Windows 10 - Datei öffnen mit ...

Diskutiere Windows 10 - Datei öffnen mit ... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach meiner Windows 10 Installation kommt - ohne erkenntlichen Grund - in relativ kurzen Abständen die Abfrage, mit welchem Programm ich die Datei...
H

HPMeyer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro
System
Dell; Core 2 Duo CPU; 4 GB RAM
Nach meiner Windows 10 Installation kommt - ohne erkenntlichen Grund - in relativ kurzen Abständen die Abfrage, mit welchem Programm ich die Datei öffnen will.
Ich sehe auch keine Möglichkeit diese Abfrage zu stornieren. Ich muss ein Programm aufrufen, das wird dann auch gestartet und bringt dann eine Fehlermeldung. Danach kann ich dann das Programm schließen und dann wieder weitermachen mit dem was ich eigentlich wollte.

Wie komme ich aus diesem Prozedere raus?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
@HPMeyer

alle Achtung, solch ein Beitrag verdient absolut eine glatte 10. :mad:
 
H

HPMeyer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro
System
Dell; Core 2 Duo CPU; 4 GB RAM
#jogi

Eigentlich dachte ich in einem Forum kann man auch Fragen stellen wenn man bei einem Problem nicht weiter kommt. Wenn nun meine Frage Dir zu dumm erscheint - entschuldige wenn ich nicht das Niveau von Dir habe (... aber die Antwort von Dir ist auch nicht besonders geistreich und schon gar nicht hilfreich. Man hätte sich die auch sparen können).

#areiland

Vielen Dank für Deine Antwort. Wie unschwer zu merken ist, bin ich beim Thema EDV ein Laie. Und Dein "Windows 10 Update und seine Vorbereitung" habe ich natürlich nicht vollständig beachtet (... aber wer hat das schon?).

Es taucht bei mir folgende Meldung auf, die das Prozedere auslöst:

Wie soll diese Datei geöffnet werden?
Diese App weiterhin verwenden ---
Weitere Optionen
- AdobeAcrobat 9.5
- Adobe Dreamweaver C53
Im Store nach einer App suchen
weitere Apps
X Immer diese App zum Öffnen von Js -Dateien verwenden
0K

Datei-oeffnen-Abfrage Kopie.jpg
 
G

Gast

@ HP Mayer .....Ja ich verstehe deine Frage. Ich verstehe aber auch win 10. Win möchte einfach, dass du eine App aus dem Store nimmst oder ein passendes Programm installierst und bestimmst um halt etwas zu öffnen.
Hierzu nehme ich AdbeRdr11001_wurde mir von Buecher.de angeboten um Rechnungen auszudrucken. Und das habe ich als Standard genommen und schon ist Ruhe im Karton
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.663
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@HPMeyer,

nach einem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 musste ich auch für einige Dateitypen die Anwendung neu zuordnen.
Wie du schon im Beitrag #4 geschrieben hast, ist das OK und vergesse den Haken unten nicht. Um ganz sicher zu gehen, welcher Dateityp soll deiner Meinung nach mit welcher Anwendung gestartet werden?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin HPMeyer,
lies dir dein Eingangsposting nochmal durch.
Du wirst erkennen müssen, dass es UNMÖGLICH ist, mit den dort gegebenen Infos, etwas Zielführendes zu antworten.
Hättest du jedoch die Informationen, die du dann in #4 gegeben hast, gleich zu Anfang gegeben, wären die Antworten von Alex und Jogi mit Sicherheit anders ausgefallen!

Natürlich ist ein Forum auch dafür da, Probleme zu lösen, aber ohne gescheiten Input darf man keinen gescheiten Output erwarten. Alles klar? :cool:
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.663
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@g202e,

sehe ich auch so :)
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.536
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Könnte es sein, das Du beim Öffnen von Dateien mit der Endung ".js" diese Anfrage bekommst oder gilt das allgemein für alle Dateien?

Windows 10 selbst schlägt Dir Adobe Photoshop CS3 vor. Kannst Du damit die Datei öffnen? Wenn ja, mach bei der nächsten Abfrage einfach einen Haken in das Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von Js -Dateien verwenden". Und Ruhe is'.

Ansonsten kannst Du über www.endungen.de nachsehen, welche Programme Dateien mit der Endung "js" öffnen.

Liebe Grüße

Sabine
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Könnte durchaus, aber wir wissen es NICHT! Denn der TE hat bisher nicht gesagt, welche Datei geöffnet werden soll!
 
G

Gast

Naja........nicht jede Meinung soll man schlucken
Wenn es so in #1 geschrieben wurde, ist es halt so! Da muss man so eine Flegelei wie in #3 nicht als Dritter entschuldigen. #3 mit seinem Kommentar und Beurteilung liegt vollkommen im Bereich der Unhöflichkeit und liegt damit weit über _10_. Aber diese Typen gibt es halt
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Und dann gibt es noch solche Typen, die unregistriert eine Meinung äußern, die nichts zur Problemlösung beiträgt...
Wenn der TE es in #1 so beschrieben hätte, wie es ist, wäre das Problem längst geklärt. Hat er aber nicht, denn wir rätseln immer noch, um welche Datei es geht.
#3 ist keine Flegelei, sondern ein dezenter Hinweis auf fehlende Informationen!
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.663
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
.

Unregistriert Ist kein Mangel und es geht keinem Dritten was an! Also rechtlich OK!

... vielleicht solltest du mal darüber nachdenken. Es gibt genug Threads wo ein "Gast" eine Frage stellt und Antworten als "Gast" mehr oder weniger dazu beitragen. Welchen "Gast" soll ich denn antworten?
... und was soll der Spruch "und es geht keinem Dritten was an! Also rechtlich OK!" Ein registrierter User kann hier selbstverständlich anonym sein, du entscheidest was ins Profil reinkommt.
 
H

HPMeyer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro
System
Dell; Core 2 Duo CPU; 4 GB RAM
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und ich gelobe Besserung.
Ich habe immer noch keine Ahnung welche Datei das System hier aufmachen will, in jedem Fall scheint es sich aber immer um eine js-Datei zu handeln.
Nachdem aber der Hinweis auf die js-Datei kam (... darauf hätte ich auch selbst kommen müssen), werde ich es mal mit Dreamweaver versuchen, denn hiermit kann man meines Wissens JavaScript-Dateien verarbeiten. Wenn alles Gut geht werde ich dann hoffentlich erfahren um welche Datei es sich handelt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.061
.

Es gibt genug Threads wo ein "Gast" eine Frage stellt und Antworten als "Gast" mehr oder weniger dazu beitragen. Welchen "Gast" soll ich denn antworten?

Du bist hier doch angemeldet. Demnach müsstest doch auch die Zitatfunktion haben? 😉 Wo ist also das Problem?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.536
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wenn alles Gut geht werde ich dann hoffentlich erfahren um welche Datei es sich handelt.

Wieso? Damit diese Vorschlagsbox kommt, mußt Du versucht haben, per Doppelklick die Datei zu öffnen. Windows weiß nur leider nicht, mit welchem Programm es die Datei öffnen soll.

Schon mal dem Vorschlag gefolgt, und Adobe Photoshop CS 3 genommen? Kann Photoshop was mit der Datei anfangen?

Liebe Grüße

Sabine
 
G

Gast

ob es so gut ist wenn jemand versucht etwas zu öffnen von dem er nicht mal weiß was es ist ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
#jogi

Eigentlich dachte ich in einem Forum kann man auch Fragen stellen wenn man bei einem Problem nicht weiter kommt. Wenn nun meine Frage Dir zu dumm erscheint - entschuldige wenn ich nicht das Niveau von Dir habe (... aber die Antwort von Dir ist auch nicht besonders geistreich und schon gar nicht hilfreich. Man hätte sich die auch sparen können).

Ich wollte Dich "nicht von der Seite anmachen", wenn es doch so angekommen ist tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.
Allerdings kann man bei Deinem ersten Post absolut nicht sehen wo das Problem liegt. Du schreibst nicht um welche Dateien es sich handelt oder wie du vorgegangen bist usw.
Die Meldung kommt doch nicht einfach so, da muß doch eine Aktion vorausgegangen sein, z.B. Doppelklick auf eine Datei - welche Endung hate die Datei?
Nochmals, es sollte keine "Anmache" sein sondern mehr eine Aufforderung ausführlicher das Problem zu beschreiben und den anderen die Chance zu geben Hilfestellung zu leisten ohne Vermutungen und raten.
 
H

HPMeyer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro
System
Dell; Core 2 Duo CPU; 4 GB RAM
Das ist ja mein Problem. Die Abfrage kommt ohne mein Zutun seit ich Windows 10 installiert habe.
Sie kam zwischenzeitlich wieder und ich habe Dreamweaver angegeben und bekam folgende Fehlermeldung:
Datei-oeffnen-Abfrage_02.jpg
Jetzt habe ich zwar den Namen und die Adresse von dieser Datei, kann aber nichts damit anfangen.

Soll ich die Datei auf der Festplatte suchen und dann isolieren oder löschen um dann zu sehen was geschieht?
 
Thema:

Windows 10 - Datei öffnen mit ...

Windows 10 - Datei öffnen mit ... - Ähnliche Themen

Explorer ignoriert zugewiesene Datei-Typ-Icons: Hallo! vorab: Ich habe gelesen, das ab Win10 im Windows Explorer immer das Icon einer zugewiesenen Standardanwendung Vorrang vor dem...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Manche Fenster schließen sich direkt nach dem öffnen wieder.: Hallo Leute, ich bin der Julian und ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen. Erstmal mein System: Motherboard: Asrock Z97 Extreme 4...
Windows 10 vs. Linux Verständnisproblem: Guten Abend alle zusammen. Durch Homeoffice und Mehraufwand in der Heimarbeit, Entfall von Anwesenheit im Büro hat unsere Büroleitung den MA einen...
Kann keine Dateien öffnen...: Hallo alle zusammen! Ich verzweifle gerade ein wenig.. Wollte gerade meine Lerndateien öffnen, da ich später eine Prüfung habe.. Jetzt spuckt mir...

Sucheingaben

datei öffnen mit windows 10

,

datei explorer öffnen

,

Dateien öffnen mit

,
öffnen mit
, windows 10 öffnen mit, datei öffnen mit, meine dateien öffnen, dateien öffnen mit windows 10, windows bat datei öffnen, d dateien öffnen, bilder öffnenmit windows 10, windows datei öffnen mit, dateien öffnen mit zurücksetzen, öffnen mit windows 10, gif datei öffnen windows 10, dokumente öffnen mit windows 10, gesperrte photoshop datei öffnen, mit bat dateien öffnen, .h dateien öffnen, datei immer öffnen mit, Dateien mit Endung .lic öffnen Windows 10, ICM Datei mit Windows öffnen, mit win 10 rsf datei öffnen, html dateien öffnen mit, c# öffnen mit
Oben