Windows 10 Desktop und Explorer Probleme

Diskutiere Windows 10 Desktop und Explorer Probleme im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Halle alle zusammen, ich habe kein kleines Problem. Seit gestern hängt sich ständig mein Desktop und Explorer auf. V.a. wenn ich mit Rechtsklick...
C

Christoph

Halle alle zusammen,

ich habe kein kleines Problem.
Seit gestern hängt sich ständig mein Desktop und Explorer auf.
V.a. wenn ich mit Rechtsklick das Menü aufrufe und über "neu" gehe.
Außerdem haben alle Bildersymbole auf einmal ein "weißes Blatt" icon und wenn ich sie markieren bzw aufrufen will, hängt sich mein Desktop ebenso auf.
Ich bin gerade ein wenig ratlos. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke schonmal im Voraus.

Grüße

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hast du schon einen kompletten Neustart gemacht?
Mit shutdown -g t 0 wird das System neu geladen, damit bekommt man viele "temporäre" Fehler weg.

Thema:

Windows 10 Desktop und Explorer Probleme

Windows 10 Desktop und Explorer Probleme - Ähnliche Themen

Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
Windows 10 Datei Explorer startet oder reagiert nicht mehr - So klappt es (oft) auch ohne Neustart: Heute einmal wieder ein Kurztipp für Einsteiger, der vielleicht aber auch so manchem anderen gute Dienste leisten kann, denn es kann durchaus...
Windows Explorer hängt sich auf.: Wenn ich mit Rechtsklick auf dem Desktop oder in einem Ordner das kleine Menü öffne (siehe Bild) und dann die Maus auf ,,Neu" bewege, dann hängt...
Probleme mit Dateien nach Internet Explorer deinstallirung: Hallo zusammen, ich habe gerade den Internet Explorer gelöscht eben weil ich ihn nicht benutze.Ich wurde von Windows aufgefordert den PC neu zu...
Probleme mit Dateien nach Internet Explorer deinstallirung: Hallo zusammen, ich habe gerade den Internet Explorer gelöscht eben weil ich ihn nicht benutze.Ich wurde von Windows aufgefordert den PC neu zu...

Sucheingaben

win 10 desktop und explorer nicht geladen

,

windows 10 desktop wird nicht geladen

,

weisses blatt vor einem icon

,
windows 10 explorer problem
, windows 10 themen fehler desktop hängt, explorer probleme, win 10 explorerprobleme
Oben