MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach Installation des Fall Updates funktioniert das Startmenu nicht richtig bis zum 1706 mit allen nachträglichen Updates war die Welt noch in Ordnung..
Mit der rechten Maustaste angeklickt ist es in Ordnung, mit der linken Maustaste keine Reaktion.
Auch die Windows-Programme in der Taskleist funktionieren nicht.
Neustart nur über Start + Alt+ Enft. möglich.
Danach kann es sein, das mit dem Neustart die Taskleist funktioniert, oder auch nicht erst nach 2 - 3 maligem Neustart.
Des weiteren wird hin und wieder beim Herunterfahren eine noch laufende Task angemeckert:
Task Host Windows
Microsoft / Windows / Plug&Play / Device Install Reboot Required
Durch Abbrechen fährt der PC runter.
Wäre doch schön, wenn man eine aussagefähigere Fehlermeldung von Microsoft erhalten würde, z.B. um welches Device es sich dabei handelt.
Auf diese Seite habe ich einige Hilfen wegen Startmenu-Problemen gesehen, dich ich jetzt erst einmal alle nacheinander ausprobieren werde.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmenü_reparieren_Windows_10
Vielleicht kann mir jemand etwas zur Task Host Windows mitteilen.
Danke im voraus.
Mit der rechten Maustaste angeklickt ist es in Ordnung, mit der linken Maustaste keine Reaktion.
Auch die Windows-Programme in der Taskleist funktionieren nicht.
Neustart nur über Start + Alt+ Enft. möglich.
Danach kann es sein, das mit dem Neustart die Taskleist funktioniert, oder auch nicht erst nach 2 - 3 maligem Neustart.
Des weiteren wird hin und wieder beim Herunterfahren eine noch laufende Task angemeckert:
Task Host Windows
Microsoft / Windows / Plug&Play / Device Install Reboot Required
Durch Abbrechen fährt der PC runter.
Wäre doch schön, wenn man eine aussagefähigere Fehlermeldung von Microsoft erhalten würde, z.B. um welches Device es sich dabei handelt.
Auf diese Seite habe ich einige Hilfen wegen Startmenu-Problemen gesehen, dich ich jetzt erst einmal alle nacheinander ausprobieren werde.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmenü_reparieren_Windows_10
Vielleicht kann mir jemand etwas zur Task Host Windows mitteilen.
Danke im voraus.