Windows 10 Cleaninstall, Fehler aus alter Installation wurden übernommen!

Diskutiere Windows 10 Cleaninstall, Fehler aus alter Installation wurden übernommen! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Ein Bekannter musste schon mehrmals Windows 10 Home 64-Bit neu installieren. Das Upgrade von Windows 7 hatte er über das Media...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo Leute,
Ein Bekannter musste schon mehrmals Windows 10 Home 64-Bit neu installieren. Das Upgrade von Windows 7 hatte er über das Media Creation Tool gemacht. ISO runtergeladen und auf DVD gebrannt. Dann im Explorer der gebrannten DVD die setup.exe aufrufen.
So, das Upgrade hatte auch geklappt, aber bei der Neuinstallation werden falsche Einstellungen in die neue Installation mit übernommen!
Und das, obwohl Laufwerk C formatiert wurde bei der Installation von Windows 10.
So ging zuim Beispiel der Nummernblock nicht bei der vorletzten Installation. Im IE 11 hatte er 1&1 als Startseite gehabt.
Jetzt bei der gestrigen Neuinstallation war das wieder so! der Nummernblock ging nicht und im IE 11 war automatisch 1&1 als Startseite.
Auch Fritz-Addon für den IE 11 war auch wieder da.
Das ist für mich keine saubere Neuinstallation. Oder ist das anders, wenn man sich Windows 10 Home 64-Bit als SB-Version kauft, weil da wird doch bestimmt ein Lizenzkey zur Aktivierung dabei sein, oder?
Was könnte da die Ursache sein?

Gruß Ulli
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hier wurden wohl die im MS-Nutzerkonto gesicherten Einstellungen übernommen.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
602
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Er hatte ja zuerst ein lokales Konto, was ich auch habe.
Aber der Windows Store und Cortanana laufen ja nicht ohne Microsoft Konto!
Er hatte gestern Windows 10 ohne Internetverbindung installiert. Klar, Windows 10 war am Ende nicht aktiviert. Erst nachdem die Internetverbindung hergestellt wurde und der Pc 1x neu gestartet wurde, war Windows 10 aktiviert.

Hier wurden wohl die im MS-Nutzerkonto gesicherten Einstellungen übernommen.
Wenn das an seinem M$-Konto liegt, dann stelle ich mir das wie einen Sever vor, der in den USA ist. Darauf sind dann die Einstellungen gespeichert, auch die, die er dann nichthaben will oder fehlerhaft sind.
Und sobald er das M$-Konto wieder anlegt, bzw. sich da einloggt, kommen die Probleme.
Dann müsste es doch möglich sein, das alte M$-Konto komplett zu löschen um dann einen neuen Account anzulegen. Aber wie geht das?
Oder habe ich einen Denkfehler?

Hier wurden wohl die im MS-Nutzerkonto gesicherten Einstellungen übernommen.
Ich nochmal..
Der Bekannte hat was rausgefunden woran das liegen könnte. Und zwar an den " Einstellungen synchronisieren ".
Das hat er jetzt alles deaktiviert.
Steht auch hier:

Windows-10-Einstellungen synchronisieren: Deaktivieren oder aktivieren ? So geht?s ? GIGA

Das deaktivieren geht nur mit einem M$-Konto. Hat man nur ein lokales Konto kann man diese Synchronisation nicht deaktivieren.
Ich denke mal, das geht garnicht, das man Windows 10 frisch installiert ohne dieses ganze Synchronisationsgedöne !
Und meldet man sich nach der Installation bei seinem M$-Konto an, hat man wieder die gleichen Einstellungen wie vor der Neuinstallation!! :mad::(

Bei mir sieht das so aus. Aber ich habe auch nur ein lokales Konto und kein M$-Konto !

Einstellungen synchronisieren.jpg

Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Windows 10 Cleaninstall, Fehler aus alter Installation wurden übernommen!

Sucheingaben

windows 10 neu installieren

,

win 10 formatieren schlägt fehl

Windows 10 Cleaninstall, Fehler aus alter Installation wurden übernommen! - Ähnliche Themen

  • iPhone Fotos übertragen mit Windows Fotos App - bleibt immer während der Suche hängen

    iPhone Fotos übertragen mit Windows Fotos App - bleibt immer während der Suche hängen: Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade an der Foto Übertragung vom iPhone auf meinen Windows 10 Rechner. "Neue Fotos und Videos werden...
  • Veränderter Bootscreen nach Windows 10 Pro. Cleaninstall

    Veränderter Bootscreen nach Windows 10 Pro. Cleaninstall: Hallo Community, kürzlich habe ich Windows 10 Pro. 64bit auf meinem Laptop mit Hilfe eines Installations-USB Stick cleaninstalliert. Der...
  • Nach Cleaninstall auf Windows 10 Version 1803 (Build 17134.1) gelingt keine Systemabbilderstellung

    Nach Cleaninstall auf Windows 10 Version 1803 (Build 17134.1) gelingt keine Systemabbilderstellung: Hallo zusammen, habe seit Jahren - eigentlich sehr oft und völlig problemlos mit Bordmitteln das Systemabbild erstellt. Nach Cleaninstall...
  • Partition nach Cleaninstall Windows 10

    Partition nach Cleaninstall Windows 10: Hallo Mitleidende, am Wochenende habe ich meinen Rechner platt gemach und Windows 10 neu aufgesetzt. Partitionen gelöscht, Windows neu anlegen...
  • Windows 10 pro 1511 auf Version 1607 updaten ohne cleaninstall

    Windows 10 pro 1511 auf Version 1607 updaten ohne cleaninstall: :confused: Frage an die Spezialisten, kann ich mein bestehendes Win 10 pro 1511 (build 10586.494) auf 1607 mittels USB-Stick updaten ohne ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben