Windows 10 - Clean Install

Diskutiere Windows 10 - Clean Install im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was so in den Foren zu lesen ist klappt es, wenn eine bestehende aktivierte Installation neu mit ISO-Clean- Installation aufgesetzt wird, Die...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Was so in den Foren zu lesen ist klappt es, wenn eine bestehende aktivierte Installation neu mit ISO-Clean- Installation aufgesetzt wird,
Die Key-Anfrage / Eingabe überspringen.
Keinen von den bisher bekannten Keys eingeben - das läuft nicht.
Anschließend waren dann auch die sauberen Neuinstallationen aktiviert.
Natürlich alles unter MS-Konto.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F

Freddy210

Ich habe mir jetzt die aktuelle ISO Datei von Windows 10 pro 64 Bit herunter geladen.
Muss ich jetzt warten bis mir das Upgrade von 8.1 auf Windows 10 angeboeten wird oder kann ich diese Iso installierne und den Key von meinem Windows 8.1 eingeben.
Updateauf Windows 10 bei 8.1 wird mir leider noch nicht angeboten,.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Wenn ich alles richtig verstanden habe musst du erst dein 8.1 System über das Angebot aktualisieren, damit der Schlüssel zu deinem Rechner bei MS hinterlegt ist.
Erst dann kann eine Clean-Installation durchgeführt werden.
Also warten bis sich dein System selbst aktualisiert - kommt schon noch - es können nicht alle auf einmal bedient werden.
 
F

Freddy210

OK, dann alles kler.
Danke für den Tip, dann muss ich eben warten bis mir das bei 8.1 angeboten wird das Update.
 
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
198
Also da muss ich vorschtshalber mal nachfragen.
Ich hab mein Windows 10 auf eine bestehende win 8.1 Version drübergebügelt
Falls ich die ISO noch mal neu installieren müsset kann ich das denn mit meinem mir bekannten Windows 8.1 Key machen.
 
H

Heinz

Wenn du Win 10 Pre bereits über ein vorinstalliertes Win 8 drübergebügelt hast,wirst du keinen Key mehr eingeben müssen. Microsoft erkennt diesen automatisch und wird aktivieren wenn du online bist.
 
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
198
Hurra,
dann hab ich es ja geschafft.
Willkommen Windows-tschüssi Linux
 
B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
116
Weil mich diese Frage nach einer Clean-Installation auch interessiert, hatte ich heute Nachmittag einen Support-Chat mit Windows. Dort wurde mir erklärt, ich soll den Upgrade normal starten, es kommt dann die Frage, ob die Daten erhalten bleiben sollen, oder gelöscht werden sollen. Bei der Installation mit den gelöschten Daten erfolgt dann die Clean-Installation. Ich hoffe doch, er hat mich richtig beraten.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Immerhin von der Firma... aber er hatte recht.
 
B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
116
Guten Tag,
bei dem Clean Install kann der Key über den Support bei Windows 10 aktiviert werden.
Eine 1zu1-Verwendung des Product-Keys von Windows 8.1 funkioniert nicht - nach dem Clean Install.

Allerdings kann zur Installation ein generischer Key verwendet werden:
Windows 10 Pro: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
MfG
Baufuzzi
 
P

pela

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
57
Ort
ausserhalb der EU im Süden
Hallo
also der Key geht nicht !
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T = ( Meldung Gesperrt oder Meldung ungültig )
Clean Install mit einem Win 7 key geht auch nicht---- Install geht ohne Probleme , kann aber nicht Aktiviert werden.
Clean Install = Format der HDD oder ähnliches. !
So wurde es auch von der Aktivierungs Stele genannt heute Morgen per Phone

ISO Datei von MS = Ohne das Media Toll erstellt auf USB Stick.


MfG

Nachtrag Meinerseits,
Das Ganze hat noch jede Menge Bugs drin,
Schwarzer Bildschirm = bei Notebook
oder athwbs.sys Fehler = bei Notebook und endlos Neu Start.
 
F

Freddy210

Bei mir ging dieser Key auch nicht bei einer Clean Installation.
Kommt auch die Meldsung das der Aktivierungsserver den Key gesperrt hat.
Komisch nur das nach dem Upgrade von 8.1 auf Windows 10 dieser Key vorhanden ist und Windows mit dem Key aktiviert wurde.
 

Anhänge

H

harryk2142

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
4
Version
Pro
System
i5, 16BG, NVIDIA 840M
Also ich konnte gleich mit dem Tool von Microsoft beim Upgrade auswählen, ob ich ein leeres Windows haben will. Einfach auswählen, dass du deine alten Daten nicht behalten willst. Ist ja dann ein Clean Install. Ohne Iso oder sonstiges. Alle schreiben es geht nur nach dem Upgrade. Also bei mir ging es auch während dem Upgrade (halt mit dem Tool von Microsoft). Bei mir wurde sogar der Windows.old Ordner angelegt. Alle Programme waren weck. Genau wie ich es wollte. Also nochmals, es geht ein Clean Install während dem Upgrade, zumindest ging es bei mir. Musste auch keine Seriennummer eingeben. Aktivieren ging innerhalb von 24 Stunden.
 
P

pela

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
57
Ort
ausserhalb der EU im Süden
Hallo harryk2142

Es stimmt , kann man, aber auch so wird ein Verstecktes Laufwerk erstellt. ( muss da noch par Versuche machen ).

Wen Ihr noch die Möglichkeit habt beim alten ( Win7 oder Win8.1 ) schaut mal in der Datenträger Verwaltung und nach dem Update nochmals dort rein.

Bis jetzt hatte Ich immer ein Versteckte Bereich mehr gefunden als im alten System. ( Auch wen es nur paar 100 MB sind )

Test immer ab Win7 Pro gemacht !
Entweder mit 1 partition oder 2 und einmal mit der Org. ( mit dem Rec Teil und all das unnötige von Org. Hersteller )

MfG
 
Thema:

Windows 10 - Clean Install

Sucheingaben

win 10 iso clean install

Windows 10 - Clean Install - Ähnliche Themen

  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x

    AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Clean Install Windows 10

    Clean Install Windows 10: Hallo zusammen Ich habe einen Laptop (Acer Aspire V3-772G) Nun habe ich mir eine SSD Platte gekauft (Samsung 860 EVO 500GB). Die Idee war, dass...
  • Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich

    Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich: Hallo zusammen, leider ist mir nach hin und her die Aktivierung einfach nicht möglich. Ursprünglich kamm der Fehlercode 0x803F7001, dann habe...
  • Windows zeigt „Geisterlaufwerk“ nach Clean Install an

    Windows zeigt „Geisterlaufwerk“ nach Clean Install an: Bin neu hier, hallo zusammen! In meiner Datenträgerverwaltung wird neben System-SSD C und Festplatte D für eigene Dateien nach einer aktuellen...
  • Windows 10 Clean Install: Es wurden keine Laufwerke gefunden

    Windows 10 Clean Install: Es wurden keine Laufwerke gefunden: Hallo zusammen Ich wollte den Windows 10 Clean Install machen. Nachdem ich benutzerdefinierte Installation angeklickt habe, kam die...
  • Ähnliche Themen

    Oben