Windows 10: Cortana könnte bei technischen Problemen Support geben

Diskutiere Windows 10: Cortana könnte bei technischen Problemen Support geben im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei technischen Prolemen mit dem Windows-PC gibt es zwar mannigfaltige Möglichkeiten sich Hilfe zu holen, aber diese Quellen könnten mit Windows...
Bei technischen Prolemen mit dem Windows-PC gibt es zwar mannigfaltige Möglichkeiten sich Hilfe zu holen, aber diese Quellen könnten mit Windows 10 bald der Vergangenheit angehören, da sich Microsofts Sprachassistentin zumindest um die einfacherern Probleme kümmern soll. Laut Windows-Chef Joe Belfiore soll Cortana in der Lage sein, bei technischen Problemen zumindest im begrenzten Umfang Hilfestellung geben zu könnennn

Das Microsofts Sprechassistentin Cortana mit der finalen Version von Windows 10 in der Lage sein wird, auf Wunsch Informationen zum Wetter, zu Terminen oder auch Sportergebnissen zu liefern, ist ja bereits bekannt. Doch jetzt hat Windows-Chef Joe Belfiore auf der Ignite-Konferenz in Chicago weitere Möglichkeiten der virtuellen Lady angekündigt.

Cortana soll mit der finalen Windows-10-Version in der Lage sein, auf technische Fragen mit Problemlösungen reagieren zu können, wobei es sich aber um einfache Fragen mit einhergehenden einfachen Antworten handeln dürfte. So könnte zum Beispiel eine Hilfestellung auf die Frage "Wie kann ich meinen Bildschirm mit jemand anderem teilen?" oder auch "Wie verbinde ich mich mit dem Internet" beantwortet werden können, wobei letztere Aussage fragwürdig ist, da Cortana höchstwahrscheinlich eine permanente Internet-Connectivität voraussetzen wird. Unterm Strich soll Cortana aber einen Großteil der technischen Standard-Fragen über Windows 10 abdecken können, womit die Support-Aufgaben für die Experten entlastet werden.

Zudem soll Windows 10 mit einer entsprechenden App ausgestattet worüber die User die Microsoft-Mitarbeiter weiterhin mit Fragen per Chat, Telefonie oder über das Microsoft-Support-Forum löchern können.

Mit Material von Neowin

Meinung des Autors: Ich bin ja mal gespannt, wie Microsoft seine Pläne mit der "künstlichen Intelligenz" alias Cortana umzusetzen gedenkt. Falls das aber alles so umgesetzt werden kann, sehe ich für unsere Forenaktivität zumindest teilweise schwarz, da die Lady in blau viele unserer Aufgaben übernehmen wird. Also wird man sich weiter spezialisieren müssen.

H

Heinz

Ehrlich gesagt,ich kann diese ganze Sache mit diesem Cortana immer noch nicht ernst nehmen. Für Smartphones sehe ich vielleicht einen Nutzen,aber für Desktops ....??

Thema:

Windows 10: Cortana könnte bei technischen Problemen Support geben

Windows 10: Cortana könnte bei technischen Problemen Support geben - Ähnliche Themen

Microsoft Support Ablauf fragwürdig: Hallo zusammen, Ich hatte das Problem, dass ich immer wieder die Meldung auf dem Desktop bekam, ich solle Windows aktivieren. Nach längerem...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Windows-10-Update: Hallo, verehrte Leidtragende, Genervte und sonstige Leidensgenossen von Windows 10, bevor ich zu meiner Frage komme, muss ich - zum besseren...
Ärger mit dem Windows 10 Home OEM Key: Daniel Gläsener (1981 geboren als Daniel André Ernst) Rollstr. 11 38678 Clausthal-Zellerfeld Smartphone Dual Sim 1: Telekom Magenta Mobil Start...
Oben