Windows 10 Energieanzeige für Laptops auf alten Standard setzen - So bekommt man die alte Optik

Diskutiere Windows 10 Energieanzeige für Laptops auf alten Standard setzen - So bekommt man die alte Optik im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 bringt vor allem optisch viel Neues, aber der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier und will vielleicht alte Ansichten verwenden...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Windows 10 bringt vor allem optisch viel Neues, aber der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier und will vielleicht alte Ansichten verwenden. Wer zum Beispiel ein Laptop verwendet will vielleicht die alte Version der Batterieanzeige wieder haben? Wie man die Energieanzeige in Windows 10 auf die alte Ansicht setzen kann zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber.

Auch hier führt der Weg wieder über den Registrierungs-Editor und daher sollte man zur Sicherheit die Registry Datei natürlich ganz oder teilweise sichern, aber wie dies geht haben wir in diesem Ratgeber bereits erläutert. Startet danach zuest den Registrierungseditor, zum Beispiel indem Ihr einfach die Windows Taste drückt, regedit schreibt und das Ganze dann mit ENTER bestätigt.

Wenn der Registrierungs-Editor offen ist gebt Ihr oben im Feld folgendes ein:

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionImmersiveShell
und bestätigt die Suche nach dem Schlüssen durch Drücken der Enter Taste. Durch die Suche ist dieser Schlüssel automatisch markiert und Ihr könnt im rechten Fenster über einen Rechtsklick im Menü über Neu einen DWORD-Wert (32-Bit) erstellen.

Diesem neu erstellten Wert gebt Ihr dann diesen Namen:

Code:
UseWin32BatteryFlyout
und wenn Ihr diesen Schlüssel erstellt habt öffnet Ihr ihn mit einem Doppelklick. Im sich öffnenden Fenster kann man den Schlüssel bearbeiten und ändert den Wert dort nun von 0 auf 1 um, damit die alte Ansicht der Energieanzeige wieder aktiviert wird. Bestätigt den neuen Wert mit OK und verlasst den Registry-Editor.

Wenn Ihr nun auf das Akku-Icon geht bekommt Ihr wieder die alte Anzeige und könnt wie „früher“ auch zwischen Energieoptionen wählen oder die Bildschirmhelligkeit erreichen. Wollt Ihr zur Windows 10 Ansicht zurückkehren stellt Ihr den Wert des selbst erstellten Schlüssels wieder auf 0 oder löscht den UseWin32BatteryFlyout Eintrag einfach wieder.

Meinung des Autors: So bekommt man die alte Ansicht der Energieanzeige in Windows 10. Wie bei vielen kleinen Tweaks in der Registry gilt auch hier: Kann man machen, muss man aber nicht wenn man nicht will… ;)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Bei mir auf der 19H1 Insider und auf meinem Notebbok,sieht das Ding nun so aus.Da arbeitet MS also auch noch dran.
Ich interpretiere das so,dass,wenn ich den Regler ganz nach links schiebe,wirken maximale Energiesparoptionen. ?

Anhänge

Thema:

Windows 10 Energieanzeige für Laptops auf alten Standard setzen - So bekommt man die alte Optik

Windows 10 Energieanzeige für Laptops auf alten Standard setzen - So bekommt man die alte Optik - Ähnliche Themen

• Nach Neuinstallation von Windows 10, kann ich nicht mehr auf mein Office 2013 zugreifen, es hat aber vor der neuen Installation funktioniert.

Nach Neuinstallation von Windows 10, kann ich nicht mehr auf mein Office 2013 zugreifen, es hat aber vor der neuen Installation funktioniert.: Hallo, ich kam mit meinen Updates nicht mehr klar, daraufhin habe ich meinen Rechner in einen Computershop gebracht, die haben mir ein neues...
  • Windows 10 "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Packages" und "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\Windows\PRICache"

Windows 10 "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Packages" und "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\Windows\PRICache": Hallo zusammen, Zunächst ein kleines Vorwort: Beim Update einiger Domänenrechner von Windows 10 1809 auf 1903 ist folgendes Problem aufgetreten...
  • Windows 10 unattended - updateprobleme

Windows 10 unattended - updateprobleme: Hallo! Ich habe eine komplexe Office (Accessanwendung) bei einem Kunden auf einem windows 10 prof laufen. Die wird über die Aufgabenplanung...
  • Windows 10 Apps + Appstore

Windows 10 Apps + Appstore: Hallo, zum Sachverhalt. Ich nutze jetzt seit ca. 2-3 Jahren Windows 10 und bin eher semi-zufrieden, doch seit kurzem nimmt meine Unzufriedenheit...
  • Windows 10 Energieanzeige weiteren?

Windows 10 Energieanzeige weiteren?: Hallo liebe Community, ich habe eine etwas spezielle Frage. Gibt es eine Möglichkeit direkt in der Energieübersicht zu Programmiern? Also z.B...