Windows 10 Downgrade geht nicht - siehe Text warum

Diskutiere Windows 10 Downgrade geht nicht - siehe Text warum im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag Community! Ich komm schnell zur Sache: Da mir Windoof 10 doch nicht so gefällt wie erwartet, will ich das Downgrade auf Windows 7...
F

Fedonensoft

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2015
Beiträge
3
Guten Tag Community!

Ich komm schnell zur Sache: Da mir Windoof 10 doch nicht so gefällt wie erwartet, will ich das Downgrade auf Windows 7 durchführen. Ich klicke auf "Los geht's" (denk mir nichts dabei) und es kommt die Meldung: "Es ist leider kein Wechsel möglich. Die für den Wechsel zur einer Vorgängerversion von Windows erforderlichen Dateien wurden von diesem PC entfernt." Das kann aber nicht sein, weil der Ordner "Windows.old" mit den ganzen Dateien noch da ist... Kann mir jemand bitte helfen? Noch zwei oder drei Tage und ich kann das Downgrade nicht mehr durchführen...

Ich danke für jede hilfreiche Antwort!

Denis
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.390
Hast Du in der Zwischenzeit irgend ein "Aufräum"-Tool verwendet? Dann hast Du Dir wahrscheinlich den Ordner mit den "temporären Installationsdateien" gelöscht. Dieser wird aber für das Downgrade benötigt. Nicht nur der "Windows.old"-Ordner.

Wenn dem so ist, hast Du Pech gehabt. Es sei denn "Alex" fällt eine Reparatur-Möglichkeit ein.
Hättest Du dann für diesen Zweck die boardeigene "Datenträgerbereinigung" verwendet, wärst Du bei dem Versuch gewarnt worden. Fremdsoftware tut das i.d.R. nicht.
 
F

Fedonensoft

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2015
Beiträge
3
Nein eigentlich nicht. Allerdings schau ich grade in die Vorgängerversionen des WIndows.old Ordners rein, und siehe da, am 07.09.2015 hat er eine Vorgängerversion gefunden. Ich wiederherstelle grade den Ordner. Hoffentlich hilft das... ._.
 
Cronos

Cronos

Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
59
Ort
Braunschweiger Umgebung
Version
Windows 10 Home
System
AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB
Ein Downgrade kannst du trotzdem noch jederzeit durchführen, nur eben nicht mit deinen Daten. Die Hammer-Methode wäre hier die Windows-CD, welche du dir im Internet laden kannst (hier)
Die dann auf CD/DVD brennen und in PC legen und den Rechner neustarten, sodass dieser von der CD startet. Dann kannst du Windows 7 neu installieren und hast auch kein Windows 10 mehr auf deinem PC. Allerdings musst du nun auch die Treiber neu installieren, welche du dir auch aus dem Internet lädst oder eine Treiber-CD verwendest! Auch solltest du vorher alle Daten sichern, da nach dem Installieren von W7 alles auf Werkseinstellungen ist und auch keine Dateien auf dem System sein werden!
 
F

Fedonensoft

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2015
Beiträge
3
Eeeeehm... So weit hab ich auch schon gedacht... -_- Hab immer noch den Stick mit fast allen Win7 Versionen... Aber ich will meine Daten einfach nicht verlieren. Und ja... wie gesagt, dumm bin ich nicht -.- Treiber hab ich ebenfalls, alle Fragen beantwortet? Halt: Key hab ich auch.

Ach und mal auch den Troll zu spielen: Wie wäre es noch mit dem BIOS? Und dort die Boot-Reihenfolge ändern? (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zewe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
24
Version
Windows 10 Home 32-bit
System
AMD X4 925, 4GB, AMD Radeon HD 6450
bei meinem Sony-Netbook, das ich auch zurückgesetzt habe (Grafiktreiber von Intel ist noch nicht in allen Funktionen, bes. bei Beameranschluss Win10 tauglich), fehlten bei der zurückgesetzten Win7 Versionen zahlreich api-ms-... .dll Dateien. Dadurch kamen bei fast jedem Programm Fehlermeldungen, kein Internet mehr möglich etc.

Diese api-Dateien einschließlich der apisetschema.dll habe ich aus dem versteckten $-Verzeichnis wieder in windows\system32 kopiert und der Fehlerspuk war vorbei
 
Thema:

Windows 10 Downgrade geht nicht - siehe Text warum

Sucheingaben

windows 10 downgrade nicht möglich

,

downgrade von windows 10 auf windows 7 funktioniert nicht

Windows 10 Downgrade geht nicht - siehe Text warum - Ähnliche Themen

  • Downgrade von windows 10 auf windows 7

    Downgrade von windows 10 auf windows 7: Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und da ist windows 10 automatisch installiert Ich würde aber gerne wieder windows 7 auf meinem Laptop...
  • Downgrade oder parallel Installation von Windows 7

    Downgrade oder parallel Installation von Windows 7: Im moment nutze ich auf einem etwas älteren rechner win 8.1. ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dieses gerne zum laufen...
  • Windows 10 Pro auf Windows 10 Home Downgrade

    Windows 10 Pro auf Windows 10 Home Downgrade: Hallo, Ich habe meinen PC mit Windows 8.1 aktiviert gekauft. Nach einiger Zeit machte ich das Update auf Windows 10 Home. Soweit, so gut. In...
  • Ich möchte auf Windows 8.1 Downgraden von Windows 10 doch wenn ich den Product Key eingebe ist er un

    Ich möchte auf Windows 8.1 Downgraden von Windows 10 doch wenn ich den Product Key eingebe ist er un: Ich habe aktuell einen Windows 10 PC doch möchte auf Windows 8.1 Downgraden und habe mir die ISO Datei schon heruntergeladen doch wenn ich den...
  • Ich möchte von Windows 10 auf Windows 8.1 Downgraden

    Ich möchte von Windows 10 auf Windows 8.1 Downgraden: Hallo, liebe Leser/innen ich habe einen Windows 10 PC und ich möchte aber von Windows 10 auf Windows 8.1 Downgraden doch weiß nicht wo/wie ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben