Windows 10 Download Dateien - welche macht was ?

Diskutiere Windows 10 Download Dateien - welche macht was ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte ein Window10 Abbild machen (USB-Stick). Dazu habe ich drei Dateien runtergeladen: a) MediaCreationTool.exe b)...
R

rokko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 home
System
I7, 16GB, Nvidia GTX960
Hallo, ich möchte ein Window10 Abbild machen (USB-Stick). Dazu habe ich drei Dateien runtergeladen:
a) MediaCreationTool.exe
b) Windows10Upgradexxxx.exe
c) Win10_1709_xxxx.iso

Was machen diese drei Dateien bzw. worin besteht der Unterschied (speziell zischen der *.iso und der Upgrade.exe) ?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
MediaCreationTool
damit kannst Du ein bootfähiges Medium erstellen, das iso.file wird auf dem Medium gespeichert, nach Deinen Vorgaben.
Windows10Upgradexxxx.exe
damit kannst Du aus einem laufenden Windows das Update starten.
Win10_1709_xxxx.iso
entweder vom Stick oder DVD booten und installieren lassen.
oder für ein Inplace-Update die enthaltene Setup.exe
starten, das geht auch, wenn das iso auf Festplatte gespeichert ist.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Media Creation Tool erstellt den USB Stick, ein Iso-File oder führt das Upgrade direkt durch.
Die Windows10Upgradexxxx.exe führt nur das Upgrade durch.
Win10_1709xxxx.iso ist ein Datenträgerabbild das man auf DVD brennen kann. Oder man mountet es mit einem Doppelklick als Laufwerk und führt die Setup.exe aus um so das Upgrade durchzuführen.

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
...Die Windows10Upgradexxxx.exe führt nur das Upgrade durch...
Was bitte muss oder soll für xxxx stehen? Ich frage so dumm, weil bei mir das Funktionsupdate am 18.10. fehlgeschlagen ist und win seither behauptet, dass mein 1703 der aktuellste Stand ist.
Vielen Dank

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Windows 10 Download Dateien - welche macht was ?

Windows 10 Download Dateien - welche macht was ? - Ähnliche Themen

• Windows/System32/Logilda.dll Ich benötige diese Datei als Download, da sie als fehlende Datei bei jedem Neustart angezeigt wird.

Windows/System32/Logilda.dll Ich benötige diese Datei als Download, da sie als fehlende Datei bei jedem Neustart angezeigt wird.: Da ich das neue große Windows Update am heutigen 13.06.2019 installiert habe, kommt bei jedem Neustart folgende Fehlermeldung...
  • Wo kann ich mir eine ISO-Datei von Windows 10 Version 1511 noch downloaden?

Wo kann ich mir eine ISO-Datei von Windows 10 Version 1511 noch downloaden?: Vor dem Anniversary-Update hatte ich Windows 10 Version 1511. Nach dem Update wurde mein PC ziemlich langsam. Auch eine Neuinstallation hat nichts...
  • Problem, Datei Download Windows Shop - Forza Horizon 3 runtergeladen

Problem, Datei Download Windows Shop - Forza Horizon 3 runtergeladen: Hallo ich habe ein Problem ich habe mir gestern Forza Horizon 3 runtergeladen. Nach den 49GB Download musste ich mein Nvidia Treiber...
  • Download Dateien für Windows 10 stagnieren seit Tagen !

Download Dateien für Windows 10 stagnieren seit Tagen !: Hallo, Habe meinen Desktop PC von Windows 10 wieder auf Windows 7 zurückgesetzt (für mich als Laien gab es unlösbare Sound-Probleme). Nun will ich...
  • Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich

Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich: Auf den ersten PCs und Notebooks ist Windows 10 bereits angekommen, dort ist die Installation im Rahmen eines Upgrade auch bereits möglich. Wer...