Windows 10 Creators Update entwickelt sich zum barrierefreiem Betriebssystem

Diskutiere Windows 10 Creators Update entwickelt sich zum barrierefreiem Betriebssystem im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei dem Creators Update für Windows 10, welches für das kommende Frühjahr angekündigt ist, handelt es sich nach dem Anniversary Update um das...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Bei dem Creators Update für Windows 10, welches für das kommende Frühjahr angekündigt ist, handelt es sich nach dem Anniversary Update um das zweite größere Update für microsofts aktuelles Betriebssystem. Dadurch darf wieder mit unzähligen Neuerungen gerechnet werden, welche Microsoft allerdings nur häppchenweise verrät. Neben den bereits beschriebenen "kreativen Eigenschaften" in Verbindung mit den Grafikanwendungen...

Zum Artikel: Windows 10 Creators Update entwickelt sich zum barrierefreiem Betriebssystem

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Meinung des Autors: Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie es sein muss, Blind zu sein - ein schreckliches Szenario.
Da bin ich völlig deiner Meinung.

Microsofts Ambitionen der Barrierefreiheit, auch solchen Menschen eine Möglichkeit zu gewähren, das Wissen des WWW nutzen zu können, finde ich richtig klasse - ihr auch?
Aus welchem Grund auch immer sie das machen, spielt ja erstmal keine Rolle. Wichtig für Blinde ist, dass sie es machen.

H

Heinz

Ist eigentlich egal.aus welchem Grund sie es machen.Aber sie tun es und das finde ich sehr menschlich.

G

Gast

Eine gute Sache finde ich. Wer einmal mit erblindeten Menschen zusammen gearbeitet hat, weiß wie wichtig die Unterstützung jedweder Art ist. Danke Microsoft ;)

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich habe den Bericht mal meinem Blinden Nachbarn gemailt, er ist GF des Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e. V.
Mal gucken was er dazu sagt. Windows 10 wollte er bisher nicht installiert haben, da einige "Hilfsmedien" damit noch nicht reibungslos funktionierten.

T

townmover

Benutzer
Version
1803
System
intel i7, 16GB Asrock B85m pro 4
Ich habe auch einen blinden Freund, der bisher kein Windows 10 nutzt, da alle seine Zusatzprogramme darauf bisher anscheinend nicht richtig laufen. Von daher ein Schritt in die richtige Richtung...

Thema:

Windows 10 Creators Update entwickelt sich zum barrierefreiem Betriebssystem

Windows 10 Creators Update entwickelt sich zum barrierefreiem Betriebssystem - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update

Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update: Heute ist nicht nur der (zweite) Start für die offizielle Verteilung des Oktober Updates, es gibt mit dem Patchday auch Updates für alle...
  • Windows 10 Creators Update (1703): Microsoft stellt Support heute ein

Windows 10 Creators Update (1703): Microsoft stellt Support heute ein: Um nicht unnötig viel Energie in den Support der verschiedenen Windows-10-Versionen stecken zu müssen, hat Microsoft entschieden, jede Version des...
  • Windows Creator Update 1803, Fehlerhinweis 0xc1900101

Windows Creator Update 1803, Fehlerhinweis 0xc1900101: Es wurde automatisch die alte Version wieder hergestellt. Der Hinweis sagt mir wenig.
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714

Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714: Noch im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft den Nutzern des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) ein neues, kumulatives Update...