Windows 10 Creators

Diskutiere Windows 10 Creators im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus und einen Guten Tag, Nachdem ich immer noch auf ein Creators Update vom April 2017 warte hätte ich gerne einen Rat vom Forum wie ich mich...
E

erlkla

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
2
Version
32 Bit X64
System
AMD Phenom (tm) II x4 925 Processor 2,80 GHz
Servus und einen Guten Tag,
Nachdem ich immer noch auf ein Creators Update vom April 2017 warte hätte ich
gerne einen Rat vom Forum wie ich mich verhalten soll.
Inzwischen sind schon etliche weitere Update (Fall) erschienen und weis nicht warum
ich nichts erhalte. Muss aber sagen dass ich mal ich glaube von Computerbild das programm
herunter geladen und auch installiert hatteaber leider funktionierte Edge nicht mehr. Was sonst
noch nicht funktionierte habe ich nicht mehr geprüft. Gott sei Dank konnte ichauf das vorherige
Programm zurückgreifen.
Wer kann mir einen Tipp geben? Danke
erlkla
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.023
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du solltest noch eine Woche warten bis das nächste grosse Update erscheint und dann entscheiden ob Du das direkt installierst. Allerdings kann es sein, dass Windows 10 Deine Hardware schlicht nicht mehr ausreichend unterstützt und Du das Update aus diesem Grund nicht bekommst. Da solltest Du uns mal genaue Angaben zur Hardware geben. Dazu kannst Du das hier: https://www.win-10-forum.de/anregungen/51613-waere-download-bereich.html#post156344 angehängte Script verwenden. Herunterladen, entpacken und ausführen. Die vom Script erstellte Hardware.html sagt uns alles was wir wissen müssen.

Ausserdem solltest Du das hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html beachten, denn da werden einige Gründe genannt, die ein erfolgreiches Update auf neuere Versionen verhindern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

erlkla

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
2
Version
32 Bit X64
System
AMD Phenom (tm) II x4 925 Processor 2,80 GHz
Guten Abend
Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie ich bereits erwähnt habe konnte ich das Update installieren (dauerte ca. eine halbe Stunde) Es funktionierte
ja weitgehend lediglich der Browser Edge fiel nach ca. 4-5 sekunden in sich zusammen. Dieser Fehler tritt scheinbar
bei mehreren Leuten auf (siehe im Internet). Ich dachte der Fehler könnte bei einem späteren Update beseitigt sein
aber das Update kam leider nicht. Ich denke dass Microsoft so viel Anstand hat und den Kunden über die Dauer
Bescheid zu geben. Einen Hinweis auf Hardwareuntauglichkeit habe ich wie im Gegensatz zu meinem Laptop
nicht erhalten. Hier habe ich die Mitteilung erhalten dass mein Gerät (Win 7) nicht für Win 10 geeignet sei.
Notfalls fahre ich selbst zu Microsoft und kläre das ab. Ein guter Service von Microsoft ist es jedenfalls nicht.
Trotzdem Danke.
PS ich bin leider kein Profi und konnte daher nichts mit den komplizierten Pfaden anfangen.
 
Thema:

Windows 10 Creators

Windows 10 Creators - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

    Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update

    Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update: Heute ist nicht nur der (zweite) Start für die offizielle Verteilung des Oktober Updates, es gibt mit dem Patchday auch Updates für alle...
  • Windows 10 Creators Update (1703): Microsoft stellt Support heute ein

    Windows 10 Creators Update (1703): Microsoft stellt Support heute ein: Um nicht unnötig viel Energie in den Support der verschiedenen Windows-10-Versionen stecken zu müssen, hat Microsoft entschieden, jede Version des...
  • Windows Creator Update 1803, Fehlerhinweis 0xc1900101

    Windows Creator Update 1803, Fehlerhinweis 0xc1900101: Es wurde automatisch die alte Version wieder hergestellt. Der Hinweis sagt mir wenig.
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714

    Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714: Noch im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft den Nutzern des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) ein neues, kumulatives Update...
  • Ähnliche Themen

    Oben