Windows 10 clonen auf m.2 mvme SSD

Diskutiere Windows 10 clonen auf m.2 mvme SSD im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das kannst du ja auch gleich machen ! Ist ja kein Aufwand.
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Das kannst du ja auch gleich machen ! Ist ja kein Aufwand.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
2 Minuten,....nicht mal...
@ullibaer: Wenn Du die San Disk abgeklemmt hast, würde ich als Erstes die Auslagerungsdatei auf Laufwerk C: festnageln. Sonst kann es nämlich sein, daß Windows sich dazu die dann leere San Disk aussucht, wenn Du sie formatiert hast. Dann gibt es unter Umständen Ärger bei der Datensicherung / Recovery. Hatte ich schon gehabt.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Da würde ich nun wieder gerne widersprechen. Ich würde an der Standardeinstellung "Windows verwaltet die Auslagerungsdadei" nichts ändern.

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Das kannst du ja auch gleich machen ! Ist ja kein Aufwand.
Ja, ich weiß, aber das macht mein Kumpel am Wochenende. Er hat auch alles eingebaut. Außerdem ist der PC schwer und steht unter meinem Schreibtisch. Da müsst ihr schon bis zum Wochenende warten. Dann weiß ich mehr.
Gruß Ulli
Post automatically merged:

Das muss der Ulli Bär jetzt eine Woche sacken lassen und vor allem parallel in Anderen Foren posten.
Wartest Du auf Rückmeldung? :sarkastisch
Nee, du Komiker, dafür poste ich bestimmt nicht in anderen Foren !! 😆😆😁😁

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
So Leute,
Wir haben die SanDisk SSD abgeklemmt, PC hat gebootet von der WD Black NVME SSD.
Dann die SanDisk SSD wieder angeklemmz--- Windows 10 hat normal gebootet.
Zur Sicherheit haben wir auch noch die 1 TB HDD ab, - und wieder angeklemmt.
Der PC bootet normal von der WD Black SSD. Alles läuft rund.

Gruß Ulli
Post automatically merged:

Also Leute, das clonen hatte ich ja zum ersten Mal gemacht. War erstaunt, wie gut das klappte.
Nun werde ich in nächster Zeit bestimmt nicht mehr clonen.
Sollte ich Mal Windows 10 neu installieren, dann vom USB-Stick und direkt auf die WD Black 250 GB NVME SSD.

So, für mich ist das Thema beendet. Ich habe keine Fragen mehr und ihr könnt mein Posting jetzt Schlüssen.

Gruß Ulli

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 clonen auf m.2 mvme SSD

Windows 10 clonen auf m.2 mvme SSD - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Clone Huawei MateBook D (2018) mit Windows 10 offiziell vorgestellt

Microsoft Surface Clone Huawei MateBook D (2018) mit Windows 10 offiziell vorgestellt: Bei Android Usern ist Huawei definitiv angekommen. Vor einigen Jahren als billiger Anbieter belächelt bringt man nun High-End Smartphones die...
  • Surface Pro Windows 10 Home "Dieses Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt. ..."

Surface Pro Windows 10 Home "Dieses Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt. ...": Mein Surface Pro X zeigt beim Versuch verschiedene Programme zu installieren (bspw. HitFilmExpreess, 64bit...
  • Windows Insider Build deinstallieren

Windows Insider Build deinstallieren: Hallo beisammen, ich habe ein Surface Go 2 und war Insider im Beta Chanel. Da mir das aber alles zu Instabil läuft, hätte ich gerne wieder...
  • Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen nach Windows Update

Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen nach Windows Update: Aktuelle Versions Nr. kann nicht angegeben werden da man die Einstellungen nicht öffnen kann. Jetzt zum Problem nach dem letzten Update konnte...