Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen

Diskutiere Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe soeben Windows 10 installiert. Läuft soweit alles super. Ich habe nun mit Netzlaufwerk verbinden ein Laufwerk verbunden. Läuft alles...
F

FRE

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
1
System
Intel i7 2 GHz , 8MB Ram,
Hallo,

habe soeben Windows 10 installiert.
Läuft soweit alles super.

Ich habe nun mit Netzlaufwerk verbinden ein Laufwerk verbunden.
Läuft alles super.

Was ich aber nicht mehr kann ist das offline verfügbar machen der Dateien.
Das hat bei Windows 8.1 problem los geklappt.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner/File klicke kommt die "Immer offline verfügbar machen Option einfach nicht.
Wer weiß Abhilfe ?
 
G

Gast

Windows 10 Pro (Update von Win 7 Pro).
Mir geht es genauso. Weiß hierzu jemand genaueres?
 
G

Gast

Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen Kurz vor IRRE hab auch das Problem

Ich hab auch das Problem, dass ich meine Daten nicht offline verfügbar machen kann. Ich quäle mich seit Wochen mit dem Windows 10 rum, man findet keine vernünftigen Antworten. Ich will nicht, dass meine Dateien in einer Cloud sind, muß aber zwischen mehreren Rechnern synchronisieren. Unter Windows 7 klappte das und klappt immer noch hervorragend.Ich habe nun schon den Original-Ordner mit den zu synchronisierenden Daten auf den Netzwerkordner der NAS am Router gelegt. Habe auf den Windows-7 Rechnern "Datei immer verfügbar" also im Offlinemodus und dann über das Synchronisationscenter aktualisieren. Im Windows 10 kann ich die Option nicht finden, bei der ich die Dateien so einstellen kann, dass sie immer auf dem Rechner verfügbar sind. Leider ist das das Gerät mit dem ich unterwegst arbeite. Darum bitte ich hier um Hilfe.
 
C

Commander-rk1

Habe dasselbe Problem, habe gelesen, dass man unter Systemsteuerung --> Synchronisierungscenter auf "Offlinedateien verwalten" klicken muss, um die Funktion zunächst einmal zu aktivieren. Aber bei mir passiert gar nichts, wenn ich dort drauf klicke. Das Einstellungsfenster, dass sich öffnen sollte, öffnet sich nicht. Liegt das daran, dass ich nur die HOME Version habe? Muss ich auf Windows 10 Pro Upgraden?

Viele Grüße
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
nein.

Aber ohne Informationen kann dir niemand helfen.
Wir sitzen nicht vor deinem Rechner.
 
C

Commander-rk1

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein Windows Surface 3 (also das kleine) mit dem neuesten Update (Version 1511).
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.076
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst schon etwas mehr als nur den Rechnernamen nennen! Wurden Datenschutzoptionen verändert, was ist sonst noch an Software installiert? Wie oben schon gesagt wurde, keiner von uns kann sehen was auf Deinem Rechner los ist - also musst Du uns mit ausreichend Informationen füttern.
 
R

red82

Leider geschieht bei meinem Eltern auf dem Rechner genau das gleiche. Windows 10 Home als Update von Windows 8 ... Synchronisierungscenter ist verfügbar. Die Option "immer offline verfügbar" im Kontextmenü ist leider nicht verfügbar. Bisher habe ich keine Lösung dazu gefunden. Wenn jemand weiß, wie man die Option sichtbar machen kann, wäre ich euch sehr dankbar!! Grüße, red
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.076
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows 10 besitzt in der Systemsteuerung die Funktion "Arbeitsordner", die macht das eigentlich.
 
H

hansp

Hallo zusammen,

habe das Problem / den Schalter nach langer Suche endlich gefunden:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Synchronisierungscenter und dort dann im Menü rechts ganz unten "Offlinedateien verwalten" und dort kommt dann die Option "Offlinedateien aktivieren". Dann geht's wie bei Win7.

Beste Grüße
Hans
 
G

Gast

Hallo,

Zitat: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Synchronisierungscenter und dort dann im Menü rechts ganz unten "Offlinedateien verwalten" und dort kommt dann die Option "Offlinedateien aktivieren". Dann geht's wie bei Win7.

Ich habe Win 10 Version 1607 auf mein Laptop. Updates alle aktuell, Avast free als Antivirenprogramm. Datenschutzbestimmungen sind unverändert. Welche Infos an Eckdaten werden noch benötigt?

Bei läßt sich die Option "Offlinedateien aktivieren" nicht anklicken.
In Firefox kann ich unter den Menue-Punkt - Datei die Option "Offline arbeiten" zwar anklicken, ob ich dann auch wirkich offline bin, weiß ich nicht.

Im Internet-Explorer werde ich mit dem Offline-Modus leider nirgendswo fündig.
Welche Voraussetzungen, falls erforderlich, müssen denn gegeben sein.

Hat jemand eine Idee? danke

MfG
Anna
 
S

Suchender

Habe den ganzen trade durch gelesen und bin sehr enttäuscht. Obwohl seit Jahren mehrere Benutzer die gleiche Frage stellen, scheint es noch immer keine klare, verständliche, nachvollziehbare, Lösung zu geben auf die Frage: Wie kann man mit Windows 10 Dateien offline verfügbar machen. Hinweise dass man es in der Systemsteuergung ->Arbeitsordner machen könnte, ist ja schön, aber was für eine Mailadresse soll ich da eingeben? Gibt es da irgend ein Tutorial? Und hat der Arbeitsordner wirklich etwas mit den offline Dateien zu tun?
Auch die Info über das Synchronisierungscenter hilft nicht weiter. Denn was muss ich da einstellen, wie komme ich da zu neuen Einträgen? Insbesondere, wie komme ich da zu meinem Laufwerk N: das ich offline verfügbar haben möchte?
Fragen über Fragen. Also versuche ich es mal strategisch an zu gehen:

Kann man mit Windows 10 Home ein Netzwerklaufwerk N: welches vom \\srv01\BusinessDaten kommt offline verfügbar machen? Ja oder nein?
Wenn im Windows Explorer ein Rechtsklick auf das Laufwerk N: keinen Eintrag Offline verfügbar machen aufweist, wo muss ich dann was einstellen?
Wenn im Windows Explorer ein Rechtsklick auf das Laufwerk N: und dann Eigenschaften keinen Eintrag im Register Allgemein hat welcher die Offline Daten aktiviert, was muss ich dann machen?

Vielen lieben Dank für hinweise welche zum offline verfügbar machen von Dateien unter Windows 10 Home führen.

Festliche Grüsse an Euch alle aus einem fast verzweifelten Büro...
 
G

Gast Ch in WA

es ist supereinfach - wenn man weiß, wie es geht.
Hier haben wir die Lösung gefunden.

https://www.backup-utility.com/de/windows-10/offlinedateien-aktivieren-windows-10.html

Wir haben uns mit dem Problem gleichermaßen zig-mal erfolglos befasst.
Mit der Anleitung leif es in wenigen Minuten.
MS scheint die Funktion bewusst versteckt zu haben, damit nur alle in die Cloud migrieren.
Sind erst mal alle drin, schlägt die Kostenfalle zu und alle Geschäftsdaten sind für jeden recht- wie unrechtmäßigen Zugriff verfügbar.
Die nächste Stufe kommt mit AZURE statt Windows-Server!
 
Thema:

Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen

Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Offline Dateien - Synchronisierung bei Logoff bzw. Manuell

    Windows 10 Offline Dateien - Synchronisierung bei Logoff bzw. Manuell: Hallo Zusammen, ich habe mal eine ganz spezielle Frage: Ich möchte meinen Usern die Ordner vom Server offline verfügbar machen. Das ganze...
  • "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro

    "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro: Hallo, - Ich nutze ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro 64bit. - Ich nutze ein NAS und habe einige Netzlaufwerke eingerichtet. Diese sind...
  • Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7

    Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7: Unter Windows 7 auf dem Laptop synchronisisre ich seit langem meine Dateien vom NAS mit Hilfe der "Offline Dateien" (Synchronisierungscenter)...
  • Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) - Dateien übersprungen

    Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) - Dateien übersprungen: Hallo, ich sichere meine Win10-Dateien über „Sichern und Wiederherstellen (Windows 7). Bei den letzten Sicherungen erhielt ich die Meldung, dass...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Offline Dateien - Synchronisierung bei Logoff bzw. Manuell

    Windows 10 Offline Dateien - Synchronisierung bei Logoff bzw. Manuell: Hallo Zusammen, ich habe mal eine ganz spezielle Frage: Ich möchte meinen Usern die Ordner vom Server offline verfügbar machen. Das ganze...
  • "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro

    "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro: Hallo, - Ich nutze ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro 64bit. - Ich nutze ein NAS und habe einige Netzlaufwerke eingerichtet. Diese sind...
  • Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7

    Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7: Unter Windows 7 auf dem Laptop synchronisisre ich seit langem meine Dateien vom NAS mit Hilfe der "Offline Dateien" (Synchronisierungscenter)...
  • Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) - Dateien übersprungen

    Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) - Dateien übersprungen: Hallo, ich sichere meine Win10-Dateien über „Sichern und Wiederherstellen (Windows 7). Bei den letzten Sicherungen erhielt ich die Meldung, dass...
  • Sucheingaben

    offlinedateien aktivieren windows 10

    ,

    ordner synchronisieren windows 10 synchronisierungscenter

    ,

    windows 10 synchronisierungscenter

    ,
    offlinedateien windows 10
    , synchronisierungscenter windows 10, windows 10 offlinedateien, windows 10 offline dateien, offlineordner Windows 10, offline verfügbar machen windows 10, windows 10 ordner offline verfügbar machen, offline verfügbar aktivieren, https:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines2231-windows-10-dateien-offline-verfuegbar.html, dateien offline verfügbar machen windows 10, offlinedateien verwalten windows 10, windows 10 offlinedateien aktivieren, offline dateien verwalten windows 10, windows 10 netzlaufwerk offline verfügbar machen, netzlaufwerk offline verfügbar machen windows 10, offlinedateien einrichten windows 10, windows 10 offline synchronisation, netzwerklaufwerk offline verfügbar machen windows 10, windows 10 offline ordner, windows 10 netzwerkordner offline verfügbar machen, wie findet man offline dateien in windows 10, ordner offline verfügbar machen windows 10
    Oben