Windows 10 - Datei öffnen mit ...

Diskutiere Windows 10 - Datei öffnen mit ... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Lass mal ADWCleaner und Malewarebytes über Deine Festplatte laufen, irgendwie kommt mir das Ganze komisch vor. Beide Programme kann man kostenlos...
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #21
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Lass mal ADWCleaner und Malewarebytes über Deine Festplatte laufen, irgendwie kommt mir das Ganze komisch vor.
Beide Programme kann man kostenlos downloaden, einfach in Google eingeben.
 
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #23
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Lag ich wohl gar nicht so falsch.
Welches Anti-Virenprogramm benutzt du eigentlich?
 
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #26
H

HPMeyer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro
System
Dell; Core 2 Duo CPU; 4 GB RAM
Als Anti-Virenprogramm verwende ich "Bitdefender Total Security 2016" und zur Systempflege "AVG PC TuneUp 2015".
Nachdem ich Windows 10 installiert habe, musste ich allerdings Bitdefender nochmals nachinstallieren weil ich es nicht mehr aufrufen konnte.

Ich habe übrigens Malwarebytes (fand 11 Dateien) und AdwCleaner (fand 1 Ordner und 1 Datei) installiert.
Nun habe ich alle Ordner und Dateien gelöscht und werde das System neu starten. Mal sehen was dann los ist.
 
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #27
M

max29

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo, wen du die Windows Taste drückst und R und unter Ausführen %temp% eingibst und alle lokal Temp Dateien löschen und dann alles im Papierkorb löschen. Die lokal Temp Dateien brauchst du nicht und darin können sich Schadprogramme sein. Das machen schadet nicht und zwischendurch sollte man das machen.
max
 
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #28
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Als Anti-Virenprogramm verwende ich "Bitdefender Total Security 2016" und zur Systempflege "AVG PC TuneUp 2015".
Nachdem ich Windows 10 installiert habe, musste ich allerdings Bitdefender nochmals nachinstallieren weil ich es nicht mehr aufrufen konnte.
Das verstehe ich so, dass beide Programme WÄHREND des Upgrades auf dem PC waren?
Dann solltest du aufhören zu basteln und SAUBER neu installieren. Es ist zu befürchten, dass die aktive AV-Software dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!
 
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #29
H

HPMeyer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro
System
Dell; Core 2 Duo CPU; 4 GB RAM
Nachdem ich mit Malwarebytes und ADW-Cleaner (siehe #26) die Malwarebereinigung durchgeführte, habe ich den Rechner neu gestartet.
Danach habe ich mit dem OneClick von AVG PC TuneUp einen Durchlauf gemacht, bei dem die Registrierung bereinigt und defekte Verknüpfungen entfernt wurden.

Bis jetzt kam die Abfrage nicht mehr. Ich hoffe es bleibt so und #g202e, sei mir nicht böse, ich werde deshalb derzeit überhaupt nichts neu installieren so lange die Kiste läuft.
Und nochmals vielen Dank für die Antworten die mir irgendwie geholfen haben.
 
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #30
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Warum sollte ich dir böse sein? Die Zeit wird zeigen, wie lange die Kiste läuft. Viel Glück!:cool:
 
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #31
G

Gast

Und... gab es schon Erfolgsmeldungen? Ich habe genau das gleiche Problem >.>
 
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #32
H

HPMeyer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro
System
Dell; Core 2 Duo CPU; 4 GB RAM
Nochmal, etwas laienhaft, aber ich kann's nicht besser: Im Rahmen der Windows 10 Installation habe ich mir offensichtlich etwas eingefangen. Dieses Programm hat dann eine JavaScript-Datei aufgerufen in der ein Pfad aufgerufen wurde der fehlerhaft war. Weil diese JavaScript-Datei eben fehlerhaft war wollte Windows sie öffnen und wollte dazu das entsprechende Bearbeitungsprogramm erfragen. Deshalb die Nachfrage mit welchem Programm ich die Datei öffnen will.
Das war aber eigentlich nicht das Problem, sondern der Auslöser war ein Virus oder eine Maleware. Die zu löschen war also die Aufgabe. Dabei habe ich den Rat von #21 befolgt. Das Ergebnis ist auf #26 und #29 zu finden
 
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #33
H

Heinz

Hallo HPMeyer
Eigentlich betrachte ich es ja als normal,dass frisch nach der Neuinstallation,von Windows beim ersten mal öffnen eines Programms,nachgefragt wird, und dass man dann einen Standard festlegt. Dann ist Ruhe damit. Das wird wohl bei jeder Anwendung beim ersten Start gemacht,oder man geht schon mal auf die Seite,wo man all die Standards selber einrichten kann.
By the Way,hast du diesen "Verschlimmbesserer" TuneUp Utilities",neuerdings genannt AVG TuneUp, mit der "Einklickdatenvernichtung " immer noch an Bord?Damit setzt du dich natürlich potenziell der Gefahr aus,dass nichts mehr so funktionieren kann,wie Windows das vorgesehen hat
 

Anhänge

  • foooo.PNG
    foooo.PNG
    45,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #34
H

HPMeyer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro
System
Dell; Core 2 Duo CPU; 4 GB RAM
Hallo Heinz,
sicher ist es nicht ungewöhnlich, aber wenn es auf Grund einer JavaScript-Datei erfolgt, weil darin ein Pfad nicht gefunden wird (siehe #20), ist das doch etwas ungewöhnlich. Und da kann es schon mal vorkommen, dass man da nicht gleich drauf kommt und nicht die richtigen Schlüsse zieht, so wie bei mir geschehen.
Was nun AVG TuneUp betrifft, so ist es für einen Laien wie mich schon wichtig, dass man eine Möglichkeit hat einen Rechner automatisch optimieren zu lassen, wenn man selbst dazu nicht in der Lage ist. Zumindest beim alten Betriebssystem (XP) habe ich mit dem Programm gute Erfahrungen gemacht und bisher auch bei Windows 10 nichts Nachteiliges gespürt.
 
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #35
H

Heinz

Hallo HPMeyer
Ja ich verstehe deine Argumentation schon wegen dem TuneUp,aber trotzdem würde ich es nicht empfehlen. du sagst,du habest nichts Nachteiliges gespürt ? Dann frag ich mich doch,warum Pfade nicht gefunden werden! Vielleicht weil TuneUp sie gelöscht hat !?
 
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #37
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Dann lag ich in #21 ja gar nicht so falsch.
 
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #38
H

HarryR

@ Jogi: Ja, Du lagst genau richtig!
 
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #39
O

Opa Klaus

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
16
Version
Win 10 Pro
Bei mir taucht dieses Fenster auch in unregelmäßigen Abständen auf, ohne dass ich eine bestimmte Datei öffnen will. Irgendwie ist da wohl etwas im Hintergrund der Verursacher. Besonders nervig ist es in Verbindung mit der Bildschirmaufnahme von Magix Video deluxe 2016 Premium denn dann kann ich die Aufnahme vergessen und muss wieder neu beginnen. Gibt es keine Möglichkeit Win 10 64 Bit dieses Verhalten abzugewöhnen?
Gruß Klaus
 
  • Windows 10 - Datei öffnen mit ... Beitrag #40
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Denk doch bitte mal logisch! Ganz offenbar wird versucht einen Dateityp zu öffnen, der für Windows unbekannt ist und deshalb kommt diese Nachfrage. Wir bekommen keine genauen Angaben, in welcher Situation dies passiert und erst recht wissen wir nicht um welchen Dateityp es sich dabei handelt. Genauso wissen wir nicht, warum dieser Dialog unvermittelt auftaucht. Für mich stellt sich das so dar, als dass der Auslöser ein Hintergrundprogramm ist, das ihr selbst installiert habt. Also solltest Du mal da ansetzen, Deine Autostarteinträge prüfen und alles unnötige deaktivieren.
 
Thema:

Windows 10 - Datei öffnen mit ...

Windows 10 - Datei öffnen mit ... - Ähnliche Themen

Explorer ignoriert zugewiesene Datei-Typ-Icons: Hallo! vorab: Ich habe gelesen, das ab Win10 im Windows Explorer immer das Icon einer zugewiesenen Standardanwendung Vorrang vor dem...
Realtek Audio manager: Hallo, weiß jemand wie ich vielleicht den Audio manager von Realtek wieder bekomme? Habe schon viel probiert nichts hat bis jetzt geholfen. Hier...
Aktionen starten bei Viren- % Bedrohungsschutz und bei App- & Browsersteuerung funktionieren nicht: Ich hatte in den letzten 1 1/2 Wochen komische Probleme mit meinem Rechner, die teils auf defekte Hardware zurückzuführen waren (meine Maus, in...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Manche Fenster schließen sich direkt nach dem öffnen wieder.: Hallo Leute, ich bin der Julian und ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen. Erstmal mein System: Motherboard: Asrock Z97 Extreme 4...

Sucheingaben

datei öffnen mit windows 10

,

datei explorer öffnen

,

Dateien öffnen mit

,
öffnen mit
, windows 10 öffnen mit, datei öffnen mit, meine dateien öffnen, dateien öffnen mit windows 10, windows bat datei öffnen, d dateien öffnen, bilder öffnenmit windows 10, windows datei öffnen mit, dateien öffnen mit zurücksetzen, öffnen mit windows 10, gif datei öffnen windows 10, dokumente öffnen mit windows 10, gesperrte photoshop datei öffnen, mit bat dateien öffnen, .h dateien öffnen, datei immer öffnen mit, Dateien mit Endung .lic öffnen Windows 10, ICM Datei mit Windows öffnen, mit win 10 rsf datei öffnen, html dateien öffnen mit, c# öffnen mit
Oben