Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und wiederherstel

Diskutiere Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und wiederherstel im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Weiß jemand wie ich in Windows 10 Pro auf dem Dell XPS 15 (9570) ein komplettes Datenträgerabbild inkl. Windows 10 Pro, Treiber und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo. Weiß jemand wie ich in Windows 10 Pro auf dem Dell XPS 15 (9570) ein komplettes Datenträgerabbild inkl. Windows 10 Pro, Treiber und Programme und allen Partitionen der Original-SSD erstelle ( auf einer 256GB WD WesternDigital SSD ) und dieses dann, nach Einbau einer werksneuen Samsung Evo 970 SSD, vom UEFI (1.6.0 System-Bios) boote und installiere?

Ich habe zum Testen bereits über Sytemabbild erstellen ein Abbild auf der WD (vorher mit DISKPART in GPT konvertiert) erstellt. War kein Problem.
Wenn ich nun UEFI starte sollte doch eigentlich die Möglichkeit angezeigt werden das gerade erstellte Abbild zu installieren, oder ?
Es wird aber nur die Bootoption der noch eingebauten Original-SSD angezeigt. Also die WD_SSD taucht dort nirgends auf.

Bin leider Leihe auf dem Gebiet, deshalb frage ich hier. Habe über Google nichts richtiges gefunden.

Vielen Dank falls jemand was weiß und helfen kann.

LG Tolzi
 
Thema:

Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und wiederherstel

Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und wiederherstel - Ähnliche Themen

Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl: Geschätztes Forum, geschätzte Experten, hatte bereits versucht per SuFu eine Lösung für das (schon öfter beschriebene) Problem zu finden ...
Oben