MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo und guten Tag
Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8 nutzte ich diese @live.de Adresse als Microsoft Konto. Da ich eine Adresse haben wollte, die auf outlook.de endet, habe ich einen Alias erstellt und diesen als primäreren Alias festgelegt. jetzt nutze ich wie gesagt eine Adresse mit @outlook.de.
Ich habe ein Problem. Bei mir funktioniert die Windows 10 integrierte E-Mail App nicht richtig.
Das Microsoft-Konto wird ja in der Email-App automatisch verbunden, ohne das man irgend etwas einstellen muss.
Emails, Kalender und Kontakte werden richtig synchronisiert, aber die Absenderbilder in der Nachrichtenliste und auch im Lesebereich werden meist nicht angezeigt und wenn dann nur sporadisch. Dieses Problem habe ich seit langem immer wieder. Vorübergehende abhilfe schaft manchmal bis selten, das Kontakte-neu-synchronisieren in der Kontakte App. Weiterhin werden Ordner-Namen nicht richtig synchronisiert. Neue Ordner und die Reihenfolge und Unterordner werden zwar abgerufen und angezeigt, aber die Ordner-Namen sind Falsch.
Ich weis, das ist nicht gerade das mega große Problem, aber es nervt mich doch...
Ich nutze auch das Programm Outlook 2016 und ich habe ein Abo für Office 356 Home. In Outlook 2016 werden die Absenderbilder immer und sofort angezeigt, auch die Ordner-Namen werden richtig synchronisiert. In diesem Programm treten die Probleme nicht auf.
Auf meinem Android Smartphone nutze ich eine Drittanbieter Email-App namens "Nine".
Hier der Link zur App : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ninefolders.hd3
Jedenfalls habe ich in dieser App mein Email-Konto mit der Serveradresse "eas.outlook.com" eingerichtet. In der Nine-App werden alle Kontakte mit Absenderbildern angezeigt, auch Kalender und Kontakte werden ordnungsgemäß synchronisiert und auch die Ordnernamen werden hier richtig angezeigt. Auch hier treten die Probleme nicht auf. (Da ich Nine schon lange nutze, habe ich hier damals noch die @live.de Adresse angegeben und nicht die @outlook.de, trotzdem funktioniert alles tadellos)
Lange rede kurzer sinn, ich wollte mein Email-Konto in der Windows Mail App dann Manuel entweder über die Einstellung Exchange oder aber über erweiterte manuelle Einrichtung über eas.outlook.com verbinden, da ich dachte, wenn in zwei unterschiedlichen Programmen der Fehler mit den Bildern und Ordner-Namen nicht auftritt, dann kann es nur mit der Verbindung von der Email-App zum Server zusammen hängen, aber weder das eine noch das andere funktioniert. Ich habe die Automatische Einrichtung von Exchange probiert, mit verschiedenen Serveradressen die ich im Internet gefunden habe Probiert, selbes mit der erweiterten Manuellen Einrichtung, nichts klappt. Entweder wird die Kontoeinrichtung abgeschlossen aber es synchronisiert ewig und es passiert nichts, oder es wird die ganze zeit versucht das Konto zu reparieren, auch ohne erfolg, wobei ich sowohl versucht habe mit meinem Passwort und den Code für die 2-Faktor Authentisierung zu verbinden, als auch über die App-Kennwörter, die man erstellen kann, nichts funktioniert.
Ich habe stundenlang alles mögliche ausprobiert mit unterschiedlichen Einstellungen und Server-Adressen aber nichts funktioniert und ich weis jetzt nicht mehr weiter.
Da aber in Outlook 2016 der Verbindungstyp "Microsoft Exchange" angezeigt wird und die Android App über eas.outlook.com verbunden ist, muss es ja irgendwie möglich sein auch die Windows Email-App so zu verbinden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8 nutzte ich diese @live.de Adresse als Microsoft Konto. Da ich eine Adresse haben wollte, die auf outlook.de endet, habe ich einen Alias erstellt und diesen als primäreren Alias festgelegt. jetzt nutze ich wie gesagt eine Adresse mit @outlook.de.
Ich habe ein Problem. Bei mir funktioniert die Windows 10 integrierte E-Mail App nicht richtig.
Das Microsoft-Konto wird ja in der Email-App automatisch verbunden, ohne das man irgend etwas einstellen muss.
Emails, Kalender und Kontakte werden richtig synchronisiert, aber die Absenderbilder in der Nachrichtenliste und auch im Lesebereich werden meist nicht angezeigt und wenn dann nur sporadisch. Dieses Problem habe ich seit langem immer wieder. Vorübergehende abhilfe schaft manchmal bis selten, das Kontakte-neu-synchronisieren in der Kontakte App. Weiterhin werden Ordner-Namen nicht richtig synchronisiert. Neue Ordner und die Reihenfolge und Unterordner werden zwar abgerufen und angezeigt, aber die Ordner-Namen sind Falsch.
Ich weis, das ist nicht gerade das mega große Problem, aber es nervt mich doch...
Ich nutze auch das Programm Outlook 2016 und ich habe ein Abo für Office 356 Home. In Outlook 2016 werden die Absenderbilder immer und sofort angezeigt, auch die Ordner-Namen werden richtig synchronisiert. In diesem Programm treten die Probleme nicht auf.
Auf meinem Android Smartphone nutze ich eine Drittanbieter Email-App namens "Nine".
Hier der Link zur App : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ninefolders.hd3
Jedenfalls habe ich in dieser App mein Email-Konto mit der Serveradresse "eas.outlook.com" eingerichtet. In der Nine-App werden alle Kontakte mit Absenderbildern angezeigt, auch Kalender und Kontakte werden ordnungsgemäß synchronisiert und auch die Ordnernamen werden hier richtig angezeigt. Auch hier treten die Probleme nicht auf. (Da ich Nine schon lange nutze, habe ich hier damals noch die @live.de Adresse angegeben und nicht die @outlook.de, trotzdem funktioniert alles tadellos)
Lange rede kurzer sinn, ich wollte mein Email-Konto in der Windows Mail App dann Manuel entweder über die Einstellung Exchange oder aber über erweiterte manuelle Einrichtung über eas.outlook.com verbinden, da ich dachte, wenn in zwei unterschiedlichen Programmen der Fehler mit den Bildern und Ordner-Namen nicht auftritt, dann kann es nur mit der Verbindung von der Email-App zum Server zusammen hängen, aber weder das eine noch das andere funktioniert. Ich habe die Automatische Einrichtung von Exchange probiert, mit verschiedenen Serveradressen die ich im Internet gefunden habe Probiert, selbes mit der erweiterten Manuellen Einrichtung, nichts klappt. Entweder wird die Kontoeinrichtung abgeschlossen aber es synchronisiert ewig und es passiert nichts, oder es wird die ganze zeit versucht das Konto zu reparieren, auch ohne erfolg, wobei ich sowohl versucht habe mit meinem Passwort und den Code für die 2-Faktor Authentisierung zu verbinden, als auch über die App-Kennwörter, die man erstellen kann, nichts funktioniert.
Ich habe stundenlang alles mögliche ausprobiert mit unterschiedlichen Einstellungen und Server-Adressen aber nichts funktioniert und ich weis jetzt nicht mehr weiter.
Da aber in Outlook 2016 der Verbindungstyp "Microsoft Exchange" angezeigt wird und die Android App über eas.outlook.com verbunden ist, muss es ja irgendwie möglich sein auch die Windows Email-App so zu verbinden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
