Windows 10 Cortana Beta App im Microsoft Store - Das Ende von Cortana oder ein neuer Anfang?

Diskutiere Windows 10 Cortana Beta App im Microsoft Store - Das Ende von Cortana oder ein neuer Anfang? im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bill Gates hat ja zugegeben, dass das Versäumen des Smartphone-Markts ein großer Fehler war, aber wie sieht es mit Sprachassistenten aus? Cortana...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.182
Bill Gates hat ja zugegeben, dass das Versäumen des Smartphone-Markts ein großer Fehler war, aber wie sieht es mit Sprachassistenten aus? Cortana kam nie so richtig in Schwung und fristet auf vielen PCs eher ein Schattendasein. Nun startet die Cortana Beta im Microsoft Store, aber bedeutet dies das endgültige Ende oder einen Neuanfang? Alles zum...

Zum Artikel: Windows 10 Cortana Beta App im Microsoft Store - Das Ende von Cortana oder ein neuer Anfang?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.338
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Leider ist bis jetzt noch nichts zu sehen von Cortana Beta im MS Store - US !
Mein Interesse es auszuprobieren aber gross.
 
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.182
Manche zweifeln daran, dass das Ganze nach Deutschland kommt und laden die Dateien mit Tricks aus dem Store, aber ob das so gut ist... ^^ Im US Store soll der GET Button aber vorhanden sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.382
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Meine Hoffnung bei der ganze Geschichte ist, das Cortana komplett aus dem System entfernt wird und bei Bedarf als App geladen werden kann.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.752
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich denke, Cortana wird durch Alexa ersetzt? Denn wenn Alexa, ein gut funktionierendes Produkt, mit im Boot ist, braucht kein Mensch mehr die dürftig funktionierende Cortana App.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.338
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
In meinem US MS Store taucht die App nicht auf,daher gibts auch keinen "Get"Button.
Ich find auch,dass Cortana eigentlich ausschliesslich nur aus dem Store erhältlich sein sollte und ansonst nichts im System vorinstalliert sein sollte.Die Wahl sollte also 100% beim Nutzer liegen
Aber natürlich hat auch Alexa dann nichts im Bereich vorinstallierter Apps zu suchen. und es solten dann die gleichen Regeln gelten.
Ich persönlich bevorzuge ja eher,Cortana nicht zu nutzen,als Alexa nicht zu nutzen.:bah:rofl1
Ich mochte aber betonen,dass ich on Cortana auf dem PC spreche.Da ich kein Smartphone habe,kann ich den Nutzen dort nicht beurteilen.
- - - Aktualisiert () - - -

Anlässlich des heutigen neuen Buildinstalls der Insider 18932 sehe ich im Store erneut die Cortana Beta App vorinstalliert,wie schon in der Build zuvor
Aber weiterhin lasst sich damit noch gar nichts machen.
Aber auf die Themenfrage von Zeiram , "Das Ende on Cortana oder ein neuer Anfang", tippe ich mal auf Neuanfang.
Bin gespannt ob da wirklich entscheidendes verbessert wurde und fände es schade ,on MS das Feld dieser "Alexa"überlassen würde.
- - - Aktualisiert () - - -

Wer denkt,Alexa sei besser,der kann ja mal hier lesen,was Sache ist !
Amazons Alexa-Aufzeichnungen werden nicht gelöscht | Borns IT- und Windows-Blog
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
xneo70

xneo70

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
5
Hallo.
Cortana kann von mir aus (und dass erhoffe ich auch) als APP umgestellt werden, und wer es mag installiert sie dann. Alexa kann von mir aus gleich behandelt werden. Wer sich über aufzeichnungen aufregt, sollte mal Lieber sein Geliebtes telefon kontrollieren, denn da gibts mengen an ungenehmigter aufzeichnung.
Ausserdem, ich habe gar nichts zu verbergen, und wenn einam was in dieser richtung gehen sollte, weiss ich ganz genau dass ich die Technick zu hause lassen sollte!!

Warum eigentlich in Deutschland Prime und Alexa so beliebt sind, vertehe ich bis Heute immer noch nicht! Alle beide sind ziehmlich Limitierende services. Von Sprachauswahl angefangen, bis hin zu geleistete Services. Alexa ist in Prime so ziehmlich eng eingeschlossen, was ja bei mir eigentlich der Grund ist, warum ich auch MAC gar nicht so gern mag.
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
274
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 18.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Warum eigentlich in Deutschland Prime und Alexa so beliebt sind, vertehe ich bis Heute immer noch nicht!
Ich auch nicht.... Iss scheinbar das neue "Opium des Volkes". :)
 
Thema:

Windows 10 Cortana Beta App im Microsoft Store - Das Ende von Cortana oder ein neuer Anfang?

Sucheingaben

cortana beta app windows 10

,

microsoft store cortana

Windows 10 Cortana Beta App im Microsoft Store - Das Ende von Cortana oder ein neuer Anfang? - Ähnliche Themen

  • Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar

    Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar: Liebe Community, Seit kurzem habe ich folgendes Problem auf meinem Windows 10 System. Wenn ich über die Windowssuche (Cortana-Suche) auf der...
  • Cortana für die Schweiz in Windows 10 einstellen.

    Cortana für die Schweiz in Windows 10 einstellen.: Man muss im Menu auf Zeit und Sprache klicken, dann auf Region. Dort Schweiz auswählen. Danach auf Sprache klicken und Schweiz deutsch wählen...
  • Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10 nicht meh

    Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10 nicht meh: Hallo Community, ich habe versucht, Cortana zu deaktivieren aber seit dem funktioniert die Startsuche nicht mehr. Auch nach dem Refresh und...
  • Windows 10 1809 Cortana-Suche Funktion

    Windows 10 1809 Cortana-Suche Funktion: ich hab nach denn Update auf 1809 (heute 15.12.2018) denn fehler wenn ich unter der Start Suche ein E oder e und P oder p nur eingebe fangt die...
  • Windows 10: so lässt sich das Cortana-Suchfeld in der Taskleiste verkleinern oder auch ganz ausblend

    Windows 10: so lässt sich das Cortana-Suchfeld in der Taskleiste verkleinern oder auch ganz ausblend: Die Taskleiste von Windows 10 ist standardmäßig mit einem Suchfeld ausgestattet, über welches sich alle möglichen Suchbegriffe eingegeben lassen...
  • Ähnliche Themen

    Oben