Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen

Diskutiere Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Problem: In meine Domäne (SBS 2011) habe ich ein Surface Pro 4 eingebunden. Auf dem Surface ist Windows 10 Pro Version...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem:
In meine Domäne (SBS 2011) habe ich ein Surface Pro 4 eingebunden. Auf dem Surface ist Windows 10 Pro Version 1809 Build 17763.292 installiert.
Das Einbinden in die Domäne hat super geklappt.

Nun wird das Surface aber auch außerhalb der Domäne genutzt.

Ich wollte daher das Roaming Profil in einLokales Profil ändern.
Das lässt sich in der Systemsteuererung -> Benutzerkonten -> Erweiterte Benutzerprofileigenschaften konfigurieren -> Name des Profils (hier sehe ich auch nur das angemeldete Profil, die anderen Profile existierende Profile kann ich hier nicht sehen!?) -> Typ ändern -> Lokales Profil auswählen und mit OK bestätigen.
Das läuft auch soweit alles.

Allerdings wird das dann nicht übernommen. Es wird immer wieder das Roamingprofil aktiviert.

Mache ich was falsch, oder ist da der Wurm drin?

Gibt es eine andere Alternative für das Problem?

vielen Dank schon mal vorab

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen

Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen - Ähnliche Themen

• 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4512534)

2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4512534): Hallo, das "2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4512534)" wurde nicht installiert. vgl. "update...
  • WDMyCloud mit Windows 10 Pro

WDMyCloud mit Windows 10 Pro: Ich möchte WDMyCloud vom PC aufrufen und dann kommt die Fehlermeldung. Ich habe die ganzen Sicherheitsoptionen mit meinem 2. PC verglichen alle...
  • Windows Live Mail

Windows Live Mail: Seit gestern bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich Windows Live Mail öffne. Netzwerk nicht erreichbar.....aber meine Mails werden trotzdem...
  • Link zu Windows zwischen Windows 10 und Samsung Galaxy Note 10 nutzen - So einfach geht es!

Link zu Windows zwischen Windows 10 und Samsung Galaxy Note 10 nutzen - So einfach geht es!: Das Smartphone mit dem PC zu verbinden wird immer einfacher und als Zeichen der verstärkten Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Samsung kann man...
  • Windows Live Mail

Windows Live Mail: Seit gestern bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich Windows Live Mail öffne. Netzwerk nicht erreichbar.....aber meine Mails werden trotzdem...