windows 10, Dateien weg nach update

Diskutiere windows 10, Dateien weg nach update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.)

Als der Computer nach dem update wieder hochfuhr, hat er erst gesagt meine pin stimmt nicht, bzw er kann den Benutzer nicht anmelden (die genaue Meldung hab ich leider vergessen.) Auch mit meinem microsoft passwort konnte ich mich nicht anmelden. Nach einem Neustart hat es dann funktioniert, aber alles sah anders aus. Desktop (Hintergrund und Verknüpfungen) u alle eigenen Dateien waren weg (Bilder, Dokumente, Download usw..)

Hab dann meine Festplattengröße überprüft und festgestellt, dass noch ungefähr genau so viel Speicher belegt ist wie vorher und die Dateien komischerweise im Ordner: Dieser PC/windows/Benutzer/Name/onedrive wieder gefunden...

Da ich keinen Wiederherstellungspunkt gefunden habe, habe ich die Dateien (fast alle, bei manchen hat es nicht geklappt) wieder in die "richtigen" Ordner geschoben. Computer ausgeschaltet. Eben wieder eingeschaltet u alles war wieder weg! Desktophintergrund, alle Verknüpfungen usw..

Und leider war auch die Festplatte etwas leerer (fehlen ca 200 GB!) Alle eigenen Dateien weg, und nicht mehr findbar :((

Dann habe ich doch irgendwie geschafft die version von vor dem update wieder herzustellen. Und die paar Dateien, die ich vorher nicht kopieren konnte, die also noch hier: Dieser PC/windows/Benutzer/Name/onedrive lagen, sind wieder am richtigen Platz, aber alle die ich kopiert hatte sind verschwunden.

Hat jemand eine Idee wie ich sie wiederfinden/wieder herstellen kann? Am besten mit den ursprünglichen Dateinamen. (Es sind alle meine Fotos und die Dateien haben ein Datum im Namen, alle Dokumente, Lebenslauf, Musik, alles... :-(( )

Hoffe mir kann jemand helfen...!

Danke :)
 
Thema:

windows 10, Dateien weg nach update

windows 10, Dateien weg nach update - Ähnliche Themen

Dateien verschwunden nach Neustart: Hallo, Nach dem Neustart nach einem Update von Windows 10 Ende März (Normal neugestartet und dabei wurden dann automatisch Updates getätigt)...
Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum?: Hallo MS-Community, mich beschäftigt ein ganz banales Problem: In OneDrive habe ich einen Ordner mit dem Namen "Dateien". Auf meinem PC (den...
Benutzer nach Update nicht verwendbar: Hallo, seit einem Windows-10-Update habe ich folgendes Problem: Beim Anmelden ist mir aufgefallen, dass alle Dateien, das Hintergrundbild, der...
Windows 10 - Explorer hängt: Seit einem Windows-update (16.4.) funktioniert mein Explorer nicht mehr richtig: Ich kann durch Doppelklick im Explorer pdfs öffnen, die auf dem...
One Drive Synchronisation über verschiedene Windows Rechner hinweg: Hallo, ich habe ein kleines Problem, was manche wahrscheinlich nicht stören würde, mich allerdings bald in den Wahnsinn treibt. Vielleicht gibt...
Oben