Windows 10 Ereignisanzeige

Diskutiere Windows 10 Ereignisanzeige im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann man in der Windows 10 Ereignisanzeige erkennen, ob eine SD Karte oder ein USB Stick angestekt wurde?
T

Tannhaeuser

Kann man in der Windows 10 Ereignisanzeige erkennen, ob eine SD Karte oder ein USB Stick angestekt wurde?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Schlicht wissen tue ich das gerade nicht,
ABER:
Warum probierst du das nicht aus?

Eventviever einblenden, einstecken und schauen - erstmal relativ easy - oder?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.989
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
zumindest ist es möglich über die Registry oder ein Portable Tool.
Könnte aber den Datenschutz tangieren, oder warum suchst Du solchen Eintrag? ;-)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das müsste in der Ereignisanzeige im Protokoll "Anwendungs- und Dienstprotokolle\Microsoft\Windows\DeviceSetupManager\Operational" stehen. Einfach mal die ContainerIDs mit der GUID des Sticks oder der SD-Karte mit der vergleichen, die man für den Datenträger erhält, wenn man in einer Eingabeaufforderung den Befehl wmic volume list full ausführt.
 
J

JUzwin

Ich habe ein ähnliches Problem ... Bei uns im Jugendzentrum wurden an den PC s die Speicherkarten geklaut - immerhin 6 Srück. Nun versuche ich den genauen Zeitpunkt heraus zu finden. Dh die Frage geht das mit dem Ergebnissprotokoll ? Nach was muss ich suchen ? Und / oder kann ich sehen wann die Speicherkarte noch zu letzt im PC war - evtl hat der Dieb sie ja geklaut als der PC aus war... Leider bin ich nicht so technisch begabt wie die meisten Nutzer dieses Forums - wurde mich dh über eine einfache recht konkrete Antwort freuen. Danke im voraus.
 
Thema:

Windows 10 Ereignisanzeige

Sucheingaben

windows 10 build anzeigen

,

windows 10 ereignisanzeige

,

ereignisprotokoll windows id usb stick

,
ereignisprotokoll windows 10

Windows 10 Ereignisanzeige - Ähnliche Themen

  • Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580

    Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580: Hallo zusammen, (Meine Frage) Es ist sehr lästig in unterschiedlichen Zeitabständen fällt die Internetverbindung aus, es kann nicht mit der...
  • Windows 10 Ereignisanzeige

    Windows 10 Ereignisanzeige: PC mit Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build 17763.194 Sofort nach dem heutigen großen Update habe ich in der Ereignisanzeige unter Windows...
  • Windows Ereignisanzeige / Logon-Special Logon Microsoft Windows security auditing. - Spiele minimier

    Windows Ereignisanzeige / Logon-Special Logon Microsoft Windows security auditing. - Spiele minimier: Guten Tag.. und zwar habe ich ein Problem das ich selbst nicht lösen kann, jede 5-20minute kommt bei der Ereignisanzeige bei Überwachung folgene...
  • Windows 10 Ereignisanzeige

    Windows 10 Ereignisanzeige: Hallo, habe seid einiger Zeit folgende Fehler in der Ereignisanzeige: 1. Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch"...
  • Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige Windows 10 Printservice

    Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige Windows 10 Printservice: Windows 10 Prof. 64-bit Hallo vor einiger Zeit hatte ich aus versehen den Microsoft XPS Document Writer gelöscht. Habe ihn dann später wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben