Windows 10 - Desktophintergundeinstellung auf Diashow - Ordnerauswahl wird zurückgesetzt

Diskutiere Windows 10 - Desktophintergundeinstellung auf Diashow - Ordnerauswahl wird zurückgesetzt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Schönen guten Tag! Ich habe hier ein nerviges Problem und benötige fachmännische Hilfe um dies endlich in den Griff zu bekommen. Ich habe neue...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Schönen guten Tag!

Ich habe hier ein nerviges Problem und benötige fachmännische Hilfe um dies endlich in den Griff zu bekommen.

Ich habe neue Hardware im Einsatzu und dazu habe ich ein paar Bilder in einem Ordner zusammengestellt, da diese auf den großen Monitoren, einfach grandios gut zur Wirkung kommen. Wie interaktive Bilderrahmen könnte man sagen.
Wenn ich nun über die Designeinstellungen, die Diashow ausgewählt habe, den Zeitintervall eingestellt usw. - speicher ich das Profil ab. Nachdem ich das Profil aufgerufen habe, ist der vorher ausgewählte Ordner, auf einmal der Ordner "fixer", der physisch gar nicht auf dem System existiert?

Ich kann im Anschluss auch nochmal den Ordner neu ausgewählt haben, aber dennoch wird nach kurzer Zeit, wieder der Ordner "fixer" verwendet? Zudem läuft die Diashow auch gar nicht an?!

Das ist wirklich nervig!

Wenn ich nun aber über die cmd-Befehlszeile eingebe:

"control /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper"

Ist die Einstellung korrekt und die Diashow beginnt und läuft auch... allerdings "nur" bis zum nächstem Neustart des Rechners! - Dann ist auch wieder das Profil geändert und der Ordner "fixer" dort hinterlegt?!

Es ist einfach nur nervig und ich benötige dringend Hilfe, dies Problem endlich in den Griff zu bekommen!

Mit freundlichen Grüßen, verbleibe ich, ein frohes neues Jahr wünschend,
Stefan André
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 - Desktophintergundeinstellung auf Diashow - Ordnerauswahl wird zurückgesetzt

Windows 10 - Desktophintergundeinstellung auf Diashow - Ordnerauswahl wird zurückgesetzt - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf Windows 10: Bleibt immer bei 88 Prozent hängen

    Umstieg auf Windows 10: Bleibt immer bei 88 Prozent hängen: Hallo, bin am Verzweifeln. Versuche, seit 4 Tagen auf Windows 10 umzusteigen. Bei 88 Prozent bleibt das Update immer hängen. Habe schon...
  • Ich habe das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Windows macht ein Uodate, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Schaltet si

    Ich habe das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Windows macht ein Uodate, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Schaltet si: Hallo, ich habe das Problem oben schon geschildert. Windows macht ein Update, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Er...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, der Upgrade von Win7 Prof auf Win 10 ist schon gut, wenn er denn auch laufen würde. Ich versuche schon seit ca. 6 Wochen den...
  • gestriges Windows-Update

    gestriges Windows-Update: Hallo, gestern morgen wurde nach anschalten meines PC`s ein Update duchgeführt. Lief als solches durch, wurde auch installiert (ohne mein zutun)...
  • Emperion Nebulus Smartphone mit Windows 10 on ARM und Android Support angeteasert

    Emperion Nebulus Smartphone mit Windows 10 on ARM und Android Support angeteasert: Wenn man sich das Ganze ansieht möchte man prüfen, ob der Kalender vielleicht den 1. April zeigt, aber da dem nicht so ist, wollen wir diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben