Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden

Diskutiere Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo und guten Tag Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo und guten Tag


Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8 nutzte ich diese @live.de Adresse als Microsoft Konto. Da ich eine Adresse haben wollte, die auf outlook.de endet, habe ich einen Alias erstellt und diesen als primäreren Alias festgelegt. jetzt nutze ich wie gesagt eine Adresse mit @outlook.de.

Ich habe ein Problem. Bei mir funktioniert die Windows 10 integrierte E-Mail App nicht richtig.
Das Microsoft-Konto wird ja in der Email-App automatisch verbunden, ohne das man irgend etwas einstellen muss.
Emails, Kalender und Kontakte werden richtig synchronisiert, aber die Absenderbilder in der Nachrichtenliste und auch im Lesebereich werden meist nicht angezeigt und wenn dann nur sporadisch. Dieses Problem habe ich seit langem immer wieder. Vorübergehende abhilfe schaft manchmal bis selten, das Kontakte-neu-synchronisieren in der Kontakte App. Weiterhin werden Ordner-Namen nicht richtig synchronisiert. Neue Ordner und die Reihenfolge und Unterordner werden zwar abgerufen und angezeigt, aber die Ordner-Namen sind Falsch.

Ich weis, das ist nicht gerade das mega große Problem, aber es nervt mich doch...

Ich nutze auch das Programm Outlook 2016 und ich habe ein Abo für Office 356 Home. In Outlook 2016 werden die Absenderbilder immer und sofort angezeigt, auch die Ordner-Namen werden richtig synchronisiert. In diesem Programm treten die Probleme nicht auf.

Auf meinem Android Smartphone nutze ich eine Drittanbieter Email-App namens "Nine".
Hier der Link zur App : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ninefolders.hd3
Jedenfalls habe ich in dieser App mein Email-Konto mit der Serveradresse "eas.outlook.com" eingerichtet. In der Nine-App werden alle Kontakte mit Absenderbildern angezeigt, auch Kalender und Kontakte werden ordnungsgemäß synchronisiert und auch die Ordnernamen werden hier richtig angezeigt. Auch hier treten die Probleme nicht auf. (Da ich Nine schon lange nutze, habe ich hier damals noch die @live.de Adresse angegeben und nicht die @outlook.de, trotzdem funktioniert alles tadellos)

Lange rede kurzer sinn, ich wollte mein Email-Konto in der Windows Mail App dann Manuel entweder über die Einstellung Exchange oder aber über erweiterte manuelle Einrichtung über eas.outlook.com verbinden, da ich dachte, wenn in zwei unterschiedlichen Programmen der Fehler mit den Bildern und Ordner-Namen nicht auftritt, dann kann es nur mit der Verbindung von der Email-App zum Server zusammen hängen, aber weder das eine noch das andere funktioniert. Ich habe die Automatische Einrichtung von Exchange probiert, mit verschiedenen Serveradressen die ich im Internet gefunden habe Probiert, selbes mit der erweiterten Manuellen Einrichtung, nichts klappt. Entweder wird die Kontoeinrichtung abgeschlossen aber es synchronisiert ewig und es passiert nichts, oder es wird die ganze zeit versucht das Konto zu reparieren, auch ohne erfolg, wobei ich sowohl versucht habe mit meinem Passwort und den Code für die 2-Faktor Authentisierung zu verbinden, als auch über die App-Kennwörter, die man erstellen kann, nichts funktioniert.

Ich habe stundenlang alles mögliche ausprobiert mit unterschiedlichen Einstellungen und Server-Adressen aber nichts funktioniert und ich weis jetzt nicht mehr weiter.

Da aber in Outlook 2016 der Verbindungstyp "Microsoft Exchange" angezeigt wird und die Android App über eas.outlook.com verbunden ist, muss es ja irgendwie möglich sein auch die Windows Email-App so zu verbinden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden

Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden - Ähnliche Themen

  • Download von Windows Mail App

    Download von Windows Mail App: Nach einem windows Update heute Morgen hat meine Windows mail app nicht mehr funktioniert. Der Support hat die alte Version gelöscht und versucht...
  • windows 10 mail app vorgeschlagene mail-adressen nachträglich bearbeiten

    windows 10 mail app vorgeschlagene mail-adressen nachträglich bearbeiten: Ich will in der Windows mail app mail Adressen nach dem sie vorgeschlagen wurden und in der adresszeile stehen, ändern!! Wie geht das???
  • GMX Mail App funktioniert auf diesem Gerät nicht - Windows Store fehlerhaft?

    GMX Mail App funktioniert auf diesem Gerät nicht - Windows Store fehlerhaft?: Nach dem zurücksetzen meines Laptops durch Lenovo wegen einer Reparatur wollte ich die zuvor schon genutzte GMX Mail App herunterladen und...
  • Mail und Kontakte App unter Windows 10

    Mail und Kontakte App unter Windows 10: Hallo, ich nutze die Mail App von Windows 10 mit der dazugehörigen Kontakte App. Auf meinem Hauptrechner bin ich mit meinem Microsoft Konto...
  • Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook 2016 exportieren

    Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook 2016 exportieren: Hallo, nachdem ich mit der Windows 10 Mail App nicht zufrieden bin, möchte ich wieder zu Outlook zurückkehren. Wie transferiere ich nun meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben