Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und wiederherstel

Diskutiere Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und wiederherstel im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Weiß jemand wie ich in Windows 10 Pro auf dem Dell XPS 15 (9570) ein komplettes Datenträgerabbild inkl. Windows 10 Pro, Treiber und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo. Weiß jemand wie ich in Windows 10 Pro auf dem Dell XPS 15 (9570) ein komplettes Datenträgerabbild inkl. Windows 10 Pro, Treiber und Programme und allen Partitionen der Original-SSD erstelle ( auf einer 256GB WD WesternDigital SSD ) und dieses dann, nach Einbau einer werksneuen Samsung Evo 970 SSD, vom UEFI (1.6.0 System-Bios) boote und installiere?

Ich habe zum Testen bereits über Sytemabbild erstellen ein Abbild auf der WD (vorher mit DISKPART in GPT konvertiert) erstellt. War kein Problem.
Wenn ich nun UEFI starte sollte doch eigentlich die Möglichkeit angezeigt werden das gerade erstellte Abbild zu installieren, oder ?
Es wird aber nur die Bootoption der noch eingebauten Original-SSD angezeigt. Also die WD_SSD taucht dort nirgends auf.

Bin leider Leihe auf dem Gebiet, deshalb frage ich hier. Habe über Google nichts richtiges gefunden.

Vielen Dank falls jemand was weiß und helfen kann.

LG Tolzi

Thema:

Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und wiederherstel

Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und wiederherstel - Ähnliche Themen

• Computer hochfahren nach windows 10 update

Computer hochfahren nach windows 10 update: Hallo, nach meinem letzten Windows10 update läuft der Rechner nicht mehr hoch und ich bekomme ich die Fehlermeldung: No boot filename received...
  • Windows Deaktivierung ständig unter Mac OS X / bootcamp

Windows Deaktivierung ständig unter Mac OS X / bootcamp: Wir haben ein Problem mit der Windows Aktivierung auf einem Apple Rechner. Auf dem Rechner wird windows verwendet unter bootcamp paralleles...
  • Anmelden per Fingerabdruck verschwindet nach Windows Update

Anmelden per Fingerabdruck verschwindet nach Windows Update: Hallo, nach jedem größeren Windows Update verschwinden bei meinem HP Envy mit Windows 10 Home die Anmeldung per Fingerabdruck für alle Benutzer...
  • Hardwarebeschleunigung deaktivieren Windows 10 Pro

Hardwarebeschleunigung deaktivieren Windows 10 Pro: Ich möchte gerne aufgrund von der Verwendung von VirtuelBox die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Sprich Texte usw sollen nicht von der...