Windows 10 creators fall update 1709 - Startmenu funktioniert nicht

Diskutiere Windows 10 creators fall update 1709 - Startmenu funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nach Installation des Fall Updates funktioniert das Startmenu nicht richtig bis zum 1706 mit allen nachträglichen Updates war die Welt noch in...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Nach Installation des Fall Updates funktioniert das Startmenu nicht richtig bis zum 1706 mit allen nachträglichen Updates war die Welt noch in Ordnung..
Mit der rechten Maustaste angeklickt ist es in Ordnung, mit der linken Maustaste keine Reaktion.
Auch die Windows-Programme in der Taskleist funktionieren nicht.
Neustart nur über Start + Alt+ Enft. möglich.
Danach kann es sein, das mit dem Neustart die Taskleist funktioniert, oder auch nicht erst nach 2 - 3 maligem Neustart.
Des weiteren wird hin und wieder beim Herunterfahren eine noch laufende Task angemeckert:

Task Host Windows
Microsoft / Windows / Plug&Play / Device Install Reboot Required

Durch Abbrechen fährt der PC runter.
Wäre doch schön, wenn man eine aussagefähigere Fehlermeldung von Microsoft erhalten würde, z.B. um welches Device es sich dabei handelt.

Auf diese Seite habe ich einige Hilfen wegen Startmenu-Problemen gesehen, dich ich jetzt erst einmal alle nacheinander ausprobieren werde.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmenü_reparieren_Windows_10

Vielleicht kann mir jemand etwas zur Task Host Windows mitteilen.
Danke im voraus.
 
Thema:

Windows 10 creators fall update 1709 - Startmenu funktioniert nicht

Windows 10 creators fall update 1709 - Startmenu funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr: Hey liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durchgeführt, auf die Version 1909. Nun besteht das Problem, dass ich seit...
Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Neuestes Windows 10 Update erschwert die Nutzung von Office 2016: Der Titel sagt es schon, das neueste Windows 10 Update (August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016 und nur das davor installierte Office...
Task Host Windows/Kein Startmenü - Ethernet Port: Hallo Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein PC mit der Meldung "Task Host Windows / device install reboot required mein...
Task Manager funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Auf einem Notebook mit Windows 10 Home, das ca. 1 Jahr lang nicht benutzt wurde, habe ich gestern alle anstehenden Updates durchgeführt. Dabei...

Sucheingaben

Windows 10 creators fall update 1709 - Startmenu funktioniert nicht

Oben