Windows 10 erkennt das 2. CD-Laufwerk, ein Bluray Laufwerk, nicht

Diskutiere Windows 10 erkennt das 2. CD-Laufwerk, ein Bluray Laufwerk, nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach der Installation von Windows 10 (vorher W7) wird mein 2. Laufwerk (Bluray-Brenner nicht erkannt. Gruß Schichko
S

Schichko

Hallo,
nach der Installation von Windows 10 (vorher W7) wird mein 2. Laufwerk (Bluray-Brenner nicht erkannt.

Gruß Schichko
 
U

Unregistriert

Hallo,
nach der Installation von Windows 10 (vorher W7) wird mein 2. Laufwerk (Bluray-Brenner nicht erkannt.

Gruß Schichko

Hallo Schichko,

falls du als Brennprogramm Nero installiert hast, dann hau es von deinem Rechner.
Ich hatte dass gleiche Problem und hab dann Nero deinstalliert und nach dem Neustart.....siehe da, mein 2. Blu-ray Laufwerk ist wieder da :)

VG rol
 
S

Stinkiger Joe

Nachdem ich ein Spiel von mit Windows Game Live installieren wollte, was anscheinend nicht geht, weil es mit Win 10 nicht länger komatibel ist, sind meine Treiber für den BluRay Player verschwunden. D.h. weder auf dem Arbeitsplatz noch in der Liste des Gerätetreibers konnte man überhaupt die DVD-CD-ROM-Laufwerke Option finden.

Also gegoogled und Folgendes gefunden wobei ich hier meine Erfahrung schildere, denn bei mir gab es leichte Abweichungen: (WICHTIG: Versucht es vorher bitte erstmal mit einem Neustart, kann sein das ich mir den ganzen Aufwand hätte dadurch sparen können)

1. Geräte Manager öffnen
2. Unter "Aktion" : "Nach geänderter Hardware suchen"
Anmerkung: In der Liste willkürlich zB auf Computer rechtsklicken und "Nach geänderter Hardware suchen" auswählen. ERST DANN erscheint es auch unter Aktion, aber anyways.

3. Wenn sich wie zu erwarten keine DVD-CD-ROM-Laufwerke anzeigen lassen:
Unter "Ansicht" auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

4. DVD-CD-ROM-Laufwerke sind nun sichtbar, rechtsklick: "Nach geänderter Hardware suchen" und per Web oder mit CD ROM Treiber installieren

5. Sollte es nicht funktioniert haben, die Treiber De-installieren und anschließend neustarten. Kurioser Weise wird euer
Laufwerk nun wieder angezeigt.
 
Thema:

Windows 10 erkennt das 2. CD-Laufwerk, ein Bluray Laufwerk, nicht

Windows 10 erkennt das 2. CD-Laufwerk, ein Bluray Laufwerk, nicht - Ähnliche Themen

Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
externes CD - DVD -Laufwerk: Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe für meinen PC ein externes CD/DVD Laufwerk gekauft. Amicool – BT 686 Auf dem PC...
Problem mit Audio-CD brennen: Hallo zusammen, ich habe unter Win10 Pro (Laptop) ein paar Songs aus einem Live-Concert mit dem Programm Sidify runtergeladen. Hat soweit gut...
Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
Flight Simulator DVD Player Probleme: Hallo, mein Sohn hat vom Christkind (Mama) den Flightsimulator bekommen. Das ist eine Box mit 10 DVD´s und einer Karte mit einem Aktivierungscode...

Sucheingaben

asus blue-ray player instal

,

windows 10 erkennt laufwerk nicht

,

zweites dvd laufwerk wird nicht erkannt

,
asus n76vz nach win10 instalation blu-ray player weg
, welcher blu ray brenner mit windows 10, windows 10 laufwerk suchen, dvdfab laufwerk nicht erkannt, bluray laufwerk intern wird nicht erkannt, blue ray brenner für windows 10, Asus blue ray Brenner für Windows 10, bd laufwerk wird nicht mehr erkannt, dvdfab bluray laufwerk, externe blu-ray brenner für windows 10, windows 10 erkennt externe dvd laufwerk nicht, win 1903 installieren von blu ray, 2 dvd laufwerke windows 10, windows 10 bluray cd-rom, asus externe blue ray brenner treiber, asus blue-ray drive wird nicht erkannt, externe bd an windows 10, win 10 externes blue ray laufwerk nicht angezeigt, blu ray laufwerk, 2 dvd Laufwerke unter Windows 10, usb bluray laufwerk windows 10, windows erkennt zweites laufwerk nicht
Oben