Windows 10 Desktop problem

Diskutiere Windows 10 Desktop problem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich kann bei meinen Desktop auf der rechten Seite keine Programme oder Dateien verschieben da ist eine Spalte frei und ich kann sie nicht...
G

Gweddi

Ich kann bei meinen Desktop auf der rechten Seite keine Programme oder Dateien verschieben da ist eine Spalte frei und ich kann sie nicht verwenden als mein Laptop noch Windows 8.1 war ging es auch nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mfg Gweddi

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
ich kann mir nicht vorstellen, was du meinst.
Kannst du bitte ein Bildschirmdruck machen? :-)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das wird an der Rasterweite liegen - die es nicht erlaubt, dass dort Objekte angeordnet werden können weil die letzte Spate nicht vollständig dargestellt werden kann. Dann springen nämlich alle Objekte zur letzten vollständigen Rasterspalte. Kann man mit Regedit ändern, zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics gehen und dort den Wert von IconVerticalSpacing verringern oder erhöhen, je nachdem ob man die Rasterweite (Symbolabstand) grösser oder kleiner haben möchte. Das negative Vorzeichen muss erhalten bleiben. Einfach mal mit dem Wert experimentieren, es ist nach der Anpassung eine Ab- und Neuanmeldung erforderlich, weil diese Einstellung nicht sofort angewendet wird.

G

Gweddi

Hab bemerkt das sich bei der rechten Seite Garnichts ändert sonder die icons nur nach unten wandern.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hast Du da vielleicht was unsichtbares liegen, das diesen Platz für sich beansprucht und sperrt. Z.B. die Vista Sidebar.

G

Gweddi

Ich hatte nie Vista oben das einzige was oben war Win 8.1 und jetzt Win 10.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ich hab nicht gesagt da wäre mal Vista installiert gewesen - ich hab ein Beispiel genannt, was genau so einen Effekt haben kann. Und die Sidebar haben sich einige unter Windows 8/8.1 nachinstalliert, weil sie die Minianwendungen weiter nutzen wollten.

Aber so lange Du uns keine Auskunft darüber gibst was bei Dir in Frage kommen könnte, sind wir auf Vermutungen und Hellseherei angewiesen - in letzterem sind wir aber alle extrem schlecht.

Thema:

Windows 10 Desktop problem

Sucheingaben

windows 10 desktop problem

,

windows 10 laptop raster problem

Windows 10 Desktop problem - Ähnliche Themen

• Ankündigen des Februar-Updates für Office für Windows Desktop im monatlichen Kanal (gezielt)

Ankündigen des Februar-Updates für Office für Windows Desktop im monatlichen Kanal (gezielt): Hallo Insider, wir haben soeben Version 2002, eine Vorschau des Featureupdates vom Februar, für Office 365-Abonnenten veröffentlicht. Um das...
  • Windows 10, Reiter in Explorer ploetzlich Desktop anstatt Dieser PC

Windows 10, Reiter in Explorer ploetzlich Desktop anstatt Dieser PC: Guten Tag, kennt sich jemand mit regedit aus? Wie kann man die Reiter die links im explorer?Order angezeigt werden manipulieren? Anstatt...
  • Windows 10 Build 1903 KB4512941 Update Problem mit Desktop Suche - Das ist oft der Grund!

Windows 10 Build 1903 KB4512941 Update Problem mit Desktop Suche - Das ist oft der Grund!: An sich galt das Update KB4512941 als frei von Fehlern, aber dem war nicht immer so wie es scheint und so mancher User klagte über eine Desktop...
  • Windows Server 2016 Remote Desktop Problem

Windows Server 2016 Remote Desktop Problem: Hallo, ich habe ein Problem mit der Remote Desktop Verbindung unter Windows Server 2016. Ich kann mich mit keinem Gerät per RD Verbinden. Es liegt...
  • Windows 10 - Multi-Monitor-Setup verschiebt nach Bildschirm-Timeout kompletten Desktop - so lässt sich das Problem beheben

Windows 10 - Multi-Monitor-Setup verschiebt nach Bildschirm-Timeout kompletten Desktop - so lässt sich das Problem beheben: Wer Windows 10 mit einem Multi-Monitor-Setup betreibt, welches über verschiedene Anschlüsse wie zum Beispiel DisplayPort und DVI angebunden ist...