Windows 10 erkennt Iiyama ProLite G2773HS nicht!

Diskutiere Windows 10 erkennt Iiyama ProLite G2773HS nicht! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach der Installation von Win10Pro blieb mein Monitor zunächst dunkel. Dann fiel mir ein, dass ich einen 32" LCD per HDMI an die Grafikkarte...
E

egonstumpf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
6
Version
Pro
System
I7-5820k, Corsair LPX 2800, ASUS Strix GTX980, ASUS Rampage V Extreme
Nach der Installation von Win10Pro blieb mein Monitor zunächst dunkel. Dann fiel mir ein, dass ich einen 32" LCD per HDMI an die Grafikkarte angeschlossen hatte und tatsächlich: Der Desktop war komplett auf dem LCD aufgebaut - den Iiyama Monitor weigerte sich Win10Pro zu erkennen, dieser war über DVI angeschlossen. Erst nach der Installation der NVidia-Treiber für Win10 wurde der Monitor erkannt. Etwas schwach.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Was willst du uns damit sagen?
Der Monitor wurde nach der Installation des nötigen Treibers erkannt.
Was ist daran schwach?
 
E

egonstumpf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
6
Version
Pro
System
I7-5820k, Corsair LPX 2800, ASUS Strix GTX980, ASUS Rampage V Extreme
Ernst jetzt? Schwach ist, dass Windows ein über DVI angeschlossenes Gerät GARNICHT erkennt, ein über HDMI angeschlossenes sofort. Das, obwohl Windows 7 den Monitor sofort als "plug & play" erkennt und ansteuert. Wenn nun jemand vor seinem Monitor sitzt, dieser bleibt dunkel und KEIN LCD-TV ist angeschlossen. Wie bitte soll man da den "richtigen Treiber installieren? Im Blindflug? DAS ist schwach!
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Schwach ist eher, dass du einen TV als Bildschirm einstellst und das dann vergessen hast. Da ist M$ absolut unschuldig.
Dass man bei einem Upgrade des Betriebssystems keine "exotische" Hardware angeschlossen hat, sollte selbstverständlich sein. Und: Ja, ein TV ist für einen PC exotisch!
Für einen Bildschirm braucht es nicht wirklich einen Treiber, denn der wird IMMER erkannt und sei es als "Plug'nPlay Monitor". Bei einem TV ist das nicht so,
Der Fehler saß also wieder mal VOR dem PC und NICHT in Redmond...
 
Thema:

Windows 10 erkennt Iiyama ProLite G2773HS nicht!

Windows 10 erkennt Iiyama ProLite G2773HS nicht! - Ähnliche Themen

Mehrere Monitore an einem PC: Moin allerseits, dieses Thema ist für mich absolutes Neuland und deshalb frage ich mal euch, wie man das am besten realisiert. Der PC-Besitzer...
Zotac 970 Nvidia und neuer Rechner: Neuer Rechner siehe SIG. Angeschlossen ist die Grafikkart per DVI am BENQ MONITOR und Per HDMI am SAMSUNG TV (1) . Wenn ich jetzt den Rechner...
Windows 10 erkennt Laptop-Display nicht mehr: Hallo, auf meinem Laptop (Samsung R-780 Harry, Nvidia Geforce GT 330M) wird das Laptop eigene Display nicht mehr erkannt. Ich habe einen...
Tonausgabe über USB - keine Lautstärkeregelung über Windows/Tastatur möglich: Hallo zusammen, bei meinen neuen PC habe ich die Aktivboxen per USB-Kabel angeschlossen, damit ich die Cinch-Eingänge an den Boxen für andere...
Notebook-Display erweitern auf externe Monitore: Hallo, meine betroffenen Geräte: Lenovo Z50-70 mit Win 10 x64, ein HDMI-Port, ein VGA-Port. 2x BenQ Monitor GW 2270. je 2 HDMI Anschlüsse und...

Sucheingaben

iiyama x2481hs windows 10 nicht erkannt

,

iiyama dvi wird nicht erkannt

,

windows 10 erkennt fernseher nicht

,
iiyama monitor wird nicht erkannt
, iiyama bildschirm wird nicht erkannt, iiyame prolite kamera installieren windows 10, windows 10 erkennt ilyama monitor, iiyama treiber windows 10, iiyama monitor und winddows 10, iiyama prolite erkennt dvi nicht, windows 10 intel findet fernseher nicht, iiyame prolite e26 problem windows 10
Oben