Windows 10 Dateien mit korrekter Dateiendung anzeigen lassen im Datei-Explorer - So geht es!

Diskutiere Windows 10 Dateien mit korrekter Dateiendung anzeigen lassen im Datei-Explorer - So geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die meisten wollen die Dateiendung aller Files im Windows 10 Datei-Explorer nicht sehen und so sind diese als Standard auch ausgeblendet. Nicht...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Die meisten wollen die Dateiendung aller Files im Windows 10 Datei-Explorer nicht sehen und so sind diese als Standard auch ausgeblendet. Nicht wenige wollen diese doch angezeigt bekommen und so kommt doch oft die Frage auf wie das gemacht wird. In diesem Kurztipp zeigen wir Euch wie Ihr im Datei-Explorer von Windows 10 mit wenigen Schritten die Dateiendungen anzeigen lassen könnt.

Wer öfter mit verschiedenen Formaten für Dokumente, Bilder oder Videos arbeitet will zum Beispiel die Endungen direkt im Auge haben, damit man sieht ob alles im korrekten Dateiformat vorliegt oder ob vielleicht eine Konvertierung nötig ist. Mit diesen Schritten kann man darum ganz einfach wieder die Dateiendung mit dem Punkt nach dem Filenamen wieder anzeigen lassen.

Windows 10,Datei-Explorer,Dateiendungen einblenden,Dateiendungen ausblenden,Dateierweiterungen...png

Öffnet dazu den Datei-Explorer und wechselt oben auf den Reiter Ansicht. Relativ weit rechts gibt es dann den Tab Ein-/ausblenden und hier könnt Ihr dann einen Haken bei der Checkbox beim Eintrag Dateinamenerweiterung setzen um die Dateiendungen anzeigen zu lassen. Die Änderung wird sofort durchgeführt und für alle Ordner übernommen. Optional kann man die Dateiendungen durch das Entfernen des Hakens natürlich auch jederzeit wieder ausblenden.

Windows 10,Datei-Explorer,Dateiendungen einblenden,Dateiendungen ausblenden,Dateierweiterungen...png

Kommentar des Autors: Auch solche kleinen Fragen kommen immer wieder einmal auf, also beantworten wir Sie einfach schnell einmal… :)
Windows 10,Datei-Explorer,Dateiendungen einblenden,Dateiendungen ausblenden,Dateierweiterungen einblenden,Dateierweiterungen ausblenden,Dateiendungen anzeigen,Dateierweiterungen verbergen,aktivieren,deaktivieren

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Dateien mit korrekter Dateiendung anzeigen lassen im Datei-Explorer - So geht es!

Windows 10 Dateien mit korrekter Dateiendung anzeigen lassen im Datei-Explorer - So geht es! - Ähnliche Themen

• Windows 10 Datei-Explorer

Windows 10 Datei-Explorer: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Explorer im Windows 10. Wenn ich über den Explorer auf meine Daten (vorallem Dokumente)...
  • Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf: Hallo, ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows...
  • Windows 10 - 1909: Nach Zurücksetzen des Systems erscheint in Laufwerk C: die Datei pefdata

Windows 10 - 1909: Nach Zurücksetzen des Systems erscheint in Laufwerk C: die Datei pefdata: Hallo zusammen, nach Zurücksetzen des Systems unter Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Diesen PC...
  • Probleme mit dem Explorer Windows 10 (neuer Laptop) beim Öffnen und Bearbeiten von Office 2016 -Dateien

Probleme mit dem Explorer Windows 10 (neuer Laptop) beim Öffnen und Bearbeiten von Office 2016 -Dateien: Nach technischem Zusammenbruch des Routers während des Abspeicherns einer Word-Datei (Office 2016 mit gültiger Lizenz), die als sicherer...
  • Windows 10 Document Viewer zeigt editor Dateien falsche Umlaute an

Windows 10 Document Viewer zeigt editor Dateien falsche Umlaute an: Windows 10 Document Viewer zeigt editor Dateien falsche Umlaute an - wie kann ich das Problem beheben ?