Windows 10 - Datei öffnen mit ...

Diskutiere Windows 10 - Datei öffnen mit ... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe ich doch schon gemacht und die Programme die noch im Autostart sind, sind mir bekannt und werden auch gebraucht. Was mir ein Rätsel ist, ist...
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #41
O

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Pro
Habe ich doch schon gemacht und die Programme die noch im Autostart sind, sind mir bekannt und werden auch gebraucht. Was mir ein Rätsel ist, ist der Umstand, dass bei der Meldung nicht angezeigt wird um welchen Dateityp es sich handelt der geöffnet werden soll denn sonst könnte ich ja das etsprechende Programm ja angeben und "immer öffnen mit" einstellen. Und die Meldung lässt sich auch nicht reproduzieren, sie taucht vielmehr in unregelmäßigen Abständen auf - manchmal tagelang nicht.
Gruß Klaus

• Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #42
O

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Pro
Hallo hat niemand eine Idee?
Heute hatte ich schon wieder die Meldung, ohne dass irgendeine Datei die zu öffnen wäre angezeigt wurde.
Gruß Klaus

• Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #43
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Das dir die Programme im Autostart bekannt sind, nützt uns aber nichts. Vielleicht löst ja eins der Programme diese Meldung aus. Du sagst ja selber, dass irgendwo im Hintergrund der Übeltäter sein muss.

• Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #44
O

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Pro
Das sind die Prg. ermittelt mit Autoruns:
AVC-UI - gehört zu AVG-Antivirus Free Edition
Zone Alarm
Wisterer HX ist ein Terminkalender, den ich schon jahrelang nutze
ebenso Hardcopy ein Screen-Shot-Programm - beide gekauft.
Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.
Gruß Klaus

• Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #45
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
AVC-UI - gehört zu AVG-Antivirus Free Edition
Zone Alarm
,,, wie jetzt, 2 externe Anitvir? - und da wunderst Du Dich über Probleme? AVG ist eines der schlechtesten Antivir - nicht unbedingt von der Erkennungsrate her, sondern vielmehr wegen der unüblichen tiefen unnötigen Systemverankerung her) mit allseits bekannten Problemen. Sowas hat man nicht auf seinem Rechner. Zone Alarm hat schon lange keine Aufmerksamkeit (außer negative) erweckt.

Mit dem Kaufen von Programmen solltest Du vlt. zurückhaltender sein. Wozu muss man ein Hardcopy-Programm kaufen? - mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #46
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Zonealarm war schon immer berüchtigt, damals war das mal eine reine Firewall! Was du für eine Version installiert hast, verrätst du uns leider nicht. Warum?
Ich würde runit dahingehend Recht geben, dass du lieber eine vernünftige AV-Software kaufen solltest, statt eines Screenshot-Programms.

• Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #47
O

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Pro
Es ist das gleiche Hardcopy-Programm das auch bei uns in der Firma auf allen Rechnern vorhanden ist und ich brauche es um Screenshots für Anleitungen für die MA zu erstellen - mache ich auch von zuhause aus - Rätsel gelöst? Und wieso 2 externe AV-Prg. - AVG hat keine Firewall und deshalb Zonealarm in Version 14.1.011.00
Übrigens diese Programme hatte ich schon unter Win 7 und keine Probleme damit! Diese Meldung kommt nicht schon seit meinem Umstieg auf Win 10. Sie war erstmals Ende 12-15 zu sehen.
Gruß Klaus

• Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #48
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
ok., Klaus, danke für die Erklärung. Rätsel gelöst. :)

Jedoch, was unter Win7 lief, muss nicht unter Win10 funktionieren, da Win10 eine andere Architektur hat - das mal grundsätzlich.

Die Firewall von Zonealarm kannst Du Dir schenken. Die win.eigene ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser. Es gibt nur sehr wenige externe Firewalls, die unwesentlich besser als die win.eigene sind. Die von Zonealarm gehört da definitiv nicht dazu. AVG und Zonealarm sehe ich als potentielle Störenfriede für Win10. Muss ja jeder selber wissen, was er auf seinen Rechner lässt. Es ist in einer solchen Konfiguration dann auch sehr schwierig, Ursachen für das Problem zu bestimmen und die richtige Lösung zu finden. Denn es ist dabei nicht auszuschließen, dass Updates fehlerhaft installiert werden. Da kann man sich dann im laufenden System nach Fehlererklärungen und Lösungen totsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #49
O

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Pro
Eine Möglichkeit das Problem zu lösen wäre evtl. wenn man herausfinden würde, welche Dateitypen sich auf dem Rechner befinden und die dann manuell dem entsprechenden Prg. zuordnen könnte.
Zonealarm werde ich mal deinstallieren, aber eine Frage dazu: Warum wird in den div. PC-Zeitschriften immer erzählt, dass die von Windows nur eine recht einfache ist?
Zu AVG: was ist dann von dieser Aussage zu halten - heute auf Chip.de? Die CHIP Redaktion sagt: 64 Bit Version von "AVG AntiVirus Free", ein guter Gratis-Virenschutz mit sinnvollen Funktionen.

• Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #50
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Weil diverse Hersteller/ Programmierer dafür bezahlen um in den verschiedenen "Fach" Zeitungen entsprechend genannt zu werden. :o
Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefäl... äh geschrieben hast. :cool:
Über die Qualität dieser "PC-Fachzeitschriften" kann man vortrefflich streiten.
Zusätzliche Firewalls sind m.M.n. im privaten Bereich absolut überflüssig. In aller Regel hat der Router (FritzBox o.ä.) schon eine eingebaut und dann noch die Windows eigene dazu.
Bei den Virenscannern vertraue ich seit Windows 10, eigentlich auch schon seit Windows 8.1, komplett auf den Defender und ich bin nach dem einschalten des PC bis zum ausschalten online. Bisher absolut keinerlei Probleme.
Genauso sind auch die restlichen PC in meiner Familie ausgestattet, der von meiner Frau und auch die zwei von den Kindern und auch hier ist alles absolut im grünen Bereich.

• Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #51
G

Gast

Ein ähnliches Problem hier. Welche Datei geöffnet werden soll, weiß ich nicht, das passiert scheinbar beim Systemstart automatisch. Seit einem Update heute dauert die Anmeldung länger und der erste, offene Task ist die oben stehende Frage, ohne einen Hinweis darauf welche Datei gerade geöffnet werden soll. Keines der aufgelisteten Programme führt zum Erfolg. Nach einem Klick aufs Dektop verschwindet das Fenster.

• Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #52
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In der Regel steht zumindest die Dateiendung in dem Dialog, der nachfragt. Vielleicht bist Du ja mal so nett und verrätst uns wenigstens das, sowie die Programme die zum öffnen vorgeschlagen werden. Ein wenig Information ist einfach nötig, damit man dazu was sagen kann.

• Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #53
S

sg92

Bei mir hat folgendes geholfen; es lag an Avira Programm System Speedup - ich hab es deinstalliert. Und seit dem kommt dieses Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden? - beim Hochfahren nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 - Datei öffnen mit ...

Windows 10 - Datei öffnen mit ... - Ähnliche Themen

Explorer ignoriert zugewiesene Datei-Typ-Icons: Hallo! vorab: Ich habe gelesen, das ab Win10 im Windows Explorer immer das Icon einer zugewiesenen Standardanwendung Vorrang vor dem...
Realtek Audio manager: Hallo, weiß jemand wie ich vielleicht den Audio manager von Realtek wieder bekomme? Habe schon viel probiert nichts hat bis jetzt geholfen. Hier...
Aktionen starten bei Viren- % Bedrohungsschutz und bei App- & Browsersteuerung funktionieren nicht: Ich hatte in den letzten 1 1/2 Wochen komische Probleme mit meinem Rechner, die teils auf defekte Hardware zurückzuführen waren (meine Maus, in...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Manche Fenster schließen sich direkt nach dem öffnen wieder.: Hallo Leute, ich bin der Julian und ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen. Erstmal mein System: Motherboard: Asrock Z97 Extreme 4...

Sucheingaben

datei öffnen mit windows 10

,

datei explorer öffnen

,

Dateien öffnen mit

,
öffnen mit
, windows 10 öffnen mit, datei öffnen mit, meine dateien öffnen, dateien öffnen mit windows 10, windows bat datei öffnen, d dateien öffnen, bilder öffnenmit windows 10, windows datei öffnen mit, dateien öffnen mit zurücksetzen, öffnen mit windows 10, gif datei öffnen windows 10, dokumente öffnen mit windows 10, gesperrte photoshop datei öffnen, mit bat dateien öffnen, .h dateien öffnen, datei immer öffnen mit, Dateien mit Endung .lic öffnen Windows 10, ICM Datei mit Windows öffnen, mit win 10 rsf datei öffnen, html dateien öffnen mit, c# öffnen mit
Oben