Windows 10 Enterprise kommt in zwei unterschiedlichen Versionen

Diskutiere Windows 10 Enterprise kommt in zwei unterschiedlichen Versionen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auch wenn die kommende "Final" von Windows 10 für alle Consumer-Varianten inklusive der Pro-Version als kostenloses Upgrade von Windows 7 sowie...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Auch wenn die kommende "Final" von Windows 10 für alle Consumer-Varianten inklusive der Pro-Version als kostenloses Upgrade von Windows 7 sowie Windows 8 / 8.1 angeboten wird, gilt diese Regel nicht für die Firmenkunden der Enterprise-Version. Anstelle eines kostenlosen Upgrade sollen letztere aber von einem verbesserten Support sowie verbesserten Management-Möglichkeiten profitieren Im offiziellen Windows Blog...

Zum Artikel: Windows 10 Enterprise kommt in zwei unterschiedlichen Versionen
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

CharlesEd

Hallo Maniacu22

Ich hätte hier noch eine Frage,die gut zum Thema passt. Wie verhält sich das mit den freien Updates von 7 auf 10, wenn Jemand Windows 7 Ultimate besitzt,da ja Ultimate und Enterprise fast vergleichbar sind ? Jedenfalls hab ich gehört.das Update von Windows 7 Ultimate funktionierte nicht ! Warum ? Vielleicht,weil es unter die selbe Regelung geht wie Enterprise? Auch ist bei Windows 10 ja keine Verion Ultimate geplant .Eine Sackgasse ??
Danke für die kompetenten Antworten,schon im Voraus,,, Charles
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
hey CharlesED,

ehrlich gesagt, habe ich diese Konstellation mit Win 7 Ultimate noch gar nicht so richtig beleuchtet, aber jetzt wo du es erwähnst...
Ich weiß nicht ob ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass Windows 7 Ultimate-User ausschließlich auf die Windows 10-Pro-Version upgraden können. Zumindest war das auch schon beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 so der Fall -> klick.
Eine andere Möglichkeit könnte darin bestehen, dass wie du bereits erwähnst, ein direktes Upgrade von Win7-Ultimate auf "irgendein" Win 10 gar nicht funktionieren wird (aus welchen Gründen auch immer) und man diesbezüglich vorher erst auf die Windows 8-Pro und von dieser dann auf Windows 10 Pro wechseln kann/darf.

Ganz sicher kann ich mir da aber auch noch nicht sein, da sich Microsoft dazu noch nicht geäußert hat, jedenfalls wüsste ich momentan davon noch nichts. Die Wahrscheinlichkeit liegt aber eher für letzteres Upgrade-Verfahren recht hoch.

Viele Grüße, Daniel alias maniacu22
 
E

EynSirMarc

Nee Ultimate war einfach die version wo alles integriert hatte und war ja Kaufbar auch von Privat, nur die Enterprise war für die Firma und konnte nicht von Privat gekauft werden. Ultimate wird denke ich einfach ein Win 10 Pro Lizenz sein weil Ist ja alles auch in der Pro was die Ultimate früher integriert hatte bis auf den Win XP Mode, was man heute ja auch nicht einsetzten solte.

Werde morgen wenn dazukommen im vm eine win 7 Ultimate x64 installieren und den das Win 10 Darüber per Setup
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Enterprise kommt in zwei unterschiedlichen Versionen

Windows 10 Enterprise kommt in zwei unterschiedlichen Versionen - Ähnliche Themen

  • Windows Evaluierungsversionen Enterprise (ISO) aktivieren

    Windows Evaluierungsversionen Enterprise (ISO) aktivieren: Hallo, ich benötige eine Windows 10 Enterprise ISO. kann ich die Evaluierungsversionen zum normalen aktiveren benutzen (keine abgespeckte...
  • Windows Evaluierungsversionen (ISO - Enterprise)

    Windows Evaluierungsversionen (ISO - Enterprise): Hallo, ich benötige eine Windows 10 Enterprise ISO. kann ich die Evaluierungsversionen zum normalen aktiveren benutzen (keine abgespeckte...
  • Windows 10 Enterprise 2015 LTSC Version 1507

    Windows 10 Enterprise 2015 LTSC Version 1507: Hallo, ich benötige eine spezifische Version von Windows 10. Version: Windows 10 Enterprise 2015 LTSC Version 1507 Kann mir jemand sagen wo...
  • Windows 10 Enterprise (Inplace von Windows 7 Enterprise) - Office 2016 - Schriftartenproblem

    Windows 10 Enterprise (Inplace von Windows 7 Enterprise) - Office 2016 - Schriftartenproblem: Hallo, ich habe auf einigen System das Problem, dass nach dem Update auf Windows 10 (Inplace) einige Office-Dokumente nicht mehr korrekt...
  • "Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert

    "Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert: "Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert Hallo, Die Lizenz meines Laptops mit Windows 10 Home ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben