Windows 10 Creators Update 1709 - Fehler "Der Verzeichnisname ist ungültig."

Diskutiere Windows 10 Creators Update 1709 - Fehler "Der Verzeichnisname ist ungültig." im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit Aufspielen des Funktionsupdates vom September 2017 erscheint bei dem Versuch, auf einem Netzlaufwerk liegende Mediendateien abzuspielen, in...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit Aufspielen des Funktionsupdates vom September 2017 erscheint bei dem Versuch, auf einem Netzlaufwerk liegende Mediendateien abzuspielen, in der Regel eine Fehlermeldung, die den Pfad zu der Datei sowie die Meldung "Der Verzeichnisname ist ungültig." liefert. Die Dateien selbst sind in Ordnung, sie lassen sich auf ein lokales Laufwerk kopieren und dort abspielen. Auch sonstige Dateioperationen bereiten keine Probleme. Mediendateien im Wurzelverzeichnis des Netzlaufwerks lassen sich manchmal auch direkt abspielen.

Das Problem tritt an 2 Rechnern mit allen getesten Programmen auf (es wurden 4 unterschiedliche Wiedergabeprogramme getestet), bei beiden gab es vor Aufspielen des Fall Creators Update keine Probleme. Die Freigabe selbst unterstützt alle SMB Versionen, auf den Windowsrechnern ist SMB v1 deaktiviert - das war auch schon vor dem Fall Creators Update der Fall. Unter Linux treten keine entsprechenden Probleme auf.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?

Thema:

Windows 10 Creators Update 1709 - Fehler "Der Verzeichnisname ist ungültig."

Windows 10 Creators Update 1709 - Fehler "Der Verzeichnisname ist ungültig." - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Windows 10: Fall Creators Update (1709) erreicht einen Verteilungsgrad von über 90 Prozent was wiederum nachfolgendes Spring Creators Update ermögl: Die Marktforscher von AdDuplex haben sich kurz vor dem Rollout des bevorstehenden Spring Creators Update (Version 1803) die Frage gestellt...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 (Fall Creators Update) bricht immer wieder ab/nicht erf: Hallo Windows-Community, ich brauche mal eure Hilfe, denn in den bereits vorhandenen Diskussionen habe ich keine Lösung für mein Problem finden...
Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714: Noch im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft den Nutzern des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) ein neues, kumulatives Update...
Windows 10 Fall Creators Update (V1709): Installations- und Upgrade-FAQ: Zusammenfassung Ab dem 17. Oktober 2017 ist es möglich, Windows 10-Systeme manuell auf Windows 10 Version 1709 (Fall Creators Update) zu...
Oben