Windows 10 Datei-Explorer für Touchscreen aktivieren und größere Schaltflächen nutzen - So geht’s!

Diskutiere Windows 10 Datei-Explorer für Touchscreen aktivieren und größere Schaltflächen nutzen - So geht’s! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn man ein Gerät mit Touchscreen nutzt sind viele Schaltflächen für so manchen einfach zu klein und die Nutzung macht nicht wirklich Spaß, oder...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.489
Wenn man ein Gerät mit Touchscreen nutzt sind viele Schaltflächen für so manchen einfach zu klein und die Nutzung macht nicht wirklich Spaß, oder man sitzt am Desktop PC und möchte vielleicht eine aufgeräumtere Darstellungen nutzen? In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man einen für Touchscreens optimierten Datei-Explorer in Windows 10 öffnen kann.


Das Ganze ist nicht wirklich neu aber vielen nicht bekannt, denn die EXE Datei für diese Version des Datei-Explorers ist zwar in Windows 10 durchaus vorhanden, kann aber nicht direkt erreicht werden. Mit wenigen Schritten kann man allerdings eine Verknüpfung anlegen. Macht dazu einen Rechtsklick auf eine leeren Stelle und erstellt über den Punkt Neu eine neue Verknüpfung. Dort kopiert Ihr dann folgenden Text ein:

explorer shell:AppsFolder\c5e2524a-ea46-4f67-841f-6a9465d9d515_cw5n1h2txyewy!App

Windows 10,Datei-Explorer,geheinem Datei-Explorer aktivieren,geheimen Datei-Explorer freischal...png

Bestätigt das Ganze mit Weiter, vergebt im Anschluss noch einen Namen für die Verknüpfung und schließt den Vorgang über den Button Fertig stellen ab. Nun habt Ihr ein Icon auf dem Desktop mit dem Ihr den für Touch optimierten Datei-Explorer öffnen könnt. Wenn man diesen startet sieht man deutlich größere Flächen für die Bedienung und eine vereinfachte Bedienung über große Icons in der Leiste am oberen Rand. Mit einem Rechtsklick auf einen Eintrag kann man natürlich auch ein Kontext-Menü mit weiteren Funktionen öffnen.

Windows 10,Datei-Explorer,geheinem Datei-Explorer aktivieren,geheimen Datei-Explorer freischal...png

Im Vergleich zum regulären Datei-Explorer ist die Nutzung hier natürlich eingeschränkt aber für den einen oder anderen User mag gerade dies der Grund sein es zu nutzen, einfach weil es so für den eigenen Zweck ausreicht. Man kann ja problemlos beide Varianten gleichzeitig nutzen wenn man dies möchte.

Quelle: Winaero.com
Kommentar des Autors: Was haltet Ihr von dieser Variante des Datei-Explorers?
Windows 10,Datei-Explorer,geheinem Datei-Explorer aktivieren,geheimen Datei-Explorer freischalten,versteckten Datei-Explorer aktivieren,versteckten Datei-Explorer freischalten,Datei-Explorer für Touchscreens,einschalten,aktivieren,nutzen,verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10971

Irgendwie fristet der aber seit Jahren so dahin. Microsoft hat diesen Sommer das erste Mal ein kleines Update dafür bereitgestellt und dabei gleich angekündigt das er für die kommende Windows ?? Version weiter Entwickelt wird. Die Version fällt mir gerade nicht ein, wurde diesen Sommer mal was geleakt, ist für Touch optimiert.
Post automatically merged:

 
Thema:

Windows 10 Datei-Explorer für Touchscreen aktivieren und größere Schaltflächen nutzen - So geht’s!

Windows 10 Datei-Explorer für Touchscreen aktivieren und größere Schaltflächen nutzen - So geht’s! - Ähnliche Themen

  • Windows 10/64 - Explorer - Datei/ Seite einrichten

    Windows 10/64 - Explorer - Datei/ Seite einrichten: Hallo, ich arbeite mit Windows 10/64. - Wenn ich im Explorer auf 'Datei - Seite einrichten' gehe, kann ich leider keine Änderungen mehr...
  • Windows eigene Suche im Datei Explorer ?

    Windows eigene Suche im Datei Explorer ?: Hallo, Es geht um Windows 10 Pro und ide Suche im DateiExplorer. Diese Suche ist doch was fürn A... (Sorry), wenn man öffter was suchen möchte...
  • Windows Explorer extrem langsam beim Umgang mit Ogg Vorbis Dateien

    Windows Explorer extrem langsam beim Umgang mit Ogg Vorbis Dateien: Hallo, ich habe mehrere Hörspiele im Ogg Vorbis Format auf dem PC. Wenn ich diese öffne, scheint es so, als ob der Explorer einfriert. Der Inhalt...
  • Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien

    Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass der Datei Explorer keine Dateien mehr verschiebt oder wenn ich Dateien kopieren will. Es...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10/64 - Explorer - Datei/ Seite einrichten

    Windows 10/64 - Explorer - Datei/ Seite einrichten: Hallo, ich arbeite mit Windows 10/64. - Wenn ich im Explorer auf 'Datei - Seite einrichten' gehe, kann ich leider keine Änderungen mehr...
  • Windows eigene Suche im Datei Explorer ?

    Windows eigene Suche im Datei Explorer ?: Hallo, Es geht um Windows 10 Pro und ide Suche im DateiExplorer. Diese Suche ist doch was fürn A... (Sorry), wenn man öffter was suchen möchte...
  • Windows Explorer extrem langsam beim Umgang mit Ogg Vorbis Dateien

    Windows Explorer extrem langsam beim Umgang mit Ogg Vorbis Dateien: Hallo, ich habe mehrere Hörspiele im Ogg Vorbis Format auf dem PC. Wenn ich diese öffne, scheint es so, als ob der Explorer einfriert. Der Inhalt...
  • Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien

    Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass der Datei Explorer keine Dateien mehr verschiebt oder wenn ich Dateien kopieren will. Es...
  • Sucheingaben

    touchscreen aktivieren windows 10

    ,

    datei explorer öffnen

    ,

    datei-explorer öffnen

    Oben