Windows 10 "Dieser PC" verknüpfungen wieder rückgäng machen?

Diskutiere Windows 10 "Dieser PC" verknüpfungen wieder rückgäng machen? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, hab ein komisches Problem, es ist zwar eher nur optischer natur, aber mich persönlich stört es ziemlich da ich eigentlich gern meine...
J

Jonny0r

Hallo Leute,

hab ein komisches Problem, es ist zwar eher nur optischer natur, aber mich persönlich stört es ziemlich da ich eigentlich gern meine Ordnung auf dem PC hab.
Da sich diese ganzen Ordner unter "Dieser PC" im explorer nicht ohne weiteres löschen lassen, hab ich gedacht "okay, dann nutze ich sie halt mit wieder willen aber linke sie halt zu anderen Ordnern"



Also, ich habe mit dem Ordner "Downloads" meinem trash ordner "D:\TEMP" verknüpft, nun ist mein Problem das er im Explorer auch als Downloads angezeigt wird und nicht mehr als TEMP, das finde ich extrem störend :( Das blöde an der sache ist jetzt auch das selbst wenn ich einen anderen Ordner linke für downloads, der Ordner sich nicht mehr rück - umbenennt.
Wenn ich z.b. Downloads mit D:\ABC linke, dann bleibt TEMP trotzdem "downloads" wie bekomm ich mein Temp wieder zurück? :)

PS: Rechte Maustaste -> Wiederherstellen funktioniert nicht, kann dann zwar den alten ordner wieder herstellen, aber temp bleibt downloads.

Vielen Lieben dank!

Gruß
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.063
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Verknüpfe alle Ordner wieder mit ihren originalen Orten! Dann nutze das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/5952-laufwerke-doppelt-windowsexplorer-2.html#post37590 um sie im Explorer auszublenden. Wenn sich Temp nicht mit seinem tatsächlichen Ordnernamen zeigt, dann entferne aus Temp die Desktop.ini, denn die sorgt für den falsch angegebenen Namen.

Willst Du auch die doppelte Anzeige der Laufwerke in der Navigationsleiste unterdrücken, dann nutz das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/6171-doppelte-laufwerke-explorer.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jonny0r

Mein Held! Mein Held! Er lebe hoch hoch hoch hoch! :)

Vielen Dank, hat bestens geklappt, wäre da glaube ich garnicht drauf gekommen einfach mal die Desktop.ini zu löschen =)
 
Thema:

Windows 10 "Dieser PC" verknüpfungen wieder rückgäng machen?

Windows 10 "Dieser PC" verknüpfungen wieder rückgäng machen? - Ähnliche Themen

  • Problem mit Rechtsklick Verknüpfungen bei Windows 10

    Problem mit Rechtsklick Verknüpfungen bei Windows 10: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Problem bei Windows 10. Wenn ich versuche über Rechtsklick Verknüpfungen zu öffnen, dann kommt immer...
  • Windows 10 Funktionsupdate 1903 hat Verknüpfungen gelöscht

    Windows 10 Funktionsupdate 1903 hat Verknüpfungen gelöscht: Wir haben hier 3 vernetzte PCs, 1x Win10 und 2x Win7. Durch das heute eingespielte Funktionsupdate bei Win10 und die monatl. Updates bei Win7...
  • Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 )

    Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 ): Guten Tag! Ich habe mir für ein Fanmagazin eine Word-Vorlage erstellt (Deckblatt plus 80 Folgeseiten). Jede dieser Folgeseiten ist in einem...
  • Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr erstellen, Explore

    Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr erstellen, Explore: Hallo zusammen. Ich habe (wieder) das Phänomen das mein Hauptbenutzer mittels rechtsklick auf den Desktop und auswählen von neu (da klappt dann...
  • Windows 10 - Foto App - Verknüpfung auf Desktop erstellen - wie?

    Windows 10 - Foto App - Verknüpfung auf Desktop erstellen - wie?: Hallo, Folgendes: Es geht um die Foto (ich glaube das ist eine App?) die bei Windows 10 automatisch mit dabei ist. Diese habe ich auf der Windows...
  • Ähnliche Themen

    Oben