Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur

Diskutiere Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meinen Laptop "falsch" Herunterfahren musste will W10 die automatische Reparatur starten. Es folgt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich meinen Laptop "falsch" Herunterfahren musste will W10 die automatische Reparatur starten. Es folgt die Anzeige "Diagnose des PC´s wird ausgeführt" und als nächstes wird mir im Fenster angeboten, den Computer neu zu starten oder die "Erweiterte Optionen" zu öffnen. Bei "Neu starten" passiert nichts und ich lande erneut dort. Bei "Erweiterte Optionen" hilft "PC ausschalten" und "Fortsetzen" auch nicht weiter, hier ende ich nun wieder in der Systemreparatur.
Ein richtiges Backup habe ich leider nicht gemacht und eine Software Disk war beim Kauf nicht dabei.
Auch unter "Problembehandlung" kann ich den PC nicht zurücksetzen ("Problem beim Zurücksetzen") und eine Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich, ich besitzt dreiWiederherstellungspunkte, jedoch kommt dann die Nachricht:

Systemwiederherstellungsfehler beim Überprüfen des Dateisystems auf dem Laufwerk "C:\".
Möglicherweise ist das Laufwerk beschädigt. Sie können die Systemwiederherstellung nach dem Ausführen von "chkdsk /R" auf diesem Datenträger wiederholen. Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070571).

Bei den anderen Wiederherstellungspunkten kommt das selbe. Den Laptop will ich auch nicht wirklich auf Werkseinstellung zurücksetzen, da noch wichtige Daten dadrauf sind, darum fällt diese Option auch aus.

Ich lande also immer wieder bei der Systemreparatur, hat jemand eine Lösung?

Danke!

Thema:

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur - Ähnliche Themen

Windows 10 - Kennwort angeblich falsch: Das Problem gibt es hier in der Community zuhauf aber leider kann ich meinen Fall nicht finden. Vielleicht hat jemand eine Idee. Auf meinem...
Win 10 startet nicht mehr nach Treiberneuinstallation: Hallo, nachdem ich den aktuellen Treiber zuerst deinstalliert und dann neu installierte habe fährt Windows 10 nicht mehr hoch, weder die...
Automatische Reparatur (und weitere Optionen) fehlgeschlagen: Wenn ich versuche meinen Laptop zu starten, versucht sich das Programm selbst zu reparieren (critical process died). Die automatische Reparatur...
Windows 10 Fehler: Bad System Config_Info (Virtueller Speicher): Hallo, ich habe unter der Taskleiste im Suchfeld auf meine Systemkonfig zugegriffen und meinen virtuellen Speicher fälschlicherweise verändert...
Win 10 startet nicht, Systemwiederherstellung unmöglich: Hallo, mein neuer PC mit Win 10 Pro, 64 bit lässt sich nicht mehr starten. Stop Code: INACCESSIBLE BOOT DEVICE. Leider habe ich noch keine...

Sucheingaben

Windows update pc dauerschleife systemreparatur

Oben