Windows 10: die neuen Preview Builds 14393.222 für Desktop sowie 14393.221 für Mobile erreichen Rele

Diskutiere Windows 10: die neuen Preview Builds 14393.222 für Desktop sowie 14393.221 für Mobile erreichen Rele im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schon gestern hat Microsoft seinen Mobile-Insidern die Preview Build 14393.221 zur Verfügung gestellt, welcher allerdings die Changelog-Datei...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Schon gestern hat Microsoft seinen Mobile-Insidern die Preview Build 14393.221 zur Verfügung gestellt, welcher allerdings die Changelog-Datei fehlte, womit die Nutzer Neureungen und Verbesserungen höchstens per Zufall in Erfahrung bringen konnten. Über Nacht ist nun auch die Desktop-Version mit der Build Nummer 14393.222 (KB3194496) ausgerollt worden. Die Changelog-Datei ist nun ebenfalls für beide Versionen erschienen,...

Zum Artikel: Windows 10: die neuen Preview Builds 14393.222 für Desktop sowie 14393.221 für Mobile erreichen Release Ring

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Das wird langsam wirkich unübersichtlich mit all diesen Builds.
Ich hab eben die Build 14936 für Insider im Fastring runtergeladen und erfolgreich instaliert
Und da gibt es ja nun auch andere "Halbinsiderbuilds" wie die von Dir beschriebene 14393.222 aus dem "Release Ring",die aber noch Redstone 1 ist,wenn's mir Recht ist.
Wirklich,ein Durcheinander !

E

EynSirMarc

Ich sehne mir die zeit zurück als wir pro Win Version 2-3 Services Packs bekamen, und ich jedes 3-4 Jahr ein neues Windows kaufen durfte.

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Windows 10: die neuen Preview Builds 14393.222 für Desktop sowie 14393.221 für Mobile erreichen Re

Das wird langsam wirkich unübersichtlich mit all diesen Builds.
Ich hab eben die Build 14936 für Insider im Fastring runtergeladen und erfolgreich instaliert
Und da gibt es ja nun auch andere "Halbinsiderbuilds" wie die von Dir beschriebene 14393.222 aus dem "Release Ring",die aber noch Redstone 1 ist,wenn's mir Recht ist.
Wirklich,ein Durcheinander !
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht Heinz. Ich stöbere gerade so durch meine Quell-Seiten und lese, dass nun schon wieder eine neue Previev-Build (redstone 2) ausgerollt wurde....eben die von dir erwähnte 14936. Und dann noch die gestrige 14393.222 ?

Ich möchte es mal so ausdrücken: Wenn wir beide das schon verwirrend finden, was sollen dann erst andere Insider davon halten. Irgendwas muss sich MS einfallen lassen. Ich bin dafür, dass Insider-Builds für die RS1 eingestellt werden sollten und wirklich nur noch die RS2 bedient wird. Was sollen denn nur diese verschiedenen Insider Builds? Wird sich in der RS1 denn noch so viel ändern wenn in ein paar Wochen (Monaten) dann die RS2 in den Release-Ring kommen wird?

Naja, danke für deinen Tipp Heinz, werd mal noch eine offizielle News draus basteln.

E

EynSirMarc

Gibt doch nur eine insider? 14936 rs2 gerade.
Die 14393 ist eine rtm wo es hald Updates gibt wo zwischendurch mit heißer Nadel gestrickt wurde.
Wobei ich sagen muss, hatte noch nie Probleme mit Win 10 egal welches Upgrade/update. Kann auch sein weil ich bei jedem Upgrade eine clean installation mache und nicht alles immer mitgeschleppt.
Die Insider ist natürlich auch da um funktionierende teile auch per update in die rtm zu portieren, wofür man ja die Insider macht für jetzige und kommende Upgrades.

http://download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/software/crup/2016/09/windows10.0-kb3194496-x64_2cacef6b46462af81dd957d5b883f32665aad56e.cab (x64 14393.222)
http://download.windowsupdate.com/d/msdownload/update/software/crup/2016/09/windows10.0-kb3194496-x86_f5ab829a5d2fad9d625797df46ab6ea95cfd78e6.cab (x32 14393.222)

PS: Ich wäher sowieso dafür man nur immer die neuste Windows Version einsetzten kann und die alten nach 3-4 Monaten sich deaktivieren, den müsste MS nur noch bei der 1607 Updates Schreiben und wenn den die RS2 RTM kommt 3-4 Monaten später umsteigen muss von der 1607.

Zuletzt bearbeitet:
sterziturbo

sterziturbo

Neuer Benutzer
Version
Windows Pro 1607 Bullid 14393.321
System
Asus ROG GX800VH mit Wasserkühlung https://www.asus.com/de/Notebooks/ROG-GX800VH
.............läuft perfekt aber mal ehrlich Insider hin oder her für den normalen User wird es bald sehr unverständlich :(
Windows Version 1607 Bulid 14393.222.JPG

G

Gast

Gerade das kumulative Update auf 14393.222 (KB3194496) angestoßen (bin kein Insider). Bei 95 % hing es wieder mal für 20 Minuten, genau wie beim letzten kumulativen Update. Im Updateverlauf findet sich dieses wie letztes Mal ein Eintrag über eine erfolgreiche Installation sowie einer über eine fehlgeschlagene. Ist das jetzt der Standard?

H

Heinz

Ja,scheint Standard zu werden.
Ich habe das kum. Update auch auf diese komplizierte Weise erhalten.
Und ich erhielt es auf meinem zweiten Notebook,auf welchem ich eigentlich die ganz normale Redstone 1 laufen habe.
Ich meine also: Da hab ich nix von "Release Preview" angemeldet,bin dort also kein Insider für Rs1 !
Ich hab nun auch die Version 14393.222 . Aber das dürfte ja keine "Preview"sein sondern ein ganz reguläres Update !?!
Wie du siehst - Daniel- Die Verwirrung wird noch grösser !
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
E

EynSirMarc

Jetzt wisst ihr vielleicht wieso ich Aufsteigende Windows Versionen mag. ;-)
Windows 7 Ultimate sp1 mehr muss ich nicht sagen, jetzt muss ich die Version das Relase und den noch die 14***.*** angeben.

Und auch für MS wäre es besser den müssen sie nur für Updates und sonst alle 3-4 Jahre das neuste in einer neuen Version.
Jetzt müssen sie schon für eine 10240 für eine 1511 und für eine 1607 Updates liefern und auch noch ein Insider unterstützen.

U

Unregistriert

Wenn ich die kommentare so lese, wirds mir schlecht. Microsoft entwickelt nicht nur an einer RTM sondern an 3-4 GLEICHZEITIG (th1/th2/rs1/rs2). Das müssen Sie tun, sonst würden alle Grossfirmen welche die schnelligkeit der folgenden RTM releasen nicht mithalten können, vergraulen. Grossfirmen können nicht all jahr alle ihre 200'000 rechner mit 7000verschiedenen konfigurationen updaten. Dies muss getestet und evaluiert werden und kostet zeit. Zu den Ringen; Release Preview; sind immer Vorschau für ein kommendes Update für das momentane RTM-build. Zeit bis offizielles Release ca 2 Wochen.Zurzeit RS1. Slow-Ring; ist zu beginn der entwicklung eines neuen Majorupdate gleich wie Release Preview. Sobald aber das neue Majorupdate-Preview eine gewisse stabilität hat switcht der Entwicklerstring. In diesemfall wird in naher zukunft slowing von momentan RS1 auf RS2 wechseln. Fast-Ring; ist immer auf dem aktuell in entwicklung befindlichen Majorupdate. Sobald ein majorupdate RTM geht, vergeht kein Monat und fast-ring erhält builds zum nächsten Majorupdate. Momentan RS2. Für mich ist das logisch und sauber strukturiert. Wer dies mit den verschiedenen "Builds" nicht versteht, hat keine Ahnung von den Abläufen bei der Softwareentwicklung. Just my 2 cents

dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
@Heinz

Ich habe auch grade die 14393.222 überraschend erhalten. Bin auch kein Insider. Will mal hoffen, dass die stabil läuft.

H

Heinz

Windows 10: die neuen Preview Builds 14393.222 für Desktop sowie 14393.221 für Mobile erreichen Re

Wenn ich die kommentare so lese, wirds mir schlecht. Microsoft entwickelt nicht nur an einer RTM sondern an 3-4 GLEICHZEITIG (th1/th2/rs1/rs2). Das müssen Sie tun, sonst würden alle Grossfirmen welche die schnelligkeit der folgenden RTM releasen nicht mithalten können, vergraulen. Grossfirmen können nicht all jahr alle ihre 200'000 rechner mit 7000verschiedenen konfigurationen updaten. Dies muss getestet und evaluiert werden und kostet zeit. Zu den Ringen; Release Preview; sind immer Vorschau für ein kommendes Update für das momentane RTM-build. Zeit bis offizielles Release ca 2 Wochen.Zurzeit RS1. Slow-Ring; ist zu beginn der entwicklung eines neuen Majorupdate gleich wie Release Preview. Sobald aber das neue Majorupdate-Preview eine gewisse stabilität hat switcht der Entwicklerstring. In diesemfall wird in naher zukunft slowing von momentan RS1 auf RS2 wechseln. Fast-Ring; ist immer auf dem aktuell in entwicklung befindlichen Majorupdate. Sobald ein majorupdate RTM geht, vergeht kein Monat und fast-ring erhält builds zum nächsten Majorupdate. Momentan RS2. Für mich ist das logisch und sauber strukturiert. Wer dies mit den verschiedenen "Builds" nicht versteht, hat keine Ahnung von den Abläufen bei der Softwareentwicklung. Just my 2 cents
Ich denke,du machst es damit noch kompplizierter as es schon ist !
Release preview,damit ist nun der dritte Ring gemeint neben dem Fastring und dem Slowring.Die RTM Version Th1 ist schon längst Vergangenheit,da wird nicht mehr dran gearbeitet
Fastring ist momentan die Rs2. und ist für die ganz Mutigen.Wenn man etwas abwartet um zu sehen,welche Feedbacks von diiesen Insidern kommen,bringt MS diese Rs2 Builds vom Fastring in den Slowring. So war es bisher.Bis jetzt sah ich noch keine Slowring Rs2 aber sicher kommt die auch mal fur die erste Build des Rs.
Der Releasering ist eine Preview für die nächsten kumulativen Updates der Rs 1 .
RTM Versionen gibt es nicht mehr!
Firmen wählen vornehmlich die Enterprise Version und da ist das wieder ganz anders
Entschuldige bitte,wenn auch ich da vielleicht etwas durcheinander bringen sollte.
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
E

EynSirMarc

Ja klar aber es war nicht so schlimm als MS pro 3-4 Jahr eine neues BS Herausgebrachte.
Der Normal User sagen musste Win 7 Home SP1 um geholfen zu werden jetzt muss er Winver eingeben und alle zahlen dort noch mittippen weil es gib ja schon 3 RTMs Unter Win 10.

Und ich hab glaube ich ein Bug bemerkt

wo mit der 14915 anfing

Ich kann eine ThunderBird 51a1-52a1 32bit per installer installieren, die 64bit Versionen klickt man an, der Mauszeiger dreht hört wider auf und aus dem taskmanger mit admin Starten bringt auch nix, dachte "hmm ja Fehler im installer von Mozilla" aber nein wenn ich eine CMD starte und über dies den installer starte läuft,
gerade heute wider VLC alpha 3.0.0 der neuste wo auf dem ftp Server ist 32bit installierbar, 64bit das selbe wie beim ThunderBird.

Ein LibreOffice 5.2.2.2 x64 läuft sofort weil es ein msi installer.

Kann jetzt das nicht mal richtig testen weil die meisten kommerziellen Programme die 64bit sind die ich gekauft habe über ein 32bit installer laufen, hab fast nichts anderes als Kommerzielle Software. :-)
Sogar zum Test heruntergeladenes Autocad 2017 x64 ist eine 32bit Installer.

G

GAst

Das neue update 1607 ist der horror. das system ist quälend langsam und viele programme funktionieren nicht mehr. Echt eine frecheit!!!!!

E

EynSirMarc

hmm
Booten 11 Sekunden 250 Richtige Programme und 350 spiele gleich schnell wie am Anfang.
BS und System reagiert schnell.
Also bei mir kein Problem mit 1607.
Könnte daran sein das ich bei jedem Upgrade eine Clean Installation mache.
meine Programme laufen alle(sind alle unter einem Jahr alt weil ich update. keine 10 Jahre alten Progs und so.
Meine Spiele können aber auch schon mal älter sein als ein paar hier im Board. ^^
Aber da laufen so 99% sogar ein Die Sims 1 2000, und wenn ein spiel nicht läuft, Pech für das Spiel, auch kein Problem mit DVD Kopierschütze weil alle spiele Online Kauf und Datei auf HD Gesichert.

Thema:

Windows 10: die neuen Preview Builds 14393.222 für Desktop sowie 14393.221 für Mobile erreichen Rele

Windows 10: die neuen Preview Builds 14393.222 für Desktop sowie 14393.221 für Mobile erreichen Rele - Ähnliche Themen

• Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem

Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem: Nach der Aufforderung "neu starten" (im normalen Betriebsmodus) wechselt der Bildschirm und die Anzeige "neu starten" erfolgt mit den drehenden...
  • windows 10 neues update 1903 0x80244018

windows 10 neues update 1903 0x80244018: lässt sich nicht runter laden habe folgende Fehlermeldung 0x80244018 , was kann ich tun ,um es doch noch laden zu können .bitte um eine einfache...
  • Windows Subsystem für Linux 2 im neuen Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider freigegeben

Windows Subsystem für Linux 2 im neuen Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider freigegeben: Eine Funktion auf die so mancher Windows Nutzer sicher schon wartet ist das WSL 2, oder mit vollem Namen das Windows Subsystem für Linux 2 in...
  • Windows 10 auf neuen Laptop migrieren

Windows 10 auf neuen Laptop migrieren: Ahoi, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und möchte meinen alten PC einmotten. Jetzt muss ich nur noch das Windows 10, welches ich damals von...
  • Nach neuer Windows Lizenz die alte verloren

Nach neuer Windows Lizenz die alte verloren: Hallo zusammen, ich habe zwei neue Computer, einen Laptop und einen Tower-PC. Auf dem Laptop war Windows Home vorinstalliert, auf dem Tower PC...