Windows 10 Education Version 1607

Diskutiere Windows 10 Education Version 1607 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen. Ich hab mir Win 10 Education gekauft da Ich Cortana nicht haben/benutzen möchte. Es stehen noch einige Updates bezüglich der...
C

Cybz

Moin zusammen.

Ich hab mir Win 10 Education gekauft da Ich Cortana nicht haben/benutzen möchte.

Es stehen noch einige Updates bezüglich der Hardware aus (Inte, ... ) und Ich kann sie nicht machen da er das Creators Update automatisch ziehen will. Das Möchte Ich aber nicht da im Creators Update Cortana integriert ist. (Ich habs schon ausprobiert und musste Win neu installieren.
Sobald Das Update druch ist und er neu startet gehts auch gleich mit der Konfiguration los. Man wählt Cortana AB und wenn er nach dem Update neu gestartet hat läuft Cortana im Hintergrund weiter.

Ich hab mir EXTRA die Education Version geholt da Cortana nicht mit bei ist und dann das ....

Gibt es ein Creators Update komplett OHNE Cortana für die Education nutzer oder muss Ich einfach auf 1607 bleiben?
Ich verstehe den Sinn nicht, hole mir extra die Ohne-Cortana-Version damit ich sie wieder untergeschoben bekomme?

Gibt es eine Möglichkeit Updates auszublenden ? Hat da jemand ein Tipp für mich?


Vielen Dank schon mal im vorraus!

Niko
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Normal,wenn die Education kein Cortana beinhaltet,sollte ein Upgrad auf Creator doch auch die gleiche Voraussetung haben
Du hast Education gekauft. Wo hast du sie gekauft ? hast du eine " Microsoft akademische Volume Lizenz"dazu?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.517
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich habe kein Win 10 Education. Meine Rechner laufen auf Win 10 Pro.

Beim Upgrade auf das Creators Update kam bei mir die Frage, ob ich Cortana verwenden möchte. An dieser Stelle konnte ich auch "Nein" sagen. Gibt's das beim Education Upgrade nicht?

Liebe Grüße

Sabine
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.752
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Windows 10 Education ist eine Volumenlizenz für Bildungseinrichtungen, Education Pro kann nur vorinstalliert bezogen werden. Wer also eine Einzelizenz einer Education besitzt, der hat sich entweder an seine Bildungseinrichtung zu wenden - oder er nutzt diese Lizenz nicht bestimmungsgemäss.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.820
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hmm,
es gibt doch diverse Wege Cortana zu "eliminieren"!?
Wieso kaufst Du deshalb extra eine Version die gefühlt unsinnig ist (ob legal sei mal dahin gestellt....).
Verstehst Du eigentlich das Windows 10 immer weiter aktualisiert wird durch Upgrades,
welchen Sinn sollte es da machen auf einer alten Build zu bleiben?

Was sagt den Deine Bildungs Einrichtung zu Deiner Allergie? ;)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.751
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Cortana lässt sich in jeder Home-/ Pro-Version komplett deaktivieren. @TE, da musst Du nur Deine Suchmaschine befragen und Du findest diverse Anleitungen dazu. Ich denke, Gleiches müsste auch in der Education-Version möglich sein, wenn die Rechte vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.752
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Möglichkeit Cortana abzuschalten ist sogar in meinem Einstellungstool zu finden.
 
C

Cybz

Ich habe eine OEM ESD Lizens. Die Bildungseinrichtung gibt es nicht mehr, dass ist auch egal denn es geht rein um die Tatsache dass es anscheinend für die Educationversion keinen passenden CU gibt.

@ IT-SK & @runit

Ihr versteht glaub Ich denn Sinn dahinter nicht. Wenn eine Windows Edition releast wird OHNE Cortana dann soll das auch so bleiben und nicht erst nach "rumpfuschen" der Dienste und der Registry möglich sein.

Wenn es eine Version OHNE Cortana angeboten wird dann soll das auch so bleiben. Dann braucht Microsoft auch nicht 5 verschiedene Versionen anbieten. Die haben sich schon was dabei gedacht.

Ich nutze Funktionen die es nur in der Enterprise und Education gibt und da Ich nicht gezwungen bin Cortana zu nutzen soll das doch auch so bleiben.

@areiland

Läuft Cortana als Prozess im Hintergrund nach Deaktivierung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.485
Ich nutze Funktionen die es nur in der Enterprise und Education gibt
Welche/Warum?


Wenn man Cortana nicht braucht, wählt man das Teil ab und es ist gut. Deshalb eine besondere Edition zu verwenden, ist ungefähr so, als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt.

Ich habe den Quatsch gleich bei der Installation unterbunden und seitdem nichts mehr von der Dame gehört oder gesehen; da läuft also auch nichts im Hintergrund.
 
C

Cybz

Du kannst Cortana abwählen aber Cortana läuft fleissig im Hintergrund ...
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Das Problem ist ja auch, wie man hier schon lesen konnte: Kein Cortana, keine Suchfunktion. :(
Dafür muss Cortana installiert bleiben, muss aber nicht aktiv sein.
 
C

Cybz

Die Windows Suche ist da und funktioniert ganz normal ohne Cortana in der Education. Mir geht es nur darum das dieses "Mistvieh" Cortana immer im Hintergrund läuft auch wenn du es deaktiviert hast. O:-)

Hab das CU installiert und beim konfigurieren nach dem Neustart deaktiviert und es lief immer noch im Hintergrund. Ich finde das frech.

Ich hab gehofft dass es vielleicht eine andere Möglich gibt die Updates die anstehen zu installieren wie zum Bleistift bei Win 7. Das Ich die Updates die Ich installieren möchte auswähle und installiere.

Naja lange Rede kurzer Sinn. Man ist gezwungen das CU zu installieren. Vielleicht wird es in naher Zukunft eine Möglichkeit geben.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.820
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Dann braucht Microsoft auch nicht 5 verschiedene Versionen anbieten. Die haben sich schon was dabei gedacht.
Ja genau, wir müssen doch jetzt nicht die Nutzungsbedingungen für die Education Version hier posten, oder??
Meine Junngens haben/hatten die auch vom Gym. und UNI.
Ich ahne mal die Hauptidee war diese kostengünstig anzubieten( für Schüler, Studies) und potentielle Neukunden zu gewinnen, gleichzeitig den Bildungs Einrichtungen günstige Volumenlizenzierung anzubieten....und wenn Du dich von Cortana belästigt fühlst (abgesehen von den oben genannten Möglichkeiten sie ruhig zu stellen...) solltest Du doch auch ohne die Suche auskommen bzw. Ersatz finden.
( Ja, wir haben es immer noch nicht verstanden......alle Windows 10 Versionen sollen lebenslang auf dem Stand und mit den Features mit denen sie ausgeliefert wurden bleiben...) hörst Du ein "Aufbegehren" der übrigen User?

Amen........ahw49dec.jpg
 
Thema:

Windows 10 Education Version 1607

Sucheingaben

windows 10 education update auf 1607

,

win 10 education version langsam

,

windows 10 update 1607 education

,
win 10 education

Windows 10 Education Version 1607 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Pro/Education Upgrade

    Windows 10 Pro/Education Upgrade: Weiß jemand was mit einem Windows 10 Home Key passiert wenn ich mit einem Windows 10 Pro oder Education Key upgrade während ich mit meinem...
  • Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln

    Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln: Ich habe auf meinem privaten PC (von Atelco, gibt es nicht mehr) Windows 10 Education neu installiert. Ich habe damals als erstes, neues...
  • Windows 10 Home Education, wie bekomme ich die Installationsdatei wieder?

    Windows 10 Home Education, wie bekomme ich die Installationsdatei wieder?: Hallo, habe mir über meinen Umschulungsveranstalter Windows 10 Education gekauft, leider ist die runtergeladene Datei zum Installieren defekt. Wie...
  • Windows 10 Education

    Windows 10 Education: Liebe Community, Habe Windows 10 download gemacht, als Microsoft es angeboten hat(kostenlos). Aber den digitalen Schlüssel-Code habe ich nicht...
  • Windows 10 Education rückgängig machen?

    Windows 10 Education rückgängig machen?: Guten Tag, ich bin Student und hatte Windows 10 Education geschenkt bekommen für eine gewisse Zeit. Irgendwie hatte ich nicht richtig darüber...
  • Ähnliche Themen

    Oben