Windows 10 Creators Update - Kein Media Player, Game Mode, Beam.pro

Diskutiere Windows 10 Creators Update - Kein Media Player, Game Mode, Beam.pro im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Desktop PC (Gaming PC) ich habe soeben das Creators Update manuell installiert. Habe hierfür den Update Downloader von Windows...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Desktop PC (Gaming PC)

ich habe soeben das Creators Update manuell installiert. Habe hierfür den Update Downloader von Windows verwendet und bin laut Winver auf Version 1703 (Build 15063.13). Ich verwende allerdings Windows 10 Pro N.

Auf meinem PC ist kein Windows Media Player mehr drauf und ich finde weder den Game Mode noch den Beam.Pro Streamingdienst.
Hier noch ein Screenshot:
https://www.dropbox.com/s/gnx6jpcj129foli/2017-04-06 (2).png?dl=0

Vor dem Creators Update hatte ich allerdings einen Windows Media Player drauf. Unter C:\Program Files (x86)\Windows Media Player als auch C:\Program Files\Windows Media Player sind auch nur leere Ordner.

Auf meinem Surface Pro 3 habe ich das Creators Update auch direkt installiert. Dort läuft ein Windows 10 Pro (kein N oder KN) und ich habe zwar auch keinen Windows Media Player, aber der Game Mode ist da. Unter Windows - Einstellung ist die option Spielen (Spieleleiste, DVR, Übertragung, Spielmodus) verfügbar.

Bisher musste ich für gewisse Spiele oder auch für Amazon Prime Video das Media Feature Pack für Windows 10 N oder KN Versionen installieren. Ich finde allerdings keins für das Creators Update. Die alten Updates für das Anniversary Update z.b. werden zwar ohne Fehler installiert, führen mich aber nicht zum Ziel. Es passiert einfach gar nichts nach einem Neustart.

Gibt es denn ein Media Feature Pack für Windows 10 N mit Creators Update?

Thema:

Windows 10 Creators Update - Kein Media Player, Game Mode, Beam.pro

Windows 10 Creators Update - Kein Media Player, Game Mode, Beam.pro - Ähnliche Themen

Update Entfernung Adobe Flash Player für Windows 10 Version 20H2: Update Entfernung Adobe Flash Player für Windows 10 Version 20H2. Wie kann man verhindern, daß das Update von Adobe flash player KB4580325 nicht...
Einspielen von CDs im Media Player 12 nach Installation von Windows 10 Pro nicht möglich: Hallo, ich habe kürzlich ein Update auf Windows 10 pro erhalten. Seitdem kann ich im Media Player (Version 12) keine Dateien mehr von CDs in den...
GPD WIN 3 Windows 10 Handheld - Hochwertige Windows 10 Games to Go mit dem GPD WIN 3: Viele mobile Konsolen setzen auf Android, Linux oder eigene Systeme, aber der Anbieter GPD konnte bisher mit seinen GPD WIN Modellen Windows 10...
Media Feature Pack für Windows 10 - nicht N-Version!: Hallo, ich habe eine Windows 10 Version (1803) und Probleme beim Abspielen von Videos, insb. unter Firefox. Firefox rät mir deshalb, ein Media...
Explorer friert nach Windows-Update ein: Hallo, seitdem ich gestern das Funktionsupdate 2004 für meinen Windows 10-Rechner (64 bit) installiert habe, friert Explorer regelmäßig ein...
Oben