Windows 10 Desktop verpixelt + Menüs teilsweise durchsichtig + Geisterbilder

Diskutiere Windows 10 Desktop verpixelt + Menüs teilsweise durchsichtig + Geisterbilder im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, mir viel gestern an meinem Notebook auf, dass der Desktop nicht mehr so ein scharfes Bild hat wie sonst. Bei einer Auflösung von...
K

KingDingeling

Guten Morgen,

mir viel gestern an meinem Notebook auf, dass der Desktop nicht mehr so ein scharfes Bild hat wie sonst.
Bei einer Auflösung von 1920 * 1080 kann ich die "einzelnen Pixel" sehen, zwar seeeehr klein, aber man sieht sie.
Der Desktophintergund sieht ganz fein gerastert aus. Bei den farbigen Kacheln im Startmenü sieht man es ganz besonder, vorallem bei den Farben blau, grün, rot. Vorher waren diese Kacheln komplett eingefärbt (ohne sichtbare Pixel). Alle sehr merkwürdig.

Habe über die Skalierung, andere Auflösung, Treiber aktualisieren etc. schon einiges probiert, bisher nichts gebracht

Auch die Menüs sehen irgendwie durchsichtig aus. Nicht transparent, sondern so, als ob die Farbe nur zu 80-90% decken würde. Transparenz etc. ist bei mir ausgeschaltet. Wenn ich das Notebook herunterfahre, erscheint das Lenovo-Logo auf blauem Hintergrund und durch das Hintergrundblau schimmert der Desktop leicht durch (ca. 20% sichtbar)

Auch vernahm ich Geisterbilder, (bspw. Adressleiste von Chrome, verschobene Desktopicons etc.).
Habe das über DeadPixelTester einigermaßen wieder in den Griff bekommen, aber halt noch nicht so ganz.

In Spielen und Programmen ist aber alles OK, da schimmert nichts durch.

Besagte Probleme treten auch im abgesicherten Modus auf.

Habe ein Lenovo y50-70 von 2015 mit einem LG FHD IPS-Panel und einer GTX 960 m

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Displaytreiber updaten,vielleicht ?

Thema:

Windows 10 Desktop verpixelt + Menüs teilsweise durchsichtig + Geisterbilder

Windows 10 Desktop verpixelt + Menüs teilsweise durchsichtig + Geisterbilder - Ähnliche Themen

• Ankündigung des September-Updates für Office für Windows Desktop im aktuellen Kanal (Vorschau)

Ankündigung des September-Updates für Office für Windows Desktop im aktuellen Kanal (Vorschau): Hallo Insider! Wir haben gerade Version 2009, eine Vorschau des Funktionsupdates vom September, für Office 365-Abonnenten veröffentlicht. Um...
  • Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ?

Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ?: Hallo Zusammen, das ist sicherlich ein Dauerbrenner, aber ich finde im Netz keine Antworten darauf. Nachdem die MacOS Version von Outlook 365...
  • Outlook- bzw. Office-365-Gruppen in Windows Calendar und Outlook Desktop

Outlook- bzw. Office-365-Gruppen in Windows Calendar und Outlook Desktop: Ich habe festgestellt, dass die Familienkalender zu Office-365-Gruppen migriert sind. Als Kalender in Outlook.com habe ich entsprechend nicht...
  • Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden, Windowslogo-Taste inaktiv

Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden, Windowslogo-Taste inaktiv: Hallo, nach automatischem Windows-Update ist mein PC leider nicht mehr in der üblichen Weise bedienbar, Das zeigt sich folgendermaßen: Die...