Windows 10 ein zweites Mal installieren

Diskutiere Windows 10 ein zweites Mal installieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich kann Windows 10 nicht ein zweites Mal auf einer weiteren Partition installieren. Mein System: Laufwerk C: mit windows 7 pro 64bit wurde...
W

WBuchholz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2016
Beiträge
3
Ort
Wuppertal
Version
Windows 10 Pro
System
I7-3770, 16GB, GTX 560 Ti
Hallo,
ich kann Windows 10 nicht ein zweites Mal auf einer weiteren Partition installieren.
Mein System: Laufwerk C: mit windows 7 pro 64bit wurde 2015 per kostenlosem update auf windows 10 upgegradet (Programminstallationen blieben erhalten). Alles läuft einwandfrei mit MBR und legacy BIOS (nicht UEFI bzw. GPT) Modus.
Laufwerk D: Vista 32bit war als Spieleplattform installiert und sollte ebenfalls per gekauftem neuen Key (windows 7 pro 64bit) erst auf windows 7, dann auf 10 upgegradet werden. Ging nicht, da 32bit nicht auf 64bit installiert werden konnte. Also Laufwerk D: gesichert und anschließend platt gemacht.
Da Windows 10 mittlerweile auch Windows 7 keys akzeptieren soll, habe ich einen USB Stick mit Win10 Installationsdateien erstellt.
Nach dem Booten und Auswählen von D: als gewünschtem Laufwerk beschwert sich der Windows Installer darüber, Laufwerk sei nicht GPT.
Was kann ich tun?
Ich möchte auf keinen Fall meine funktionierende Arbeitsplattform auf C: gefährden durch Umwandlung in GPT.
Kann ich Win10 nicht auf eine leere zweite primäre Partition installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

WBuchholz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2016
Beiträge
3
Ort
Wuppertal
Version
Windows 10 Pro
System
I7-3770, 16GB, GTX 560 Ti
Habe das Problem gelöst.
Anscheinend war der USB Stick als UEFI Bootmedium konfiguriert und ließ deshalb die Installation auf einer Partition mit MBR nicht zu.
Ich habe mir die Windows 10 ISO mit dem MediaCreationTool bei Microsoft geholt, auf CD gebrannt und konnte damit Win10 auf die zweite Partition installieren.
Dualboot funktioniert auch. Sogar aktiviert hat sich die zweite Installation automatisch, wohl weil auf diesem Rechner die erste Installation schon aktiviert wurde.
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.
 
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
260
Ort
Bielefeld
Danke für die Rückmeldung, schön das es geklappt hat.
Aber
Da Windows 10 mittlerweile auch Windows 7 keys akzeptieren soll, habe ich einen USB Stick mit Win10 Installationsdateien erstellt.
wie was hast du da den Stick erstellt , denn na klar wäre Jeder davon ausgegangen, dass du den Stick mit dem Media Tool TH2 1511 erstellt hast und normal ist doch eh Uefi und GPT im Installationsmedium.
Gibt ja kein Windows 10 für MBR oder GPT Installation.
 
W

WBuchholz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2016
Beiträge
3
Ort
Wuppertal
Version
Windows 10 Pro
System
I7-3770, 16GB, GTX 560 Ti
Mit der erstellten DVD ging ja die Installation mit MBR und die hatte ihr ISO doch auch vom Media Tool bekommen.
Ich hatte noch versucht, mit ZOTAC und mit Win USB Maker einen bootfähigen Installationsstick für MBR zu erstellen. Leider bootete der nie mit dieser Konstellation. Vorher im UEFI Mode bootete er schon, aber ... (siehe oben).
Ich habe jetzt ein Dualboot (eigentlich TripleBoot, wenn ich Ubuntu mitzähle) mit zwei Mal Windows 10. Das war das Ziel.
Und nix wurde zerschossen. Eine Sicherheitskopie der C: Partition hatte ich allerdings vorher gemacht.
 
Thema:

Windows 10 ein zweites Mal installieren

Sucheingaben

zweimal windows 10 auf einem pc

,

windows 10 doppelt installieren

,

zweites windows 10 installieren

,
windows 10 2 mal installieren
, windows 10, windows 10 2x installieren, windows 10 zweimal installieren, windows 10 auf zweiten pc installieren, Windows zwei mal installieren, windows 10 zwei mal installieren, windows 2 mal installieren, win 10 2 mal stallieren auf 2 Festplatte, 2x windows 10 auf einem rechner, Windows 7 Zweimal auf Windows 10 upgegradet, zweimal Windows10 installiert, windows 10 zweimal installieren key bios, windows-10 zweimal installieren, Windows 10 auf 2 pc installieren, 2x win 10 auf einem rechner, windows 10 doppelt installiert, kann neben windows 10 home auf zwetie partitacion haben pro, 2 mal Windows 10 partition, zweimal minecraft win 10, 2x windows 10 dual boot, Windows 10 ein zweites Mal installieren

Windows 10 ein zweites Mal installieren - Ähnliche Themen

  • neues Äger nach einem Windows Update, die zweite ...

    neues Äger nach einem Windows Update, die zweite ...: Nach dem letzten Windows Update, finde ich keine Möglichkeit mehr auf die alte Transaktion zum Einstellen der Auflösung zu kommen. Es wird mir nur...
  • Trekstor Suftbook A13, 8GB RAM, 128 GB SSD, Windows 10 - Office soll ein zweites 512 GB-SSD-Modul installiert werden

    Trekstor Suftbook A13, 8GB RAM, 128 GB SSD, Windows 10 - Office soll ein zweites 512 GB-SSD-Modul installiert werden: Problem: Ich möchte Office 2016 auf ein zusätzlich installiertes 512 GB-SSD-Modul installieren, wobei sich aber Windows 10 auf den von Trekstor...
  • zweiter PC mit Windows 10

    zweiter PC mit Windows 10: Ich besitze noch einen zweiten PC mit Windows 10, wie kann ich Diesen über mein Microsoft-Konto laufen lassen
  • Windows 10 Anmeldeoptionen bei zweitem Konto nicht verfügbar

    Windows 10 Anmeldeoptionen bei zweitem Konto nicht verfügbar: Hi zusammen, folgendes Problem: Ich habe ein HP ProBook X360 440 G1. Ich möchte ein zweites Konto für einen Mitbewohner erstellen. Bei dem soll...
  • Windows hat ein zweites Benutzerkonto angelegt

    Windows hat ein zweites Benutzerkonto angelegt: Liebe Community, seit einiger Zeit taucht beim Start ein zweites Benutzerkonto mit dem gleichen Namen wie mein richtiges auf. Allerdings kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben