Windows 10 dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden

Diskutiere Windows 10 dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Seit einiger Zeit geht ab und an ungefragt ein Fenster mit der Fehlermeldung "windows 10 dieses installationspaket konnte nicht geöffnet...
T

twg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit einiger Zeit geht ab und an ungefragt ein Fenster mit der Fehlermeldung "windows 10 dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden...." auf. Allerdings habe ich nicht gerade versucht irgendwas zu installieren. Ich hab im Netz noch nix gefunden, denn ich kann das Programm schlicht nicht identifizieren, welches sich dort zu installieren versucht. Virusscan, Adware-Check u.a. haben nix ungewöhnliches gefunden. Ich wüßte gerne erst einmal welches Programm das ist, oder ob das ein gescheiterter Updateversuch von Windows ist. Ich bin zumal deshalb ratlos, weil zwischendrin Windows komplett abgeschmiert ist und ich es neu installieren musste. Selbst ein Virus hätte das ja nicht überlebt....denk ich....heute trat der Fehler aber wieder auf. Es öffnete sich ungefragt das Windows Fenster mit oben genannter Meldung.

Falls jemand das Problem kennt und/oder eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

LG Thomas

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hört sich doch eher danach an, als würde eine von Dir installierte Software ein Update in Form eines .msi Installerpaketes installieren wollen. Windows Update würde sowas nämlich im Updateverlauf protokollieren.

Thema:

Windows 10 dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden

Windows 10 dieses installationspaket konnte nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen

• Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Install

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Install: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das im Betreff stehende Problem. Habe Windows 10 Pro Version 1909 64-Bit. Updates auf dem neusten Stand...
  • Explorer friert nach Windows-Update ein

Explorer friert nach Windows-Update ein: Hallo, seitdem ich gestern das Funktionsupdate 2004 für meinen Windows 10-Rechner (64 bit) installiert habe, friert Explorer regelmäßig ein...
  • Nach Funktionsupdate Windows 10 2004 (KB4566785) müssen nach jedem Neustart Passwörter neu eingegeben werden.

Nach Funktionsupdate Windows 10 2004 (KB4566785) müssen nach jedem Neustart Passwörter neu eingegeben werden.: Nach Funktionsupdate Windows 10 2004 (KB4566785) und Security Update für Adobe Flash Player gehen Passwörter verloren. Outlook 2019 fordert...
  • Upgrade: Windows 10 Home auf Pro

Upgrade: Windows 10 Home auf Pro: Ich habe Windows 10 Professional bekommen und würde gerne upgraden. Kriege leider nur den Fehlercode: (0xc004f050) Wie behebe ich das Problem?