Windows 10 Computer per Apple iPhone herunterfahren - So kann man den PC per iOS abschalten

Diskutiere Windows 10 Computer per Apple iPhone herunterfahren - So kann man den PC per iOS abschalten im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Session am Windows 10 PC ist beendet und man hat es sich zur Entspannung gemütlich gemacht. Oft merkt man dann, dass man den Rechner gar nicht...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.448
Die Session am Windows 10 PC ist beendet und man hat es sich zur Entspannung gemütlich gemacht. Oft merkt man dann, dass man den Rechner gar nicht abgeschaltet hat und man will eigentlich nicht mehr aufstehen, muss man auch nicht. Wie man den Windows 10 PC per Apple iOS herunterfahren kann zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber.


Der hier genannte Weg ist natürlich nur eine Möglichkeit, denn es gibt viele Apps mit denen man diese Aufgabe ausführen kann. So mancher fragte aber nach einer simplen und kostenfreien Version ohne überlade iOS App und so kommt diese Version vielleicht für den einen oder anderen in Frage.


Zum einen installiert man sich dazu die Software „Off Remote - Free“, die es über diesen Link kostenfrei im Apple App Store gibt. Es gibt auch eine kostenpflichtige Pro Version, aber für das einfach abschalten des PCs per iOS reicht die kostenlose Version aus. Am PC muss man sich dann noch den ebenfalls kostenlosen „Off Helper“ direkt von der Webseite des Entwicklers installieren.


Nachdem man beides installiert hat sollte die iOS App den PC nach dem Start automatisch finden. Es müssen sich nur beide Geräte im selben Netzwerk befinden. Startet man nun die App am iOS Gerät kann man ja oben an der Status Leiste sehen, dass der PC eingeschaltet ist, denn sonst wäre er nicht zu finden. Tippt den Eintrag an und Ihr bekommt Zugriff auf die Optionen.


Alle Funktionen lassen sich nutzen, nur wenn man sie per Zeitsteuerung verwenden will, die man durch das Antippen des Uhr Icons jeweils ganz rechts aktivieren würde, wird man auf den Kauf der Vollversion verwiesen. Auch die Werbebanner und Werbevideos die es geben soll tauchten in einer längeren Testphase nicht auf.



Meinung des Autors: So einfach und kostenlos kann man den PC per Remote Zugriff mit dem Apple iPhone abschalten. Natürlich gibt es sicher viele andere Apps. Nutzt Ihr diese Möglichkeit und wenn ja mit welcher App macht Ihr es?
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Teamviewer wird von mir genutzt.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.448
Von mir eigentlich auch, aber ich habe gemerkt, dass das so manchem zu viel App für das bisschen Arbeit ist... :)
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

habe ne shotdown.exe auf desktop. Kann mit Cortana oder wie ich es mache, mit Dragon ware steuerung, ausgelöst werden. Das gleiche habe ich auch für neustart...wozu immer ein Smartphone mittschleppen? ich hab eh lange nen headset an so wird PC und Smart home mit Sprache gesteuert. PC hochfahren geht mit Wake on lan, IFTTT,alexa, runterfahren scheint noch nicht machbar zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Computer per Apple iPhone herunterfahren - So kann man den PC per iOS abschalten

Windows 10 Computer per Apple iPhone herunterfahren - So kann man den PC per iOS abschalten - Ähnliche Themen

  • seit meinem Up date von WINDOWS 10 kann ich meinen Computer nicht mehr starten, was mache ich nun?

    seit meinem Up date von WINDOWS 10 kann ich meinen Computer nicht mehr starten, was mache ich nun?: Hilfe, es läuft nichts mehr, kann PC nicht mehr starten!
  • Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.

    Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.: Windows 10 Home 64 bit . Herunterfahren kommt zwar die Meldung von Windows das es nun herunterfährt und es schalten sich dann auch Bildsignal...
  • Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

    Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10: Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr??? Max Hänni * Die E-Mail-Adresse wurde aus...
  • Windows wird vorbereitet, Schalten Sie den Computer nicht aus.

    Windows wird vorbereitet, Schalten Sie den Computer nicht aus.: Hallo, Ich habe versucht meine Systemsprache auf Englisch zu wechseln und habe bei den Punkten (Handschrift,Spracherkennung... ) nichts...
  • Ähnliche Themen
  • seit meinem Up date von WINDOWS 10 kann ich meinen Computer nicht mehr starten, was mache ich nun?

    seit meinem Up date von WINDOWS 10 kann ich meinen Computer nicht mehr starten, was mache ich nun?: Hilfe, es läuft nichts mehr, kann PC nicht mehr starten!
  • Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.

    Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.: Windows 10 Home 64 bit . Herunterfahren kommt zwar die Meldung von Windows das es nun herunterfährt und es schalten sich dann auch Bildsignal...
  • Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

    Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10: Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr??? Max Hänni * Die E-Mail-Adresse wurde aus...
  • Windows wird vorbereitet, Schalten Sie den Computer nicht aus.

    Windows wird vorbereitet, Schalten Sie den Computer nicht aus.: Hallo, Ich habe versucht meine Systemsprache auf Englisch zu wechseln und habe bei den Punkten (Handschrift,Spracherkennung... ) nichts...
  • Sucheingaben

    pc von iphon aus runterfahren

    ,

    pc mit dem iphone ausschalten

    Oben