Windows 10 Downloads sehr lamgsam

Diskutiere Windows 10 Downloads sehr lamgsam im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 installiert und seitdem kann ich nur noch sehr langsam runterladen. Das bezieht sich aber ausschließlich...
G

Gast

Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 installiert und seitdem kann ich nur noch sehr langsam runterladen.

Das bezieht sich aber ausschließlich auf Downloads im Browser! Wenn ich ein Spiel über ein externes Programm lade, dann lade ich mit vollem Speed runter. (das schwankt um die 2MB/s - 6.5 MB/s) Im Browser allerdings dann nur noch mit vll. 100-200 kb/.
Ich habe alle bekannten Einstellungen unter Windows 10 deaktiviert. Ich habe keine Ahnung woran das liegen soll. Die Spiele-Latenz ist ebenfalls grauenhaft.

Was mir aufgefallen ist, meine Easybox will irgendein neues Sicherheitszertifikate haben, wo ich nicht genau weis was das bedeuten soll. Ob das in Zusammenhang steht kann ich nicht sagen.

Ich Task-Manager habe ich geprüft, ob eine andere Anwendung im Hintergrund etwas verbraucht - war nicht der Fall.

Anbieter ist Vodafone und ich empfange VDSL G.993.5 Downstream: 69414 (Kbps.) Upstream: 31756 (Kbps.)

Hat jemand eine Ahnung?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Welche Anti-Virus bzw Internet-Security Software ist installiert?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ein bisschen mehr Informationen zu deinem System wäre der Problemfindung ganz hilfreich.
Benutzt du ev. eine externes AV oder ISS in deinem System ? Diese können durchaus dein Problem verursachen.

U

Unregistriert

Ich benutze nur die von Windows gegeben Sicherheitssoftware. Bin der Threadersteller

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Ich habe alle bekannten Einstellungen unter Windows 10 deaktivier
bedeutet was genau?

Windows ist aktuell ( winver in Suche), Gerät wie angeschlossen und mit Treibern etc. vom Hersteller versehen ( auch wenn Speed erreicht mit Downloader)?

Mit allen Browsern selbes Phänomen?

U

Unregistriert

Zu allererst danke für die schnellen Antworten. Meines Wissens ist Windows aktuell, was ich allerdings nochmal prüfe sobald ich wieder in Nähe des Rechners bin. Router hat die Aktuelle Firmware das habe ich vorhin noch überprüft. Chipsatztreiber sind Aktuell, genauso wie der Rest der Hardware.

Was ich meine mit der Eingangsaussage ist, diese ominöse Funktion mit dem Bereitstellen von Updates für andere User. Ich hoffe Sie wissen was ich meine. Hab da in den Eibstellungen alles deaktiviert, hat aber nichts bewirkt.

Entschuldigung der Doppelpost, aber der andere Post war noch nicht freigegeben.

Das Gerät soll der Router heißen? Den habe ich über einen Devolo dLan Set angeschlossen. Browser habe ich den Explorer Edge und Google Chrome getestet.
Was mir aufgefallen ist, es werden sehr viele Seiten als „nicht sicher“ angezeigt. Also ich meine in der Addresszeile, wo eigentlich https steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Unregistriert

Statusupdate:
Ich habe heute morgen ein Windowsupdate gemacht und kurz darauf ging es dann auch. Also dachte ich das Problem sei geklärt. Heute Abend dann das gleiche Bild, Downloadraten bis runter zu 6!!kb/s.

Ich habe dann ein weiteres Mal mit Vodafone telefoniert und die Gute Frau hat bei der Prüfung der Leitung, dann tatsächlich eine schwerwiegende Störung entdeckt.

Es ist also ein Leitungsproblem und es wird hoffentlich bald behoben.

Thema:

Windows 10 Downloads sehr lamgsam

Windows 10 Downloads sehr lamgsam - Ähnliche Themen

• Fehler nach Download von Windows 1903

Fehler nach Download von Windows 1903: Nach Herunterladen des Updates 1903 traten beim Öffnen von Corel PaintShop pro 2018 und 2019 Fehler auf. Die Icons von Corel wie auch die von...
  • Windows/System32/Logilda.dll Ich benötige diese Datei als Download, da sie als fehlende Datei bei jedem Neustart angezeigt wird.

Windows/System32/Logilda.dll Ich benötige diese Datei als Download, da sie als fehlende Datei bei jedem Neustart angezeigt wird.: Da ich das neue große Windows Update am heutigen 13.06.2019 installiert habe, kommt bei jedem Neustart folgende Fehlermeldung...
  • Windows 10 Download Ordner nur mit Files ohne Gruppierung nach Datum anzeigen lassen

Windows 10 Download Ordner nur mit Files ohne Gruppierung nach Datum anzeigen lassen: Mit dem Windows 10 1903 Update kommt so manche kleine Neuerung die an sich schon vorher machbar war, aber mit der Aktualisierung zum Standard...
  • Windows 10 current versions by servicing option & download

Windows 10 current versions by servicing option & download: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/release-information/ Aktuelle Build/ISO Windows 10 / Download...
  • Windows Filme & TV App: Filme runterladen ausstehend - Download nicht möglich

Windows Filme & TV App: Filme runterladen ausstehend - Download nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich gekaufte Filme aus der Windows Filme & TV App: Filme runterladen möchte, dann bleibt der...