch eine Lößung dafür gefunden hat oder weitere Tipps und diese mitteilen würde, wäre ich dankbar :)

~s~
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.907
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
- Cyberlink's PowerDVD auch installiert, welches ja zum Brenner mitgeliefert wird, hat auch nichts gebracht.
Was ist das für eine Version von PowerDVD?

Win 10 kann erstmal keine BluRays abspielen, weil entsprechende Codecs in Win 10 nicht enthalten sind. Müsste schon eine geignete Software installiert werden, die die Codecs liefert und für Win 10 zertifiziert ist.

Liebe Grüße

Sabine
 
G

Gast-Uwe

@Sabine.. Zitat: "Win 10 kann erstmal keine BluRays abspielen, weil entsprechende Codecs in Win 10 nicht enthalten sind. Müsste schon eine geeignete Software installiert werden, die die Codecs liefert und für Win 10 zertifiziert ist."

Wenn die Bluray Disk als solche nicht mal von Windows erkannt wird, kann es NICHT an Abspielsoftware liegen, Logo!?
Ich bin auf diesen Forumsbeitrag gestoßen, da ich seit dem einem der letzten Updates von Win10 das gleiche Problem habe! Letztes Jahr (Dezember) habe ich noch Blurays geguckt und mit DVDFab 9 rippen können! PLÖTZLICH - und oooh Wunder - werden mir Bluray-Datenträger in Windows 10 nicht mehr angezeigt! Normalerweise kommt die Autoplay-Funktion und will wissen, ob nix gemacht, die Ordner angezeigt, oder mit PowerDVD abgespielt werden soll. Selbst die Scheiben, die ich schon längst gezogen habe, werden nicht mehr erkannt - mit genau dem selben System! Datenträger leer - keine Disk eingelegt... Sauerei!
Mit NUR fehlenden Codecs würde die Scheibe ZUMINDEST als Datenträger mit Zugriff durch den Explorer eingebunden werden. Unabhängig davon, ob das System danach weiß, wie es mit den darauf befindlichen Dateien umgehen soll oder nicht.

Ergo: es kann definitiv NICHT an irgendwelcher, wie auch immer gearteter, fehlender "Abspielsoftware" liegen!!!

Das sagt mir mein logisch denkender Menschenverstand, und das kann nur nachzuvollziehen, welche/r "plötzlich" und aus heiterem Himmel das gleiche Phänomen auf seinem System feststellen muß. Schlussendlich: Schei... Microsoft ist Schuld. Zuletzt hatten mir die Redmonder meinen USB 3.0 Bus verschossen, weil sie mir UNGEFRAGT ihre eigenen Treiber installierten. Treiber mit Datum 28.02.2018!!!

Erst als ich meine ORIGINALEN Renesas-Treiber installierte (RENESAS-USB3-Host-Driver-21390-setup,exe vom "24.09.2012"!) lief alles wieder wie gewohnt!!!

Sollte ich einen Weg finden, wie Wir wieder auf Blurays unter Win10 zugreifen können, werde ich das hier natürlich auch veröffentlichen! Bis dann, ich bleibe am Ball...

Gruß Uwe
 
Thema:

Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr

Sucheingaben

samsung se 506 treiber

,

warum lg blu ray brenner keine br disk abspielt win 10

,

windows 10 bluray wird nicht erkannt

,
Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr
, samsung se-506 treiber, samsung se-506 windows 10, W10 zeigt keinen Blu Ray Inhalt, bei intel pc verschwinden treiber für BD Laufwerk BD wird nicht erkannt, http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware2404-windows-10-erkennt-keine-bluray-dvds-mehr.html, samsung BD 506 blu ray unlesbar, laufwerk erkennt blue ray nicht, externes blue ray laufwerk unter win 8, bluray laufwerk erkennt nur dvd, pc bluray wird nicht mehr anerkannt, sn 506 bb windows 10 dvd, windows 10 startet blu ray nicht, samsung se-506cb treiber download, blu-ray laufwerk windows 10, blue ray brenner erkennt keine cd, asus blue ray player unter Windows 10 , blu ray laufwerk erkennt blu ray nicht, windows 10 blu ray im laufwerk problem, bluray wird nicht erkannt Acer , windows standrad driver bluray writer, blu ray player für windows

Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr - Ähnliche Themen

  • windows hello erkennt fingerabdruck nicht mehr

    windows hello erkennt fingerabdruck nicht mehr: Hallo, habe ein neues Laptop von Lenovo mit Windows, bei der Ersteinrichtung auch meinen Fingerabdruck gescannt und als Anmeldeoption hinterlegt...
  • surface pro 4 erkennt bei der Anmeldung IR-Camera und windows Hello nicht mehr

    surface pro 4 erkennt bei der Anmeldung IR-Camera und windows Hello nicht mehr: aktuelle Konfiguration: Intel Core m3-6Y30 64 Bit Win 10 Pro 1903 18362.449 KB 4522355 + 4522741 am 25.10. installiert Treiber Surface Hello...
  • Windows erkennt Iphone nicht (mehr)

    Windows erkennt Iphone nicht (mehr): Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Vorab muss ich gestehen, dass ich nachlässig in Sachen Software-Updates bin...
  • Windows Erkennt nur 16gb anstatt 32gb

    Windows Erkennt nur 16gb anstatt 32gb: Hallo Windows Community, Ich habe dass Problem dass mein Windows 10 Pro 64 Bit nur auf 16gb Läuft und nicht auf 32gb. Mainboard: Gigabyte B450...
  • Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen Computer erkennen sie problemlos)

    Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen Computer erkennen sie problemlos): Hallo Ihr lieben, ich habe folgendes Problem: Mein neues Notebook erkennt meine Speicherkarten nicht mehr. Es handelt sich um keinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben