Windows 10: Datennutzung anzeigen lassen oder zurücksetzen

Diskutiere Windows 10: Datennutzung anzeigen lassen oder zurücksetzen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer sich gerne über seinen gesamten verbrauchten Datenverkehr der letzten 30 Tage informieren möchte, kann dafür in den Windows-Einstellungen die...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Wer sich gerne über seinen gesamten verbrauchten Datenverkehr der letzten 30 Tage informieren möchte, kann dafür in den Windows-Einstellungen die sogenannte Datennutzung aufrufen. Anhand dieser Datenstatistik kann herausgefunden werden, welches Programm jeweils wie viel Traffic verursacht hat. Der Datennutzungs-Zähler kann bei Bedarf auch resettet werden.

Datennutzung bei Windows 10 aufrufen

Die Datennutzungsstatistik kann über die Tastenkombination „Windowstaste + i“, danach auf „Netzwerk und Internet“ und dann „Datennutzung“ aufgerufen werden. Mehr Details zum verbrauchten Datenverkehr der einzelnen Programme kann über „Nutzungsdetails“ eingesehen werden.

Windows Datennutzung zurücksetzen

1. Computer im abgesicherten Modus starten.
  2. Dem Dateipfad folgen:
    C:WindowsSystem32sru
  3. Den gesamten Ordnerinhalt markieren und löschen.
  4. PC neu starten. Die Datennutzung ist nun auf 0 MB zurückgesetzt und beginnt wieder von vorne.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

raptor49

Die Datennutzungsstatistik kann über die Tastenkombination „Windowstaste + i“, danach auf „Netzwerk und Internet“ und dann „Datennutzung“ aufgerufen werden. Mehr Details zum verbrauchten Datenverkehr der einzelnen Programme kann über „Nutzungsdetails“ eingesehen werden.

Bei mir über 30 GB. :confused:

H

Heinz

Bei mir sind das knapp 22 GB. wobei 10 GB. davon auf den Edge Browser entfallen und ebensoviel,also ca. 10GB. auf einen Windows 10 Service,genannt "DoSvc",was Delivery Optimization bedeutet.
Der Rest ist Kleinmist.
Ich finde dass dies etwa normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Kümmerliche 59GB, 1GB WLAN.....alles Weihnachtskarten.....:o

C

chakkman

ebensoviel,also ca. 10GB. auf einen Windows 10 Service,genannt "DoSvc",was Delivery Optimization bedeutet.
Hm, ich würde an deiner Stelle mal in den Update-Einstellungen "Updates von mehr als einem Ort" abstellen. Hört sich so an, als würdest du da ständig für andere Daten bereitstellen, für's Updaten...

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Heinz ist doch sozial...;-)
Habe auch länger gerübelt, es dann aber trotz 50'er ADSL abgestellt.

H

Heinz

Hallo Chakkman
Das ist immer ausgeschaltet. Ich brauche ja dieses Service nicht. Hab nur einen Rechner dran hängen.
Das ist es also schon mal nicht. Auchlösche ich in der Datenträgerbereinigung stets diese Delivery Optimizations Files.
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
R

Ruebezahl

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10
Zur Anleitung Datennutzung mit Windowstaste und i

Netzwerk und Internet sind nicht vorhanden ?
Probiert Ihr Eure Vorschläge vorher nicht aus ???

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Problem ist doch eher bei Dir zu suchen - denn WIN+I ist die gültige Tastenkombination, mit der man die Einstellungen aufruft. Und dort findet man dann auch die Kategorie "Netzwerk und Internet" unterhalb derer der Punkt "Datennutzung" aufgeführt ist.

R

Ruebezahl

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10
Das Problem ist doch eher bei Dir zu suchen - denn WIN+I ist die gültige Tastenkombination, mit der man die Einstellungen aufruft. Und dort findet man dann auch die Kategorie "Netzwerk und Internet" unterhalb derer der Punkt "Datennutzung" aufgeführt ist.
Windows info.JPG

Oder hab ich etwa Tomaten auf den Augen.???

J

Joern

KLickst du Netzwerk und Internet, dann steht da, etwas weiter Unten, Datennutzung.

R

Ruebezahl

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10
Sorry Ich nehm alles zurück, hatte doch Tomaten auf dem Auge.
Jetzt wo Ihr es sagt sehe ich es auch, kann gar nicht verstehen wie man so etwas übersehen kann.
Es wird höchste Zeit die Brille zu putzen.
Nichtdestotrotz wünsche ich Euch fleißigen Helfern einen guten Rutsch,

Das Chaos ist mein,
und manchmal glaube ich
es zu beherrschen!

Thema:

Windows 10: Datennutzung anzeigen lassen oder zurücksetzen

Sucheingaben

window 10 mobile anzeige datennutzung zurücksetzen

Windows 10: Datennutzung anzeigen lassen oder zurücksetzen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Datennutzung überwachen und Datenlimit festlegen - So einfach geht es!

Windows 10 Datennutzung überwachen und Datenlimit festlegen - So einfach geht es!: Ein funktionierendes Internet per Kabel oder kostenloses WLAN sind nicht immer selbstverständlich und so kann es durchaus sein, dass man ein...
  • Anzeige der Datennutzung bei den Windows-Einstellungen

Anzeige der Datennutzung bei den Windows-Einstellungen: Meine Datennutzung wird nicht mehr angezeigt ,alles steht bei Null. Nutzungsdetails fehlen auch. Bis vor wenigen Tagen wurde alles angezeigt...
  • Windows 10 Mobile Datennutzungs Grenzwert?

Windows 10 Mobile Datennutzungs Grenzwert?: Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage, und zwar hatte ich früher immer einen Datennutzungs-Tarif über meinen Netzwerk Anbieter Swisscom...
  • Windows 10 Phone, Wlan u. Datennutzungs Einstellungen

Windows 10 Phone, Wlan u. Datennutzungs Einstellungen: Hallo zusammen, Ich hätte eine kleine Frage und zwar, bei meinen Windows 10 Phone unter den Wlan und Datennutzungs Einstellungen, wird...
  • Windows 10 Mobile: Datennutzung falsche Berechnung September/Oktober?

Windows 10 Mobile: Datennutzung falsche Berechnung September/Oktober?: Model: Microsoft Lumia 950 Software: Windows 10 Mobile Version 1607 Betriebsystembuild 10.0.14393.67 Hallo, heute 1.10.2016 um ca. 5 Uhr...