Windows 10 Creators Update - Release der Mobile-Version wieder nach der Desktop-Version

Diskutiere Windows 10 Creators Update - Release der Mobile-Version wieder nach der Desktop-Version im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auch wenn Microsoft im Zusammenhang mit Windows 10 immer wieder von einem gemeinsamen Betriebssystem "one Windows 10" spricht, scheint man dies...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Auch wenn Microsoft im Zusammenhang mit Windows 10 immer wieder von einem gemeinsamen Betriebssystem "one Windows 10" spricht, scheint man dies nach nunmehr fast zwei Jahren immer noch nicht umgesetzt bekommen zu haben. Selbst beim kommenden Creators Update (Version 1703) zeichnet es sich jetzt ab, dass die Mobile-Version immer noch mit zahlreichen Problemen zu kämpfen...

Zum Artikel: Windows 10 Creators Update - Release der Mobile-Version wieder nach der Desktop-Version

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Die Konkurrenz im Mobilesegment ist für Microsoft einfach zu groß, sie werden dort nie Fuß fassen können.

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Das denke ich auch Luke, der Zug ist einfach schon abgefahren bzw. der Drops gelutscht :D

MS hatte es damals mit Windows Mobile 6.5 versaut und viele Kunden vergrault...mich unter anderem auch.

H

Heinz

Ich hab bis jett noch nie ein Smartphone besessen und das bleibt wohl vorläufig auch so.
Sollte ich mir aber irgendwann mal so ein Ding kaufen,so ware es garantiert Eins ,auf welchem Windows 10 laufen muss.
Etwas anderes käme für mich gar nicht in Frage. Dieses Androidzeug ist mir zu verseucht.
Aber ich kann warten,bis die Zeit für Windows Phone kommen wird. Spätestens dann,wenn das Androidzeugs nicht mehr zu gebrauchen sein wird,werden sich die Leute auf Windows besinnen.

C

chakkman

Dieses Androidzeug ist mir zu verseucht.
Auch ein Android-Smartphone ist immer nur so "verseucht", wie der Nutzer es zulässt. ;)

Ansonsten würde ich da mal abwarten, was noch so kommt. Könnte mir vorstellen, dass wir in den nächsten Jahren die ersten Smartphones mit Atom-Prozessor, und einem vollwertigen Windows 10 erwarten können (also nicht mit dem Mobile). Alles andere würde mich schon wundern, denn Microsoft hat nun wirklich mit der Zweigleisigkeit von Windows 10 die Türen dafür geöffnet. Und Google arbeitet bereits an etwas ähnlichem mit Andromeda.

LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Das denke ich auch Luke, der Zug ist einfach schon abgefahren bzw. der Drops gelutscht :D

MS hatte es damals mit Windows Mobile 6.5 versaut und viele Kunden vergrault...mich unter anderem auch.
Danke für Deine Zustimmung!

H

Heinz

Na ja,zumindest die Build 15051 wurde für Mobile bereits ausgerollt,während wir noch immer auf die Desktopversion warten.
Ist doch schon mal ein gutes Zeichen.Zum ersten mal - wenn's mir Recht ist - kam die Mobile vor dem Desktop ! Als gleich hohe Versionsnummer !

Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Aber ich kann warten,bis die Zeit für Windows Phone kommen wird.
Ich befürchte, dass du das nicht mehr erleben wirst. Windows auf dem Phone wird niemals wirklich funktionieren und deshalb immer weniger Verbreitung finden. In (geschätzt!) zwei Jahren werden nur noch ein paar Freaks sowas nutzen...

H

Heinz

Sobald die Macht von Google mal gebrochen sein wird,wachen die Leute auf und erkennen die wahren Qualitäten.:cool::cool::cool:

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Du bist ja wirklich ein hoffnungsloser Optimist, Heinz.:cool:

Thema:

Windows 10 Creators Update - Release der Mobile-Version wieder nach der Desktop-Version

Windows 10 Creators Update - Release der Mobile-Version wieder nach der Desktop-Version - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update

Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update: Heute ist nicht nur der (zweite) Start für die offizielle Verteilung des Oktober Updates, es gibt mit dem Patchday auch Updates für alle...
  • Windows 10 Creators Update (1703): Microsoft stellt Support heute ein

Windows 10 Creators Update (1703): Microsoft stellt Support heute ein: Um nicht unnötig viel Energie in den Support der verschiedenen Windows-10-Versionen stecken zu müssen, hat Microsoft entschieden, jede Version des...
  • Windows Creator Update 1803, Fehlerhinweis 0xc1900101

Windows Creator Update 1803, Fehlerhinweis 0xc1900101: Es wurde automatisch die alte Version wieder hergestellt. Der Hinweis sagt mir wenig.
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714

Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714: Noch im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft den Nutzern des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) ein neues, kumulatives Update...