windows 10: der aktuelle vlc player erkennt nur eine dvd-alle anderen nicht

Diskutiere windows 10: der aktuelle vlc player erkennt nur eine dvd-alle anderen nicht im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich werde mit w10 bald wahnsinnig wegen dvd wiedergabe- jeder sagt nimm vlc- na toll- eine dvd läuft alle anderen nicht-werden bei mir im...
G

Gast

Hallo,
ich werde mit w10 bald wahnsinnig wegen dvd wiedergabe- jeder sagt nimm vlc- na toll- eine dvd läuft alle anderen nicht-werden bei mir im laufwerk f manchmal erkannt aber wiedergabe null- bei weiteren bleibt laufwerk f leer haat jemand tipp wie ich den zum laufen krieg? gruss armin

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
VLC entfernen und prüfen ob die DVDs dann wieder alle erkannt werden. Anders wirst Du ja kaum prüfen können, ob VLC die Ursache ist.

G

Gast

nein mit dvds läuft gar nix hab alles schon versucht mit x vielen playern

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann sags doch oben auch so und lass die Leute nicht glauben, dass das seit VLC so ist! Dann solltest Du mal Deine restliche Software prüfen, die das DVD Laufwerk nutzen darf. Irgendwas hält da die Hand drauf! Können wir nur leider alles nicht sehen - dazu müssten wir von Dir erst einmal gescheite Informationen bekommen. Denn Hellseher findest Du hier keine.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Also der VLC spielt quasi sogar "Mettwurst Scheiben" ab...;-)
Wenn Du schon "x" versucht hast dürfte der Fehler wohl auf Deinem System liegen.
Gibt es da noch Infos für uns?
Ist es das einzige Laufwerk?
Laufwerk mal deinstalliert im GM und Neustart?
Brennprogramme installiert, welche?
Virtuelle Laufwerke?
Usw....;-)

Edit: Zu langsam...:o
Edit 2: Selbstgebrannte oder Kauf DVD's?

Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Beschränkt sich das Problem auf neuere Film-DVD's? Dann könnte durchaus der Kopierschutz ein Problem sein, denn, meines Wissens nach hinkt der VLC da immer etwas hinterher, mit seiner Kopierschutz-Library libdvdcss.

Ansonsten könnte aber auch das DVD-Laufwerk selbst das Problem sein. Meiner Erfahrung nach haben einfach manche DVD-Laufwerke Probleme mit bestimmten DVD's. Ich hatte das schonmal bei einer Film-DVD, und einer Spiele-DVD, die liefen beide nicht, auf demselben Laufwerk.

Thema:

windows 10: der aktuelle vlc player erkennt nur eine dvd-alle anderen nicht

Sucheingaben

vlc player funktioniert nicht windows 10

,

vlc player erkennt dvd nicht

,

vlc media player funktioniert nicht bei windows 10

,
vlc player windows 10 problem
, vlc dvd windows 10, vlc windows 10 probleme dvd, Vlc fehler bei DVD

windows 10: der aktuelle vlc player erkennt nur eine dvd-alle anderen nicht - Ähnliche Themen

• Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht mehr

Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht mehr: Mein PC Microsoft Windows wurde wohl in den letzten Tagen automatisch aktualisiert. Heute habe ich festgestellt, dass der Login Zugang bei...
  • Windows 10 speichert den aktuellen Stand nicht

Windows 10 speichert den aktuellen Stand nicht: In unregelmäßigen Abständen wird von Windows ein Neustart durchgeführt, Programme die installiert wurden müssen neu installiert werden, die...
  • Windows 10 Update auf 1903 bricht trotz aktuellem RST-Treiber ab

Windows 10 Update auf 1903 bricht trotz aktuellem RST-Treiber ab: Beim Update auf die neueste Windows 10 Version 1903, bricht das Update stets mit der Begründung ab das mein Intel-RST-Treiber zu alt sei und damit...
  • Rechner wird unter aktuellem Windows 10 sehr heiss

Rechner wird unter aktuellem Windows 10 sehr heiss: Ich habe interessanterweise ähnliche Probleme mit Windows 10 seit dem letzten Update. Ich habe einen i5 mit 16 Gig (Entwicklungsrechner) und seit...
  • Bug im aktuellen Windows`beim verschieben von Files

Bug im aktuellen Windows`beim verschieben von Files: Mir ist beim bereinigen des Rechner was aufgefallen. Beim verschieben von Files wird nicht der reale Filename Name angezeigt.. ( mit Windows...