Windows 10 erhält gleich drei neue Updates

Diskutiere Windows 10 erhält gleich drei neue Updates im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft hat für Windows 10 gleich drei Updates zur Verfügung gestellt. Eines davon, welches mit der Nummer KB3081448 versehen ist, gilt als...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Microsoft hat für Windows 10 gleich drei Updates zur Verfügung gestellt. Eines davon, welches mit der Nummer KB3081448 versehen ist, gilt als kumulatives Update, welches allerdings erst installiert wird, wenn im Vorfeld KB3081449 und KB3081452 heruntergeladen und installiert worden sind

Das erste Update, welches angestoßen wird, ist das KB3081449 und gilt als OOBE Update, wobei OOBE für "Out of the Box Experience" steht. Der Support-Artikel beschreibt hier, dass dieses Update die Ersteinrichtung nach der Installation von Windows 10 beschreibt, welche beim Zurücksetzen des Systems in Kraft treten wird.

Mit dem KB3081452 kommt laut Microsoft ein "Kompatibilitätsupdate für das Upgrade auf Windows 10", welches das bisherige KB3081441 ersetzen soll. Obwohl die Bezeichnung "compatibility update for upgrading to Windows 10" etwas misslungen scheint, scheint es sich hier um ein Update zu handeln, welches weitere Hardware zu Windows 10 kompatibel macht. Zu beachten ist hier, dass ein eventuell installiertes Language-Pack nach dem Update erneut installiert werden muss.

Erst wenn diese beiden Updates KB3081449 und KB3081452 installiert sind, wird das Update KB3081448 zur Verfügung gestellt, bei dem es sich um das kumulative Update mit den aktuellen Bugfixes handelt. Welche Bugfixes durchgeführt worden sind, könnt ihr auf der Microsoft-Support-Seite nachlesen.

Meinung des Autors: Hatte mich schon gewundert, so lange kein Update mehr von Microsoft zu sehen. Es gibt überall noch viele kleine, teils auch größere Baustellen, die es zu fixen gibt. Doch machen die Jungs von MS einen guten Job, indem sie unermüdlich Updates nachschieben, von denen jetzt gleich drei an der Zahl kommen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

snowden-swodniw

dann werden weitere updates kommen, ausser diesen schnüffel updates. m$ wird es nie aufgeben den nutzern und kunden die informationen aus dem rechner zu ziehen, oder die privatsphäre zu boykotieren.

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
dann werden weitere updates kommen, ausser diesen schnüffel updates. m$ wird es nie aufgeben den nutzern und kunden die informationen aus dem rechner zu ziehen, oder die privatsphäre zu boykotieren.
Auch hier nochmal an ALLE, die denken, Microsoft will die persönlichen Nacktfotos oder sonstwas von den Usern sehen - Microsoft lässt einige Wege eben offen, um herausfinden zu können, WARUM einige der "DAUs" immer und immer wieder Probleme mit dem Upgrade oder einem Update haben. Es konnte bislang NIEMAND beweisen, WAS wirklich raus geht - einzig, dass was rausgeht, konnte nachgewiesen werden! Diese ganze Panikmache zwecks Datenschutz kommt jetzt auf einmal, aber habt ihr euch mal überlegt, was IHR ALLE mit Android, OS X, Google Chrome, Facebook, Twitter etc. für Datenkraken habt, die ihr schon seit etlichen Jahren nutzt und bei der Installation schön brav zugestimmt habt, dass die Software auch bloß nicht dem Datenschutzgesetz entspricht.

Warum zum Teufel hacken alle jetzt auf Microsofts Windows 10 herum? Nix zu tun? Ist Windows 10 so gut, dass eben der Datenschutz das einzige ist, das BS jmd. madig zu machen? Ich kann es nicht nachvollziehen. Und wer seine Daten sicher sehen möchte, installiert sich ein Windows XP, trennt die Internetverbindung und liest mal wieder ein gutes Buch.

w55

w55

Benutzer
Version
10 pro
System
i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea
Zustimmung @maniacu22 :) onPoint.

opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Daumen.jpg Da kann ich auch nur zustimmen.

rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Version
1809 (17763.134)
System
Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950
Hallo, ich habe 3 PCs erfolgreich auf 10 upgedatet, ein virtuelles 10 unter Linux haben Sie mir geschenkt. Die laufenden Updates haben bis jetzt auch alle funktioniert! Das finde ich klasse!!!
Datenschutz interessiert mich nicht, habe nichts zu verbergen....Hauptsache man kann über MS lästern, und meistens von denen die sowieso keine Ahnung haben........

X

X99Fan

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7 5820K, 16GB, GTX980,
Hallo,

ich habe Win10 auf dem Hauptrechner, dem Notebook und dem Lumia830 und bin mit allem zufrieden. AAAber der Spruch" Datenschutz interessiert mich nicht, habe nichts zu verbergen...." ist doch mehr als unüberlegt, ganz vorsichtig ausgedrückt.
Also ich möchte nicht, daß jeder alles über mich weiß.

@rj5156
Wenn dich auf der Straße einer anquatscht und fragt wie du heißt, wo du wohnst, wie alt du bist und wie hoch dein monatl. Einkommen ist, antwortest du ihm dann? Oder hast du doch was zu verbergen?

E

ewald

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
AMD A6-6310(2,3 GHz) AMD Redeon Graphics
Auch hier nochmal an ALLE, die denken, Microsoft will die persönlichen Nacktfotos oder sonstwas von den Usern sehen - Microsoft lässt einige Wege eben offen, um herausfinden zu können, WARUM einige der "DAUs" immer und immer wieder Probleme mit dem Upgrade oder einem Update haben. Es konnte bislang NIEMAND beweisen, WAS wirklich raus geht - einzig, dass was rausgeht, konnte nachgewiesen werden! Diese ganze Panikmache zwecks Datenschutz kommt jetzt auf einmal, aber habt ihr euch mal überlegt, was IHR ALLE mit Android, OS X, Google Chrome, Facebook, Twitter etc. für Datenkraken habt, die ihr schon seit etlichen Jahren nutzt und bei der Installation schön brav zugestimmt habt, dass die Software auch bloß nicht dem Datenschutzgesetz entspricht.

Warum zum Teufel hacken alle jetzt auf Microsofts Windows 10 herum? Nix zu tun? Ist Windows 10 so gut, dass eben der Datenschutz das einzige ist, das BS jmd. madig zu machen? Ich kann es nicht nachvollziehen. Und wer seine Daten sicher sehen möchte, installiert sich ein Windows XP, trennt die Internetverbindung und liest mal wieder ein gutes Buch.
Genau so sehe ich das auch!

Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Es muß doch was zu finden sein worüber man meckern kann.
Ohne geht es nicht. Die meisten die hier solche Äußerungen machen sollten mal überdenken was mit den Daten in Skype,Twitter ect. passiert. Dort geben fast alle alles von sich preis.

K

kerberos

Also ich möchte nicht, daß jeder alles über mich weiß.
So schaut es aus; nicht jeder muss alles über einen anderen wissen.
Und dies hat nun auch nichts mit Facebook& Co. zu tun, denn wer seine Daten schützen will, der kann das auch bei Facebook tun. Und nun bitte nicht wieder die ollen Kommentare von wegen "Facebook ...". Windows 10 ist die grössere Krake - derzeit!

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
PURE POLEMIK! Oder hast du Beweise?

K

kerberos

@ g202e

Darüber müssen wir hier nicht diskutieren, zumal du wohl kein Facebook-Konto hast, es somit (eher) nicht beurteilen kannst.
Und was soll diese "unsinnige Wortwahl" von wegen hast du Beweise? Sind wir hier vor dem Staatsgerichtshof, oder in der Nor........en Strasse?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Naja, wer FB mit Windoof vergleicht, dem kann man jedenfalls eine "unsinnige Wortwahl" bestätigen! Beweise sollte man nicht nur vor Gericht zur Hand haben, sondern z. B. auch, wenn man eine Aussage/Meinung so verkündet wie du es getan hast.
Dass es in der Nor........enstrasse eher NICHT auf Beweise ankam, sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, weshalb dieses Argument jetzt mal GAR NICHT zieht!

B

ByteRider

Neuer Benutzer
Version
64 bit
System
HP ENVY 17-J190nz, Notebook, 2,5 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce 840M
Das Thema hier lautet Windows 10 erhält gleich drei neue Updates ....

Haltet euch daran und lasst euren kindlichen Dialog.

K

kerberos

@ g202e

Das Wort Windoof habe ich noch nie benutzt, es zeugt von deiner, lass es mich so ausdrücken "unsinnigen Wortwahl" ;)
Meine Meinung muss ich nicht beweisen, hatte ich dir auch schon des Öfteren geschrieben.
Den letzten Absatz musst du mir nicht erklären, kenne ich alles zu gut.

@ ByteRider

Wer bist du, der neue Schiedsmann? Oder wolltest du uns den Mund verbieten :p

Robbie

Robbie

Co-Admin
Es langt jetzt wirklich. Bitte tauscht eure Meinungsverschiedenheiten bzgl. Wortwahl in Zukunft per PN und nicht öffentlich aus.

Ansonsten müsste man hier mal mit dem Kehrbesen durchwischen.
Danke.

I

ingo

Neuer Benutzer
Version
home
Zum Eröffnungsbeitrag:
Alles gut und schön, und ich erkenne auch Verbesserungen. Aber ich frage mich, warum diese Fehler nicht schon seit Beginn von W8 ausgemerzt wurden . W8/8.1 und W10-Testversion waren die Vorläufer des jetzigen W10. Ich empfinde es als Blamage, dass Microsoft seit dem 29. Juli schon rund 10 Updates nachschieben musste. Provokativ gefragt: Haben die in den letzten zwei Jahren ihre Hausaufgaben nicht gemacht?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Ich finde es NORMAL, dass bei einem neuen BS jede Menge Updates kommen. Es zeigt, dass M$ sich durchaus kümmert.

Thema:

Windows 10 erhält gleich drei neue Updates

Windows 10 erhält gleich drei neue Updates - Ähnliche Themen

• Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich

WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich: Es müssen nicht immer die offiziellen Produkte von Microsoft sein, denn es gibt ja auch kostenlose Alternativen die sich fast genauso nutzen...
  • Habe immer noch kein Windows 10 pro, 1809 erhalten

Habe immer noch kein Windows 10 pro, 1809 erhalten: Ich bin immer noch bei 1803, mein Laptop wurde kürzlich auf 1809 upgedatet, nur bei meinem Desktop funktioniert es nicht.
  • Windows Update 1809 bis dato nicht erhalten trotz manueller Suche

Windows Update 1809 bis dato nicht erhalten trotz manueller Suche: Hallo, Ich habe neulich ein Insider-Update erhalten (18290.rs_prerelease), dadurch sind aber häufig Spiele abgestürzt. Nun warte ich seit...
  • Windows 10 Pro Super Administrator Konto aktivieren und Zugriff auf alle Dateien zum Löschen erhalten

Windows 10 Pro Super Administrator Konto aktivieren und Zugriff auf alle Dateien zum Löschen erhalten: Manchmal braucht man vielleicht mehr Zugriff als Windows 10 einem Nutzer ab Werk bietet und auch da kann man dann nachhelfen wenn man will. In...