Windows 10 Dauerhaft volle RAM

Diskutiere Windows 10 Dauerhaft volle RAM im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit mein PC von Win 7 auf Win 10 upgeradet. Nun was mir sofort aufgefallen ist, dass die Ram ab dem Systemstart...
A

Allgaier17

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
5
Ort
Deutschland
Version
Home 64-Bit
System
CPU:Intel Core i5 4690k; Ram: 8GB 1600; Graka: Geforce GTX 970; Mainboard: MSI Z87-G43 Gaming
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit mein PC von Win 7 auf Win 10 upgeradet.
Nun was mir sofort aufgefallen ist, dass die Ram ab dem Systemstart voll ist (ca. 97%). Ich dachte mir ist ja nicht weiter schlimm solange das System nicht anfängt zu hängen (laggen). Nun heute wollte ich mal wieder eine Runde Battlefield 4 spielen. Aber das Spiel läuft nicht mehr flüssg. BF 4 meldet mir das die Ram voll ist und es dadurch zu Peformence Schwierigkeiten kommen kann. Ich habe schon schon probiert die Prioritäten zu ändern aber das hat auch nichts gebracht. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Win_10_Ressourcenmonitor.jpg
Screenshot wurde beim Normalbetrieb gemacht!

Allgaier17
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Da stimmt was nicht bei Dir. Ich habe, wenn ich ein paar Anwendungen laufen habe, im Schnitt eine Auslastung von 1,7 GB Ram, Zur Zeit läuft bei mir FF und Skype, habe ich eine Auslastung von 1,4 GB.

Du hast 8 GB Ram, ich nur 4 GB, wobei meine Grafik bei Bedarf auch noch maximal 2 GB abzweigt und mich bei komplexeren Spielen im Vollbildmodus noch nie vor Probleme geführt hat.

Mit der Prioritätenänderung wirst Du da auch nicht weiterkommen. Der Fehler muss an anderer Stelle grundsätzlich verursacht sein. Sind Deine Mainboardtreiber alle aktuell? Da sehe ich eine wahrscheinliche Ursache, dass Dein Mainboard WIN 10 nicht richtig verwalten kann.
 
A

Allgaier17

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
5
Ort
Deutschland
Version
Home 64-Bit
System
CPU:Intel Core i5 4690k; Ram: 8GB 1600; Graka: Geforce GTX 970; Mainboard: MSI Z87-G43 Gaming
Mein Mainbaord ist nicht dirket auf Win 10 ausgelegt, sondern für Win 8.
Aber ein Kumpel von mir hat nahezu den gleichen PC (andere Festplatte sonst alles gleich) und er hat die Probleme nicht:/
Und nach neuen Treiber habe ich gerade geschaut, aber es gubt leider keine.
 
A

Allgaier17

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
5
Ort
Deutschland
Version
Home 64-Bit
System
CPU:Intel Core i5 4690k; Ram: 8GB 1600; Graka: Geforce GTX 970; Mainboard: MSI Z87-G43 Gaming
So habe es geade ausprobiert aber Intel konnte mir weder aktuelle oder neue Verfügbare Treiber anzeigen.

Frage wenn ich mein Mainboard zurücksetzen würde wäre es möglich das es dann wieder funktionierten tut? Ein Geschäftskollege meinte ich solle das mal probieren.
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Das wird nichts bringen, an dem Mainboard liegt das Problem nicht. Ich würde mal gucken was sich so alles im Autostart tummelt und da mal anfangen aufzuräumen. Wie alt war den die Windows 7 Installation vor dem Upgrade auf Win 10? Wurden alle Programme beim Upgrade auf Win 10 übernommen?

Grüße
 
G

Gast

das halte ich für weniger wahrscheinlich, weil das board dann erst recht nicht richtig win 10 verwalten kann.

da würde ich lieber weiter ursachenforschung betreiben.

wie ist denn deine auslagerungsdatei eingestellt?

Für die Ursachenforschung würde ich auch die Hardware-Seite abklopfen. Es könnte ja sein, dass Dein Speicher defekt ist oder nicht richtig angesprochen wird.

Da würde ich mal die Module umstecken, testen, jedes einzelene Modul solo laufen lassen und testen. - sollte es da keine Veränderungen in der Auslastung geben, wird es wohl an denen auch nicht liegen. so kann man das wenigstens schon ausschließen.

Auf der MS-Seite las ich gerade, dass dies auch durch Software-Konflikte verursacht sein kann. Es wird geraten, einen "sauberen Neustart" auszuführen. Mache das auf jeden Fall auch mal, kann ja nicht schaden.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

msconfig erreichst du ganz einfach per Rechtsklick auf das Windows-Startsymbol, dann "ausführen" wählen und msconfig eingeben.



 
Zuletzt bearbeitet:
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Mal das System auf Schädlingsbefall untersucht? Meine Meinung dazu, wenn so gravierende Probleme auftauchen sollte man eine Clean Installation machen.
Ein Punkt ist auch zu schauen, ob den alle Programme sowie Treiber, welche verwendet werden sollen, Windows 10 tauglich sind.
Da ewig rumzupuzzeln was der Fehler sein könnte, in der Zeit ist die Kiste neu aufgesetzt. Ich hab mich nie mit einem Upgrade zufrieden gegeben, immer hinterher sauber clean installiert. Ein fehlerfreies System dankt es mir.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allgaier17

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
5
Ort
Deutschland
Version
Home 64-Bit
System
CPU:Intel Core i5 4690k; Ram: 8GB 1600; Graka: Geforce GTX 970; Mainboard: MSI Z87-G43 Gaming
Also ich habe nun die Ram Riegel Solo laufen lassen. Immer noch das gleiche Problem:/ Ich habe auch meine alte Ram eingebaut. Immer noch das gleiche Problem. Ich mach jetzt ein Systemscan und wenn der nix bringt brenne ich mir eine WIN 10 CD und formatiere den kompletten PC (Festplatten, Mainboard etc.)
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Genau so, wirst es nicht bereuen! Nach dem Clean Install zuerst die zum Mainboard passenden Chipsatztreiber installieren, danach den Rest.
 
A

Allgaier17

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
5
Ort
Deutschland
Version
Home 64-Bit
System
CPU:Intel Core i5 4690k; Ram: 8GB 1600; Graka: Geforce GTX 970; Mainboard: MSI Z87-G43 Gaming
So es ist alles resetet. Und siehe da es tut wieder, meine Ram ist nicht mehr so überlaufen. sie ist bei ca. 40%. Ich danke euch für eure großzügige Hilfe!


Vielleicht ließt mann sich mal wieder im Forum :D
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Hallo,
Das freut uns und die meißte Arbeit hattest du ja !!
 
Thema:

Windows 10 Dauerhaft volle RAM

Windows 10 Dauerhaft volle RAM - Ähnliche Themen

  • Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10)

    Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10): Der Ordner taucht bei jedem Neustart wieder auf. Ich habe bereits unter Eigenschaften/Sicherheit/erweitert die Berechtigung geändert.
  • Gruppierung im Windowsexplorer unter Windows 10 dauerhaft deaktivieren

    Gruppierung im Windowsexplorer unter Windows 10 dauerhaft deaktivieren: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, am liebsten wäre mir das über die Gruppenrichtlinie, zur vollständigen und dauerhaften Deaktivierung der...
  • Windows Echtzeitschutz Dauerhaft Deaktivieren?

    Windows Echtzeitschutz Dauerhaft Deaktivieren?: Schönen Guten Tag. Ich habe ein problem mit dem Echtzeitschutz vom Windows Defender, Windows 10 Home. Ich bekomme ihn einfach nicht Deaktiviert...
  • Windows Update schlägt dauerhaft fehl

    Windows Update schlägt dauerhaft fehl: Hi Leute, ich hab ein ziemlich lästiges Problem. Ich kann das Funktionsupdate 1903 und alle darauf folgenden nicht installieren und habe keine...
  • Ähnliche Themen
  • Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10)

    Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10): Der Ordner taucht bei jedem Neustart wieder auf. Ich habe bereits unter Eigenschaften/Sicherheit/erweitert die Berechtigung geändert.
  • Gruppierung im Windowsexplorer unter Windows 10 dauerhaft deaktivieren

    Gruppierung im Windowsexplorer unter Windows 10 dauerhaft deaktivieren: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, am liebsten wäre mir das über die Gruppenrichtlinie, zur vollständigen und dauerhaften Deaktivierung der...
  • Windows Echtzeitschutz Dauerhaft Deaktivieren?

    Windows Echtzeitschutz Dauerhaft Deaktivieren?: Schönen Guten Tag. Ich habe ein problem mit dem Echtzeitschutz vom Windows Defender, Windows 10 Home. Ich bekomme ihn einfach nicht Deaktiviert...
  • Windows Update schlägt dauerhaft fehl

    Windows Update schlägt dauerhaft fehl: Hi Leute, ich hab ein ziemlich lästiges Problem. Ich kann das Funktionsupdate 1903 und alle darauf folgenden nicht installieren und habe keine...
  • Sucheingaben

    windows 10 arbeitsspeicher voll nutzen

    ,

    windows 10 vollen arbeitsspeicher nutzen

    ,

    Was ist das Problem wenn der Arbeitsspeicher nach Start zu 97 voll ist

    ,
    win10 priorität dauerhaft setzen
    , windows 10 ram nutzen, PC RAM hoch vor win10 updates, volle ram nutzen, vollen ram speicher nutzen Windows 10, pc kann nicht volle ram nutzen, lauft windows 10 auf z87 mainboards, windows 10 ram auslastung hoch, pc hat nicht den vollen RAM, RAM überlaufen win10, windows 10 ram belastung, windows 10 vollen ram nutzen, windows 10 ram bedarf
    Oben