Windows 10 Download über Media Creation Tool dauert ewig

Diskutiere Windows 10 Download über Media Creation Tool dauert ewig im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, Gestern hatte ich versucht, bei Nvidia einen neuen Treiber für Win 10 64- Bit runter zuladen. War ca. 500 MB groß und hätte mit VDSL 100...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hi Leute,
Gestern hatte ich versucht, bei Nvidia einen neuen Treiber für Win 10 64- Bit runter zuladen. War ca. 500 MB groß und hätte mit VDSL 100 ca. 5 Stunden gebraucht. Ok. Abbruch und 2x Neuversuch. Immer das gleiche.
Dann woĺlte ich testen, ob es am Server liegen könnte.
Wollte dann mit dem Media Creation Tool Windows 10 64 Bit runterladen. Aber nach 10 Minuten immer noch bei 0%. Heute Mittag das gleiche. Nur der Download bei Nvidia klappte diesmal. Auf dem PC läuft Kaspersky Internet Security 2017 als 30 Tage Testversion.
Ich habe das ganze auch auf meinem anderen PC getestet. Dort hat der Download von Windows 10 ca. 17 Minuten gedauert. Aber da wurden auch noch Windows Updates vom letzten Dienstag im Hintergrund runter geladen. Aud diesem PC läuft der Defender.
Kann das am MS Server liegen? meine Speedtest zeigen realistische Werte an, also fast 98.000 im Download.
Vorhin hatte ich den neuen Nvidia Graka.Treiber bei Nvidia runtergeladen. ( mit dem PC mit Windows Defender )
Das hatte auch lange gedauert, bei ner 100.000er Leitung.

Nvidia Treiber Download 16.06.2017.jpg

Das hat über 6 Minuten gedauert. Aber der Zack Speedtest zeigt gute Werte an.

Zack Speedtest 16.06.2017.jpg

Werde gleich nochmal Windows 10 als Test runterladen. Das hatte ich ja heute mittag schon gemacht, aber da liefen auch noch Windows Updates im Hintergrund.
Beim 1. Download von Windows 10 hatte ich die ISO direkt auf meinen USB 3.0 Stick gespeichert.
Nun mache ich das anders, zuerst mal unter Downloads speichern.
So, der 2. Download von Windows 10 hat auch ca. 17 Minuten gedauert.

Windows 10 Download-8.jpg

Das war vom 16.06.2017

8.jpg

Und das von vorhin.


Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
920
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Versuche mal von Adobe herunter zu laden ! Das geht immer schnell.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Wieso von Adobe?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.588
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Der Speedtest zeigt gute (normale) Werte an. Das sagt mir, Deine Leitung und Deine Internet-Einstellungen sind ok. 500 MB müssten also bei Dir ratzfatz zu laden gehen. Bei Kaspersky ist wohl einzustellen, wie er Downloads prüfen soll. Da musst Du mal schauen, ob da eine Bremse drin ist. Ich habe den jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr gehabt und kenne das Menü bzw. die Optionen nicht mehr. Da müssten dann vlt. Leser mit Kaspersky in Betrieb schreiben, wie sich Kaspersky bei Downloads verhält und welche Optionen man da hat bzw. am besten einstellt.

Nvidia und Microsoft Server können überlastet sein. Das kommt schonmal vor. Dann würde der Download so wie von Dir beschrieben sein. Der Vorschlag, Adobe zu laden, soll vlt. als Vergleich dienen, denn der geht zumindest bei mir immer schnell. Da habe ich noch nie ein Server-Problem feststellen können.

Ich habe eine 50er Leitung. Mein Speedtest zeigt nahezu optimale Werte an. Download-Probleme allgemein kenne ich nicht bei meinem Gerät. Ich nutze den Defender. Wir können gerne mal einen identischen Download unter gleichen Bedingungen zur gleichen Zeit machen. D.h. wir nutzen den gleichen Browser (bei mir vorzugsweise FF, alternativ gingen Google Chrome oder Edge, jeweils nur die Downloadseite als offener Tab), schließen alle weiteren Online-Programme, starten den Download in Absprache zur gleichen Zeit - und vergleichen. Da ist vlt. erkennbar, ob ein Server-Problem vorliegt oder die Ursache bei Dir lokal zu suchen ist.

Ansonsten kannst Du mal hier schauen. Bekannte aktuelle Störungen namenhafter gemeldeter deutschsprachiger Länder-Seiten sind hier gelistet:

http://allestörungen.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.470
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.535
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Kaspersky ändert nichts am Speed. In der KIS kannst Du natürlich Zig Sachen blocken bis zu Bannern und Popups.
Ist die KIS denn sauber als Plugin im Browser integriert?
Oder hast Du bei der Sicherheitsabfrage des Browsers " wollen sie xy " eine Installation erlauben NEIN gedrückt?
Grrrrrr.Autovervollständigen sollte.....
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
@runit,
Ja, können wir machen. Sag dann Bescheid wann, ok.
Habe gerade nochmal den Nvidia Graka-Treiber runtergeladen. Diesmal ging das ratz-fatz !

Nvidia Treiber Download 17.06.2017.jpg

Am 14.06.2017 hätte das 2 Stunden, 18 Minuten gedauert !

Nvidia Treiber Download 14.06.2017.jpg
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.588
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo Ulli, wenn es jetzt ratzfatz ging, war es wohl nur ein temporäres Problem und ich vermute, es lag gerade an dem Server. Ich denke, da brauchen wir uns nicht weiter einen Kopf zu machen. Wenn Du trotz Deiner guten Verbindungswerte noch ein Problem haben solltest, können wir den Vergleichstest noch machen. Schreibe mir dann gerne eine PN.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Kaspersky ändert nichts am Speed. In der KIS kannst Du natürlich Zig Sachen blocken bis zu Bannern und Popups.
Ist die KIS denn sauber als Plugin im Browser integriert?
Oder hast Du bei der Sicherheitsabfrage des Browsers " wollen sie xy " eine Installation erlauben NEIN gedrückt?
Grrrrrr.Autovervollständigen sollte.....
Hi IT-SK,
Die KIS 2017 ist nicht als Plugin, sondern als Erweiterung im Firefox integriert.

Kaspersky Erweiterung Firefox.jpg

Oder hast Du bei der Sicherheitsabfrage des Browsers " wollen sie xy " eine Installation erlauben NEIN gedrückt?
So eine Sicherheitsabfrage habe ich noch nie bekommen. Nur von der Benutzerkontensteuerung von WIN 10 ( UAC ? )
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.470
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.535
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Ulli,
mag im FF durchaus auch so benannt sein.
Ich habe diese Abfrage definitiv bei Chrome und Vivaldi.
Ich denke (!!) im Firefox kommt diese eigentlich auch wenn sich ein Plugin/ App installieren will. Bin noch auf Tour, lösche die später Mal im FF zum Testen.
Hauptsache jetzt läuft es wieder zügig!
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
@runit,
Habe eben nochmal Windows 10 Home 64-Bit runtergeladen mit dem MCT. Ergebnis: noch keine 5 Minuten ( nur der Download wohlgemerkt ! )
Das sind schon realistische Werte, oder?

Windows 10 Download 19.06.2017.jpg

Windows 10 Download 19.06.2017-2.jpg

Hier das Tool " NetSpeedMonitor "

Windows 10 Download 19.06.2017-3.jpg

Windows 10 Download 19.06.2017-4.jpg

Windows 10 Download 19.06.2017-5.jpg

Gruß Ulli
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.588
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo Ulli, ja, das halte ich für normale Download-Zeiten - also alles im grünen Bereich bei Dir.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Heute gab es wieder einen neuen Nvidia Treiber.
Während das runterladen des Treibers von der Nvidia Homepage mit dem IE wieder eine Ewigkeit dauerte, ging der Download über Winfuture.de ratzfatz!

Nvidia Treiber download.jpg

Nvidia Treiber download-2.jpg

Nvidia Treiber download-3.jpg

Nvidia Treiber download-6.jpg

Scheint mal wieder am Nvidia Server zu liegen
 
Thema:

Windows 10 Download über Media Creation Tool dauert ewig

Sucheingaben

windows 10 download dauer

,

windows creation tool dauer

,

windows 10 update download dauert ewig

,
windows 10 installation dauer
, windows 10 installation dauert lange, media creation tool hängt, windows media creation tool dauert ewig, windows 10 medien werden erstellt 0 prozent, media creation tool wieblange dauert Bereinigun, windows 10 iso mit media creation tool dauert sehr lange, win 10 iso download dauert ewig, windows 10 media creation tool dauert lange, amd grafiktreiberupdate dauert ewig, Windows 10 Update Version 1903 dauert sehr lange, dauer download windows 10 tool, windows medien werden erstellt dauert ewig, media creation tool dauert ewig, dauer windows 10 media creation tool, windows 10 installation dauert sehr lange, windows 10 media creation tool dauer, win 10, windows 10 update dauert ewig, windows 10, windows 10 update installation dauert ewig, iso download von microsoft dauert ewig

Windows 10 Download über Media Creation Tool dauert ewig - Ähnliche Themen

  • Download Windows 10 bleibt bei 46% stehen

    Download Windows 10 bleibt bei 46% stehen: Liebe Windows Community Ich starte soeben zum dritten Mal den Vorgang vom Windows 10. Der Download Vorgang bleibt jedesmal bei "Updates werden...
  • imap ordner downloaden schlägt bei windows live mail fehl

    imap ordner downloaden schlägt bei windows live mail fehl: ich habe folgendes problem ich habe beim Anbieter ein Mailkonto eingerichtet . eingangs und ausgangserver gemäß den daten der homepage...
  • Windows 10 April Update 1803 schon jetzt über Media Creation Tool downloaden - so gehts - UPDATE

    Windows 10 April Update 1803 schon jetzt über Media Creation Tool downloaden - so gehts - UPDATE: Die Vermutung von letzter Woche, dass es sich bei der aktuellen Windows 10 Insider Build 17133 um das Spring Creators Update handelt, scheint sich...
  • Problem beim Download KB3193494 über Windows Update, Windows 10, Version 1607

    Problem beim Download KB3193494 über Windows Update, Windows 10, Version 1607: Folgendes Problem besteht. Wer kann mir helfen. Windows Update möchte folgendes Update laden: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607...
  • Windows 10: Retail-Verkauf soll ausschließlich über USB-Stick oder via Download ausgeliefert werden

    Windows 10: Retail-Verkauf soll ausschließlich über USB-Stick oder via Download ausgeliefert werden: Erstmalig in der Historie von Windows hat Microsoft kürzlich bestätigt, dass das neue Windows 10 in der Retail-Variante ausschließlich auf die...
  • Ähnliche Themen

    Oben