Windows 10 Dienst "Windows Update": Starttyp lässt sich nicht mehr ändern

Diskutiere Windows 10 Dienst "Windows Update": Starttyp lässt sich nicht mehr ändern im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Trotz vorhandener Adminrechten, lässt sich seit einiger Zeit in der Computerverwaltung der Dienst "Windows Update" nicht mehr bearbeiten. Ein...
  • Windows 10 Dienst "Windows Update": Starttyp lässt sich nicht mehr ändern Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Trotz vorhandener Adminrechten, lässt sich seit einiger Zeit in der Computerverwaltung der Dienst "Windows Update" nicht mehr bearbeiten. Ein Ändern des Starttyps ist nicht mehr möglich, alle Buttons sind grau.
Gibt es vielleicht einen entsprechenden Eintrag in der Registry der geändert werden muss?
Meine derzeitige Windows 10 Home Version ist 1803 (Build 17134.523).

Thema:

Windows 10 Dienst "Windows Update": Starttyp lässt sich nicht mehr ändern

Windows 10 Dienst "Windows Update": Starttyp lässt sich nicht mehr ändern - Ähnliche Themen

Windows 10 Update Dienste Zugriff verweigert.: Servus. Ich kann seit längerem kein Windows Update mehr machen. Jedes mal steht dort, dass ich es ein anderes mal versuchen soll. Dann habe ich...
"Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)": "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)" Angaben zu meinem System weiter unten. Ich bin kein...
Dienste Windows Update lässt sich nicht aktivieren: Zugriff verweigert: Guten Abend, ich wollte bei Windows ein neues Sprachpaket installieren. Allerdings bekam ich da den Fehlercode 0x80070422. Nach eine Recherche...
Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation: Servus zusammen, ich habe vor kurzem meiner Freundin eine neue SSD in ihrem 4 Jahre alten Lenovo Ideapad 320-15lKb eingebaut. Damit habe ich...
Windows 10 Dienst Jugendschutz - Microsoft Family: Ich habe eine Frage zum Familienoptionen und deren Jugendschutz. Eingesetzt wird Windows 10 Home. Ich habe einen PC der via...

Sucheingaben

windows update dienst starttyp

,

starttyp windows installer ändern

Oben