Windows 10: Enterprise-Kunden mit CSP-Cloud Abonnement können nun kostenlos auf Windows 10 upgraden

Diskutiere Windows 10: Enterprise-Kunden mit CSP-Cloud Abonnement können nun kostenlos auf Windows 10 upgraden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Privatanwender können von offizieller Seite nicht mehr kostenlos von einem Windows 7 beziehungsweise Windows 8.1 auf Windows 10 umsteigen...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Privatanwender können von offizieller Seite nicht mehr kostenlos von einem Windows 7 beziehungsweise Windows 8.1 auf Windows 10 umsteigen. Allerdings hat Microsoft derzeit ein neues Angebot für Enterprise-Kunden geschaffen, welche kostenlos auf Windows 10 umsteigen dürfen, insofern sie über ein aktives Cloud Subscription Abonnement (CSP) für Windows 10 Enterprise E3 oder E5 beziehungsweise Secure Productive Enterprise E3 oder E5 verfügen

Durch den beendeten Support für Windows XP haben in den vergangenen Jahren nicht gerade wenige Unternehmen ihre IT-Infrastruktur von Windows XP auf Windows 7 respektive Windows 8.1 umgestellt. Doch auch wenn diese Umstellung viel Zeit und Geld kostete, dürfte dieser Weg für viele Unternehmen nur einen Zwischenschritt darstellen.

Wie Microsoft jetzt bekannt gegeben hat, können alle Enterprise-Kunden, die über ein aktives Cloud Subscription Abonnement für Windows 10 Enterprise E3 oder E5 beziehungsweise Secure Productive Enterprise E3 oder E5 verfügen, ab sofort kostenlos auf Windows 10 umstellen.

Das Interessante an dieser Geschichte ist aber wohl, dass die Windows 10-Lizenz für die jeweiligen Rechner erhalten bleiben, selbst wenn das Abo gekündigt werden sollte. Auf diese Weise versucht Microsoft nicht nur seine Bestandskunden zu belohnen, sondern auch neue Kunden für Windows 10 zu gewinnen.

via Microsoft

Meinung des Autors: Genialer und zuvorkommender Schachzug von Microsoft. Da die meisten Admins gerade erst den Umstieg von XP zu Win 7/8.1 beendet haben, dürften sie noch in der Routine stecken, mit dem Umstieg auf Windows 10 weiter zu machen. Danach können sie sich erstmal zurücklehnen, für eine sehr lange Zeit.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10: Enterprise-Kunden mit CSP-Cloud Abonnement können nun kostenlos auf Windows 10 upgraden

Windows 10: Enterprise-Kunden mit CSP-Cloud Abonnement können nun kostenlos auf Windows 10 upgraden - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro -Produkt Key für Windows 10 Enterprise?

Windows 10 Pro -Produkt Key für Windows 10 Enterprise?: Guten Tag, Ich habe auf meinem Notebook Windows 10 Enterprise. Bekomme nun die Meldung, dass ich es aktivieren soll. Leider habe ich keinen...
  • Windows Evaluierungsversionen Enterprise (ISO) aktivieren

Windows Evaluierungsversionen Enterprise (ISO) aktivieren: Hallo, ich benötige eine Windows 10 Enterprise ISO. kann ich die Evaluierungsversionen zum normalen aktiveren benutzen (keine abgespeckte...
  • Windows Evaluierungsversionen (ISO - Enterprise)

Windows Evaluierungsversionen (ISO - Enterprise): Hallo, ich benötige eine Windows 10 Enterprise ISO. kann ich die Evaluierungsversionen zum normalen aktiveren benutzen (keine abgespeckte...
  • Windows 10: Support-Frist für Enterprise-Kunden wird um zusätzliche 6 Monate verlängert

Windows 10: Support-Frist für Enterprise-Kunden wird um zusätzliche 6 Monate verlängert: Nachdem Microsoft mit der Einführung seines Windows 10 Betriebssystem als "Windows as a Service"-Modell vorgestellt hat, ist das Betriebssystem...
  • Windows 10: Microsoft etabliert "Ready for Windows"-Liste als Kompatibilitätsbestätigung für Enterprise-Kunden

Windows 10: Microsoft etabliert "Ready for Windows"-Liste als Kompatibilitätsbestätigung für Enterprise-Kunden: Um noch weitere Unternehmenskunden von einem Upgrade auf das aktuelle Windows 10 zu überzeugen, hat man in Redmond die "Ready for Windows"-Liste...