Windows 10 erkennt keien USB Sticks

Diskutiere Windows 10 erkennt keien USB Sticks im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tag zusammen, mein System: Windows 10 64bit 1803 Alle Updates bis zum 3.2.2019 ich habe das Problem, dass mir der besagte Rechner keine...
Q

quiddi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1709
System
Intel i7, 16GB, GeForce 535M
Tag zusammen,

mein System:
Windows 10 64bit 1803
Alle Updates bis zum 3.2.2019

ich habe das Problem, dass mir der besagte Rechner keine USB-Laufwerke erkennt. Egal ob, externe Festplatte, USB-Stick,... nichts sehe ich unter "Dieser Computer". Im Geräte Manager sehe ich diese Geräte und die Treiber sind auch alle korrekt installiert, laut Microsoft. Gehe ich auf "Verwalten" so sehe ich dort auch das Laufwerk, ihm ist aber kein Luafwerksbuchstabe zugeordnet und die Partition schreibt er auch nicht unten hin. Will ich ihm den Laufwerksbuchstaben zuordnen oder den Datenträger neu formatieren kommt die Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.
Schalte ich den Windows Defender und den Echtzeitschutz ab, so funktioniert alles so wie es soll. Schalte ich beides wieder ein, so besteht das Problem wieder.
Ich hatte auf dem System nie Drittsoftware für Virenscanner oder Firewalls installiert.

Ist jemandem ein solches Problem bekannt. Ich finde es doof jedes mal Firewall und Echtzeitschutz ausschalten zu müssen, vll. bringt mir wirklich mal einer einen USB-Stick mit Viren und dann schlägt der Virenscanner nicht an, weil er ausgeschalten ist.

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hm, seltsam. Hast Du den Chipsatztreiber und den USB Treiber original vom Gerätehersteller installiert? Wenn nein, mache das mal.

Daen

Daen

Benutzer
Version
Win10 Pro. - 1809
System
Siehe Signatur.
Wenn du die Datenträgerverwaltung (i.d. Systemsteuerung/ Computerverwaltung) öffnest.
Stecke ein USB Gerät ein.
Vermutung: Das die angeschlossenen Laufwerke dort keine Zuordnung finden.
Dort das Laufwerk zuordnen und formatieren. Und am besten einen Buchstaben geben. Damit sollte das Problem behoben sein.
Ich kannte das Phänomen noch von Win7 wenn zu viele verschiedene USB Geräte abwechselnd an und ab gestöpselt wurden…
Bevor du USB Geräte abstöpselst immer über ,,Hardware sicher entfernen'' das Gerät abmelden … erst danach abziehen.

Uups… hattest du schon gemacht ODER??
Sorry überlesen - war zu schnell... Ich Grübel weiter.

EDIT:
Könnte es sein das du evtl. beim USB andocken, bei deinem Virenscanner , versehentlich auf Gerät blockieren/ zugriff verweigern geklickt hast??
So das es nicht gestattet ist darauf zu zugreifen??

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 erkennt keien USB Sticks

Windows 10 erkennt keien USB Sticks - Ähnliche Themen

• Windows erkennt ethernet Port nicht mehr

Windows erkennt ethernet Port nicht mehr: Hallo zusammen, seit gut 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc den Ethernetport nicht mehr erkennt. Er taucht zwar im Gerätemanager auf und...
  • Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Windows 10, 1903, erkennt Speicherkarte nicht???

Windows 10, 1903, erkennt Speicherkarte nicht???: Hallo alle, das Windows 10 ist noch keine Woche auf meinem W5451. Die Speicherkarte, um die es geht, kommt aus einer Nikon ... Stecke ich die...
  • Windows erkennt einen Bildschirm der gar nicht angeschlossen ist.

Windows erkennt einen Bildschirm der gar nicht angeschlossen ist.: Hallo, Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded. Nun ist es so, dass Windows 10 automatisch den Bildschirm(Benq XL 2430T) auf 60 hz capped...
  • Windows erkennt 2ten Monitor nicht

Windows erkennt 2ten Monitor nicht: Nabend Community und Windows-Mitarbeiter, ich habe folgendes Problem. Ich habe soeben eine neue Windows 10 Instanz aufgesetzt, leider erkennt...