Windows 10 Desktop verpixelt + Menüs teilsweise durchsichtig + Geisterbilder

Diskutiere Windows 10 Desktop verpixelt + Menüs teilsweise durchsichtig + Geisterbilder im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, mir viel gestern an meinem Notebook auf, dass der Desktop nicht mehr so ein scharfes Bild hat wie sonst. Bei einer Auflösung von...
K

KingDingeling

Guten Morgen,

mir viel gestern an meinem Notebook auf, dass der Desktop nicht mehr so ein scharfes Bild hat wie sonst.
Bei einer Auflösung von 1920 * 1080 kann ich die "einzelnen Pixel" sehen, zwar seeeehr klein, aber man sieht sie.
Der Desktophintergund sieht ganz fein gerastert aus. Bei den farbigen Kacheln im Startmenü sieht man es ganz besonder, vorallem bei den Farben blau, grün, rot. Vorher waren diese Kacheln komplett eingefärbt (ohne sichtbare Pixel). Alle sehr merkwürdig.

Habe über die Skalierung, andere Auflösung, Treiber aktualisieren etc. schon einiges probiert, bisher nichts gebracht

Auch die Menüs sehen irgendwie durchsichtig aus. Nicht transparent, sondern so, als ob die Farbe nur zu 80-90% decken würde. Transparenz etc. ist bei mir ausgeschaltet. Wenn ich das Notebook herunterfahre, erscheint das Lenovo-Logo auf blauem Hintergrund und durch das Hintergrundblau schimmert der Desktop leicht durch (ca. 20% sichtbar)

Auch vernahm ich Geisterbilder, (bspw. Adressleiste von Chrome, verschobene Desktopicons etc.).
Habe das über DeadPixelTester einigermaßen wieder in den Griff bekommen, aber halt noch nicht so ganz.

In Spielen und Programmen ist aber alles OK, da schimmert nichts durch.

Besagte Probleme treten auch im abgesicherten Modus auf.

Habe ein Lenovo y50-70 von 2015 mit einem LG FHD IPS-Panel und einer GTX 960 m
 
Thema:

Windows 10 Desktop verpixelt + Menüs teilsweise durchsichtig + Geisterbilder

Windows 10 Desktop verpixelt + Menüs teilsweise durchsichtig + Geisterbilder - Ähnliche Themen

Trekstor Primebook C13 2in1 360° Convertible mit Windows 10 für 399€: Trekstor verbinden viele User mit günstigen Tablets und Notebooks, die aber trotzdem meist sehr ordentliche technische Daten liefern. Optisch...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Windows 10 - Preview Build 15007 erreicht den Fast Ring für Desktop und Mobile: Zu Beginn dieser Woche hat Microsoft die schon sehr umfangreiche Preview Build 15002 ausgerollt. Allerdings war diese nur für die Nutzer der...

Sucheingaben

Desktop zum Teil verpixelt

,

blau grün verpixelt

,

windows 10 desktopsymbole schimmern durch

,
win 10 verpixelt
, lenovo hintergrund verschwindet verpixelt
Oben