M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich habe hier einen recht neuen Rechner, der vor Kurzem in die Domäne aufgenommen wurde.
Der Rechner funktioniert einwandfrei, jedoch gibt es ein Problem, welches vor Kurzem das erste Mal aufgetreten ist:
Wenn man in der Einstellungs-App (Metro-App) die Update Historie anzeigen lassen möchte (Updateverlauf), friert ie ganze Einstellungs-App ein.
Man kann sie zwar noch per Taskleisten-Symbol via Rechtsklick beenden, aber der Fehler tritt beim nächsten Versuch wieder auf.
Ich habe zwei Mal den SFC Scan durchlaufen lassen (sfc /scannow), der Erste hat Fehler gefunden und konnte diese beheben, der zweite Scan hat keine Fehler mehr gefunden.
Außerdem habe ich auch zwei Mal den DISM ausgeführt (dism /online /cleanup-image /restore-health). Hier wurde beide Male keinerlei negatives Ergebnis angezeigt.
Nach einem anschließenden Neustart treten die probleme jedoch weiterhin auf.
Wie beschrieben, der Rechner macht sich ansonsten nicht bemerkbar und zeit keinerlei Probleme.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn sich die Einstellungs-App aufhängt, habe ich im Task-Manager eine CPU-Last von ca. 25%, aber ich kann nicht wirklich eindeutig identifizieren, wie sich diese Last ergibt. Beende ich die App, bleibt die CPU-Last kurz bestehen und geht dann zurück.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
PS: Ich habe versucht, die Frage im TechNet zu stellen. Leider wurde mir da eine Fehlermeldung nach der Übermittlung der Formulardaten angezeigt, die besagt hat, dass der Beitrag erst geprüft werden müsste. Keine Ahnung was das sollte, aber ich dachte mir, ich versuche es nun erstmal hier, bevor ich einen zweiten versuch im TechNet durchrführe.
Vielen Dank und beste Grüße.
ich habe hier einen recht neuen Rechner, der vor Kurzem in die Domäne aufgenommen wurde.
Der Rechner funktioniert einwandfrei, jedoch gibt es ein Problem, welches vor Kurzem das erste Mal aufgetreten ist:
Wenn man in der Einstellungs-App (Metro-App) die Update Historie anzeigen lassen möchte (Updateverlauf), friert ie ganze Einstellungs-App ein.
Man kann sie zwar noch per Taskleisten-Symbol via Rechtsklick beenden, aber der Fehler tritt beim nächsten Versuch wieder auf.
Ich habe zwei Mal den SFC Scan durchlaufen lassen (sfc /scannow), der Erste hat Fehler gefunden und konnte diese beheben, der zweite Scan hat keine Fehler mehr gefunden.
Außerdem habe ich auch zwei Mal den DISM ausgeführt (dism /online /cleanup-image /restore-health). Hier wurde beide Male keinerlei negatives Ergebnis angezeigt.
Nach einem anschließenden Neustart treten die probleme jedoch weiterhin auf.
Wie beschrieben, der Rechner macht sich ansonsten nicht bemerkbar und zeit keinerlei Probleme.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn sich die Einstellungs-App aufhängt, habe ich im Task-Manager eine CPU-Last von ca. 25%, aber ich kann nicht wirklich eindeutig identifizieren, wie sich diese Last ergibt. Beende ich die App, bleibt die CPU-Last kurz bestehen und geht dann zurück.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
PS: Ich habe versucht, die Frage im TechNet zu stellen. Leider wurde mir da eine Fehlermeldung nach der Übermittlung der Formulardaten angezeigt, die besagt hat, dass der Beitrag erst geprüft werden müsste. Keine Ahnung was das sollte, aber ich dachte mir, ich versuche es nun erstmal hier, bevor ich einen zweiten versuch im TechNet durchrführe.
Vielen Dank und beste Grüße.